Das aktuelle Wetter NRW 2°C
Fußball

Transferticker - Noch mehr Konkurrenz für Tim Wiese in Hoffenheim

02.01.2013 | 17:44 Uhr
Funktionen
Mit Heurelho Gomes holte die TSG Hoffenheim einen weiteren Torwart-Konkurrenten für Tim Wiese.Foto: dapd

Essen.   Das Transferfenster ist geschlossen. Am 31. Januar um 18 Uhr verstrich für die deutschen Klubs die letzte Möglichkeit, neues Personal zu verpflichten. Wir bieten einen Überblick der Zu- und Abgänge der Klubs, die in der Saison 2012/13 in der ersten und zweiten Fußball-Bundesliga spielen.

31.01.2013, 17.58 Uhr: Kurz vor Ende der Winter-Transferperiode hat Fußball-Bundesligist FC Augsburg Offensivspieler Somen Tchoyi aus Kamerun verpflichtet. Der Profi, der in seiner Karriere unter anderem für West Bromwich Albion, Red Bull Salzburg und Stabaek IF in Norwegen aktiv war, wechselt nach Clubangaben vom Donnerstag mit sofortiger Wirkung zum FCA. Der 29-Jährige erhält einen Vertrag bis zum Saisonende mit Option für eine Verlängerung.

31.01.2013, 17.50 Uhr: Ob Tim Wiese über diese Nachricht wohl glücklich ist?  Der Wechsel des früheren brasilianischen Nationaltorwarts Heurelho Gomes zu 1899 Hoffenheim ist perfekt. Der Fußball-Bundesligist leiht den 31-Jährigen bis zum Saisonende vom englischen Premier-League-Club Tottenham Hotspur aus. "Tim ist in der jetzigen Situation chancenlos. Egal, was er macht, er hat keine Möglichkeit, vernünftig bewertet zu werden", hatte Müller am Nachmittag erklärt.

31.01.2013, 17.47 Uhr: Last-Minute-Transfer auch in der Oberpfalz: Fußball-Zweitligist Jahn Regensburg hat den Kanadier Julian de Guzman verpflichtet. Der 31-Jährige erhielt einen Vertrag bis zum Saisonende. De Guzman, der im Laufe seiner Karriere unter anderem bei Hannover 96 spielte, war zuletzt beim FC Dallas aktiv.

31.01.2013, 17.45 Uhr: Jetzt ist es fix: Der englische Fußball-Superstar David Beckham wechselt zu Paris St. Germain in die französische Ligue 1. Der 37-Jährige erhält in Paris einen Vertrag bis zum 30. Juni dieses Jahres.

31.01.2013, 17.11 Uhr: Der "Club" macht's auf den letzten Drücker: Bundesligist 1. FC Nürnberg hat rund eine Stunde vor Ende der Transferperiode Mittelfeldakteur Muhammed Ildiz verpflichtet. Der 21-Jährige kommt von Rapid Wien und erhielt einen Vertrag bis 2017.

31.01.2013, 16:13 Uhr: Für alle Schalker interessant! SpVgg Greuther Fürth plant den Rest der Saison mit zwei Neuzugängen. Von Werder Bremen kommt Mittelfeldakteur Florian Trinks zu den Franken, József Varga wechselt vom ungarischen Erstligisten Debrecen. Varga trainierte am Donnerstag schon mit und könnte am Samstag beim Spiel der Fürther auswärts gegen den FC Schalke 04 im Kader stehen.

31.01.2013, 15:56 Uhr: Offensivspieler Giovanni Sio und der FC Augsburg gehen künftig getrennte Wege. Der 23-Jährige wechselt bis zum Saisonende zum französischen Erstligisten FC Sochaux. Sio war zu Saisonbeginn vom VfL Wolfsburg nach Augsburg ausgeliehen worden, konnte sich beim Abstiegskandidaten aber nicht durchsetzen.

31.01.2013, 15:37 Uhr: Der SC Freiburg verstärkt sich mit Mittelfeldspieler Hendrick Zuck vom 1. FC Kaiserslautern. Der 22-Jährige absolvierte am Donnerstag den Medizincheck beim badischen Bundesligisten.

