Das aktuelle Wetter NRW 17°C
Fußball

U18-Junioren bezwingen Italien

14.11.2012 | 14:56 Uhr

Die U18-Junioren des Deutschen Fußball-Bundes sind erfolgreich in die Länderspielsaison 2012/2013 gestartet. Die Auswahl von Horst Hrubesch setzte sich gegen Italien mit 3:0 durch.

Kelsterbach (SID) - Die U18-Junioren des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) sind erfolgreich in die Länderspielsaison 2012/2013 gestartet. Die Auswahl von DFB-Trainer Horst Hrubesch setzte sich in Kelsterbach gegen Italien mit 3:0 (1:0) durch.

Kevin Akpoguma vom Karlsruher SC brachte die Gastgeber mit einem Doppelpack (13./63.) in Führung. Der Stuttgarter Felix Lohkemper (76.) sorgte mit einem Foulelfmeter für den Endstand. Hrubesch war mit der Leistung seiner Schützlinge zufrieden. "Wir hatten nur wenig Zeit zur Vorbereitung, haben den Kader nach zwei gemeinsamen Lehrgängen zusammengestellt. Daher hatte ich nicht geglaubt, dass das schon so gut funktioniert", sagte der DFB-Trainer.

sid

Facebook
Kommentare
Umfrage
Brauchen die deutschen Profiligen das Freistoßspray?

Brauchen die deutschen Profiligen das Freistoßspray?

 
Aus dem Ressort
0:2 gegen den KSC - Fortunas Fehlstart ist perfekt
3. Spieltag
Fortuna Düsseldorf hat am dritten Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga sein Schlüsselspiel gegen den Karlsruher SC verloren. Nach zwei Unentschieden setzte es vor heimischen Publikum eine 0:2-Niederlage. Die Krise ist damit in Düsseldorf angekommen.
Veh will beim Stuttgarter "Date" in Gladbach punkten
Fußball
Armin Veh will den VfB Stuttgart wieder in die Erfolgsspur führen. "Wir sind immer fähig, etwas zu holen. Egal wo", sagte der Trainer vor dem Auftakt in der Fußball-Bundesliga am Sonntag bei Borussia Mönchengladbach.
LIVE! RWE gerät in Bochum in 1:2 Rückstand - 3:0 für RWO
Regionalliga live
Am vierten Spieltag der Fußball-Regioinalliga West empfängt Rot-Weiß Oberhausen Schlusslicht Hennef 05. Rot-Weiss Essen ist bei der U23 des VfL Bochum zu Gast, die zuletzt mit einem 8:0-Sieg gegen den Tabellenletzten aus Hennef beeindruckten.
Paderborn hofft auf Start-Sieg gegen kriselnde Mainzer
Fußball
Die historische Premiere möchte der SC Paderborn am Sonntag mit Punkten veredeln. Im ersten Bundesligaspiel der Vereinsgeschichte erwartet der Aufsteiger in der heimischen Benteler-Arena den kriselnden FSV Mainz 05.
FC Bayern meistert Handicap-Start
Fußball
Das Eröffnungsspiel der Weltmeister-Liga machte Lust auf mehr, nicht nur bei den gleich wieder erfolgreichen Bayern.