Das aktuelle Wetter NRW 3°C
Fußball

U20-Frauen: Mit drei A-Nationalspielerinnen zur WM

17.07.2012 | 16:03 Uhr
Funktionen

Die U20-Frauen des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) reisen mit drei A-Nationalspielerinnen zur WM in Japan vom 19. August bis 8. September 2012.

Frankfurt/Main (SID) - Die U20-Frauen des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) reisen mit drei A-Nationalspielerinnen zur WM in Japan vom 19. August bis 8. September 2012: Dzsenifer Marozsan (1. FFC Frankfurt), Lena Lotzen (Bayern München) und Luisa Wensing (VfL Wolfsburg) stehen im Kader, den DFB-Trainerin Maren Meinert am Dienstag nominierte. In Marozsan und Laura Benkarth vom SC Freiburg stehen zudem zwei U20-Weltmeisterinnen von 2010 im Aufgebot.

Die DFB-Auswahl trifft in Japan in den Gruppenspielen auf die USA, Ghana und China. Isabella Schmid (Florida State University), Ivana Rudelic (Bayern München) und Katharina Leiding (SGS Essen) wurden nach den Eindrücken des ersten Vorbereitungslehrgangs, der am Sonntag mit einem 5:0 gegen Norwegen endete, aus dem Kader gestrichen.

sid

Kommentare
Aus dem Ressort
Die Rückrunde ist die zweite Chance für die bisherigen Flops
Transfer-Flops
Kagawa, Kalou, Sam und Co. - Sie kamen zum Sommer, konnten sich aber noch nicht in ihren neuen Klubs integrieren. Das soll sich zur Rückrunde ändern.
FIFA ermittelt gegen Real Madrid wegen Jugend-Transfers
Jugend-Transfers
Die FIFA untersucht, ob Madrid mit Transfers von Minderjährigen gegen Regeln verstoßen hat. Gerade erst verpflichtete der Klub "Wunderkind" Ödegaard.
Ginter, Kagawa & Co: Zweite Chance für "Verstärkungen"
Fußball
Als Topspieler eingekauft, aber bisher eher Flops: In der Rückrunde müssen sich einige Bundesliga-Profis endlich beweisen. Zu den Stars, die seit...
Stielike greift nach Titel - Südkorea im Asien-Cup-Finale
Fußball
Uli Stielike ist nur noch einen Sieg von seinem größten Erfolg als Trainer entfernt. Der 60-Jährige führte Südkoreas Fußball-Auswahl zur ersten...
Rummenigge: Keine Eile bei Schweinsteiger und Guardiola
Fußball
Karl-Heinz Rummenigge wartet bei der Frage einer möglichen Vertragsverlängerung von Bastian Schweinsteiger beim FC Bayern München erst einmal auf...
Fotos und Videos
6890126
U20-Frauen: Mit drei A-Nationalspielerinnen zur WM
U20-Frauen: Mit drei A-Nationalspielerinnen zur WM
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/u20-frauen-mit-drei-a-nationalspielerinnen-zur-wm-id6890126.html
2012-07-17 16:03
Fußball