31.01.2013, 14.16 Uhr: Was passiert fernab der Bundesliga? Ein Kracher deutet sich an! Superstar David Beckham steht vor einem Wechsel zum französischen Topklub Paris St. Germain. Das berichten übereinstimmend BBC und Sky Sport News. Demnach soll der 37 Jahre alte ehemalige Kapitän der englischen Fußball-Nationalmannschaft schon am Donnerstagnachmittag (17 Uhr) offiziell vorgestellt werden. Zuvor soll er in der französischen Hauptstadt den Medizincheck absolvieren. Beckham ist seit Ende Dezember vereinslos, nachdem er seinen Vertrag bei Los Angeles Galaxy in der US-Profiliga MLS nicht verlängert hatte. Zuletzt hielt er sich beim FC Arsenal fit

31.01.2013, 14.15 Uhr: Die TSG 1899 Hoffenheim will einen neuen Torwart holen, um Ex-Nationalkeeper Tim Wiese zu schützen. Der brasilianische Torhüter Heurelho Gomes von Tottenham Hotspur steht auf der Transferliste der Fußball-Bundesliga und wechselt nach Informationen von "Skysports" in England in den Kraichgau.

31.01.2013, 13:55 Uhr: So langsam nimmt die Wechselbörse Fahrt auf. Mittelfeldspieler Zdravko Kuzmanovic vom VfB Stuttgart geht zu Inter Mailand. Wie der Fußball-Bundesligist am Donnerstag mitteilte, verlässt der 25-Jährige die Schwaben in Richtung Serie A. Über die Ablösesumme vereinbarten beide Vereine Stillschweigen, sie soll aber bei rund einer Million Euro liegen.

31.01.2013, 13.44 Uhr: Pech für die Eintracht. In Frankfurt hat sich nach dem gescheiterten Wechsel von Gojko Kacar auch der Transfer von Stürmer Marko Livaja von Inter Mailand zerschlagen. Der 19 Jahre alte Kroate wechselte am letzten Tag der Transferfrist innerhalb der italienischen Liga zu Atalanta Bergamo.

31.01.2013. 13:03 Uhr: Aus dem Schwarzwald nach Thüringen - Drittligist RW Erfurt hat Torwart Manuel Salz vom SC Freiburg verpflichtet. Damit reagierten die Thüringer auf den Weggang von Keeper Marcus Rickert zum Liga-Rivalen VfL Osnabrück. Salz spielte zuletzt in der Regionalliga-Mannschaft des SC Freiburg, hat aber auch schon drei Begegnungen im Tor des Bundesligavereins absolviert.

1860 holt Mainzer Fathi

31.01.2013, 12:45 Uhr: Ein Mainzer in München. 1860 München hat den ehemaligen Nationalspieler Malik Fathi vom FSV Mainz 05 verpflichtet. Der 29 Jahre alte Abwehrspieler, der zuletzt an den türkischen Erstligisten Kayserispor ausgeliehen war, hat bei den Löwen einen Vertrag bis zum Saisonende unterschrieben.

31.01.1013, 12:15 Uhr: Der Kader wird schmaler. Der VfL Wolfsburg hat sich am letzten Tag der Transferfrist von Mateusz Klich getrennt. Der polnische Mittelfeldspieler wird bis Saisonende an den niederländischen Erstligisten PEC Zwolle ausgeliehen.

31.01.2013, 12:00 Uhr: Noch einmal die Alpen! Der Österreicher Paul Scharner ist vom Hamburger SV wie erwartet an seinen Ex-Verein Wigan Athletic ausgeliehen worden. Der 32 Jahre alte Abwehrspieler unterschrieb bis Saisonende bei dem Premier-League-18. in England, wie der westlich von Manchester beheimatete Club am Donnerstag auf seiner Homepage mitteilte.

