Das aktuelle Wetter NRW 1°C
Fußball

Tschechoslowakischer WM-Star von 1958 gestorben

19.02.2013 | 15:01 Uhr
Funktionen

Der ehemalige tschechoslowakische Nationalspieler und WM-Star von 1958, Zdenek Zikan, ist im Alter von 75 Jahren gestorben. Bei der Endrunde in Schweden traf Zikan viermal.

Prag (SID) - Der ehemalige tschechoslowakische Fußball-Nationalspieler und WM-Star von 1958, Zdenek Zikan, ist im Alter von 75 Jahren gestorben. Bei der WM-Endrunde in Schweden war Zikan viermal erfolgreich. Insgesamt bestritt er allerdings nur vier Länderspiele und erzielte insgesamt fünf Treffer für die CSSR. Erfolgreicher bei WM-Endturnieren als Zikan waren aus der Tschechoslowakei nur Oldrich Nejedly (1934/5 Tore) und Tomas Skuhravy (1990/5).

sid

Kommentare
Aus dem Ressort
Huntelaars Frust-Rot beschert Schalkes Boateng eine Chance
Analyse
Beim 1:0 gegen Hannover 96 flog der Schalke-Stürmer kurz vor Schluss vom Platz. Der Protest der Schalker gegen diesen Platzverweis war zaghaft.
FCA mit wichtigem Sieg für Europa - 3:1 gegen Hoffenheim
Fußball
 Im Kampf um Fußball-Europa hat der FC Augsburg die Reifeprüfung zum Rückrundenstart abgeklärt bestanden. Das Team um den starken FCA-Debütanten...
Schalkes Torwart-Tausch fällt nicht ins Gewicht
Giefer
Auch mit Fabian Giefer, dem Vertreter des verletzten Ralf Fährmann, war Schalke beim 1:0-Erfolg im Heimspiel gegen Hannover 96 gut aufgestellt.
Hat sich Schalkes Rot-Sünder Klaas-Jan Huntelaar verzockt?
Kommentar
Der Torjäger hat Schalke einen Bärendienst erwiesen. Wollte er etwa eine Gelb-Sperre für das Spiel am Dienstag in München provozieren? Ein Kommentar.
RWE siegt 5:0 in Hüls - Freiberger kommt wohl auf Leihbasis
Analyse
RWE-Stürmer Samuel Limbasan bat um Vertragsauflösung. Der "Neue", Kevin Freiberger, steht zurzeit beim Drittligisten VfL Osnabrück unter Vertrag.
7636406
Tschechoslowakischer WM-Star von 1958 gestorben
Tschechoslowakischer WM-Star von 1958 gestorben
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/tschechoslowakischer-wm-star-von-1958-gestorben-id7636406.html
2013-02-19 15:01
Fußball