30.01.2013, 19:19 Uhr: Der österreichische Angreifer Erwin "Jimmy" Hoffer wechselt vom Bundesligisten Eintracht Frankfurt zurück zum 1. FC Kaiserslautern. Nach Angaben des Zweitligisten aus der Pfalz vom Mittwochabend erhält der 25-Jährige einen Leihvertrag bis zum 30. Juni 2013. Hoffer ist vertraglich noch bis 2014 an den italienischen Erstligisten SSC Neapel gebunden und spielte bereits 2010/2011 für den FCK. In Frankfurt hatte sich Hoffer zuletzt nicht durchsetzen können. Die Eintracht hat zudem diese Woche den Wolfsburger Stürmer Srdjan Lakic verpflichtet.

30.01.2013, 17:25 Uhr: Gojko Kacar bleibt nun doch beim Fußball-Bundesligisten Hamburger SV. Nachdem die "Hamburger Morgenpost" in ihrer Onlineausgabe am Mittwoch zunächst die Ausleihe des 26 Jahre alten Serben an den Liga-Rivalen Eintracht Frankfurt gemeldet hatte, meldete sich HSV-Sportchef Frank Arnesen zu Wort: "Der Wechsel ist geplatzt. Gojko bleibt bei uns. Frankfurt hat sich anders entschieden", sagte der Niederländer der Zeitung.

30.01.2013, 16:56 Uhr: Kapitän Nikolce Noveski und Sturm-Talent Shawn Parker haben ihre Verträge beim Fußball-Bundesligisten FSV Mainz verlängert. Der 33 Jahre alte Abwehrspieler Noveski, seit 2004 in Diensten des FSV, wird bis 2014 bei den Rheinhessen bleiben. Der neue Kontrakt des 19-Jährigen Parker läuft sogar bis 2017.

Transfermarkt
Bundesliga-Manager durchforsten den Transfermarkt

Die einen suchen händeringend Verstärkungen, die anderen Abnehmer für ihre Ladenhüter. Das Feilschen auf dem Winter-Transfermarkt der...

30.01.2013, 16:46 Uhr: Fußball-Zweitligist FC Ingolstadt hat Leon Jessen vom Ligakonkurrenten 1. FC Kaiserslautern bis zum Saisonende ausgeliehen. Der 26 Jahre alte Abwehrspieler aus Dänemark steht in Kaiserslautern noch bis 2014 unter Vertrag und kam im bisherigen Saisonverlauf zwölfmal zum Einsatz.

30.01.2013, 14:23 Uhr: Der abstiegsbedrohte Fußball-Zweitligist SV Sandhausen hat kurz vor dem Rückrundenstart Innenverteidiger Seyi Olajengbesi verpflichtet. Der 32 Jahre alte Nigerianer komme ablösefrei von Alemannia Aachen, gab Sandhausen am Mittwoch auf der Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel bei Union Berlin am Freitag (18.00 Uhr) bekannt. "Er ist trotz seines Alters sehr schnell und hat ein ausgezeichnetes Kopfballspiel", lobte Trainer Hans-Jürgen Boysen den Neuen. Olajengbesi unterschrieb einen Vertrag bis Sommer 2014, der für die 2. und 3. Liga gilt.

30.01.2013, 14:04 Uhr: Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden vermeldet den dritten Winterzugang. Die Sachsen haben den defensiven Mittelfeldspieler Denis Streker aus der 2. Mannschaft von Bundesligist 1899 Hoffenheim bis zum 30. Juni 2013 ausgeliehen. Der 21-Jährige gehörte zum U23-Kader der TSG, kam aber in dieser Saison bereits zu vier Bundesliga-Einsätzen.

30.01.2013, 13:49 Uhr:  Fußball-Bundesligist 1. FC Nürnberg hat den japanischen Nationalspieler Mu Kanazaki verpflichtet. Der 23 Jahre alte Mittelfeldakteur spielte zuletzt beim japanischen Club Nagoya Grampus und erhält einen Vertrag bis Mitte 2014 mit der Option auf zwei weitere Jahre, teilten die Franken am Mittwoch mit. "Mu ist auf allen offensiven Positionen einsetzbar, das erhöht die Variabilität und Qualität in unserer Offensive", betonte "Club"-Trainer Michael Wiesinger.

30.01.2013, 13:31 Uhr: Daniel Bierofka bleibt ein Löwe. Der 33-Jährige hat seinen Vertrag bei Fußball-Zweitligist 1860 München um ein Jahr bis zum 30. Juni 2014 verlängert. 'Daniel ist eine absolute Identifikationsfigur für unseren Verein und ein Vorbild für unsere Nachwuchsspieler', sagte 1860-Sportchef Florian Hinterberger. Auch Trainer Alexander Schmidt würdigte seinen Kapitän als 'Schlüsselspieler. Er ist topfit und hat eine top Einstellung.'

Kommentare
31.01.2013
20:55
BVB
von scaptcha | #34

GUTE NACHRICHT FÜR DEN BVB IM ANMARSCH???

Wir sind für die CL Begegnungen auf unsere eigene Leistung angewiesen, aber wenn Schachtjor personell geschwächt wird (nachdem sie im Winter einen offensiven Neuzugang für 15 Mio hatten), kann das sicher nicht schaden!


17.53 Uhr: Die Gerüchte verdichten sich - und das wäre ein Paukenschlag! Im Sommer lehnte Schachtjor Donezk noch üppige Angebote aus der Premier League für ihren Brasilianer Willian ab, selbiger zeigte sich darüber enttäuscht, weil es sein Traum sei, in England zu kicken. Wie diverse englische und ukrainische Medien übereinstimmend berichten, wechselt der 24-Jährige jetzt tatsächlich noch auf den letzten Drücker. Zu Anschi Machatschkala! 40 Millionen Euro sollen dem Etoo-Klub die Dienste des Linksaußen wert sein...

31.01.2013
17:02
Transferticker - Superstar Beckham vor einem Wechsel nach Paris
von Soccer01 | #33

Werbesuperstar würde bei Beckham besser passen. Auf ihn als Fußballspieler traf diese Bezeichnung nie zu.

31.01.2013
15:02
Transferticker - Superstar Beckham vor einem Wechsel nach Paris
von MeidericherJung | #32

Beckham geht nach Paris?
Wissen die nicht, was das mittlerweile für ein "alter Sack" ist?
Oder hoffen die auf mehr Dauerkarten der weiblichen Fans?

30.01.2013
09:27
Das wird alles nichts...
von boelli | #31

Das Transferfenster ist fast zu. Die Aussage des Trainers ist, dass man auch so - also ohne neuen Stürmer - die Klasse halten kann. Wobei die Betonung offensichtlich auf kann gelegen hat. Dann noch eine Aussage, dass man mehr für die Fans tun will. Der Trainer meint, dass Stadion müsste auch mal voll sein...Ich weiß nicht, was man von solch einer Aussage halten soll...Aber offensichtlich leidet man beim MSV reichlich an Realitätsverlust. Der Kader ist unterer Durchnitt der 2. Liga. Wenn man damit dauerhaft 4000 Zuschauer erreicht, kann man mehr als froh sein. Ich glaube nicht, dass sich viele dafür begeistern mit viel Eintrittsgeld sich ständig das Wochenende zu versauen. Fan sein hat auch Grenzen. Ich glaube diese Grenzen sind inzwischen ziemlich überschritten!

29.01.2013
22:01
Transferticker - Jönsson wechselt zum FSV statt zum MSV
von GuenterSawitzki | #30

#Torsten B 28-1
Außer Sandro Wagner kenne ich keinen Spieler den Du genannt hast!
Also hol mal tief Luft und schau auf die Tastatur.

1 Antwort
Transferticker - Jönsson wechselt zum FSV statt zum MSV
von Torsten.B | #30-1

das war mir klar !!! aber du kannst ja weiterhin stolz und zufrieden sein !! super Grilic , ist das dein Bruder , ich habe noch ganz viel Luft , hoffe du auch , aber ich denke eher nicht.

29.01.2013
21:00
Wer wird oder will jetzt noch kommen?
von boelli | #29

Sicher wieder einer, der keinen Verein hat und findet oder, nicht wahr Ivo, einer aus Kroatien...und da gibt es auch keine "Kracher" mehr...Ich lach mich weg! Das ist alles mehr als stümperhaft!

29.01.2013
20:30
Transferticker - Jönsson wechselt zum FSV statt zum MSV
von GuenterSawitzki | #28

Kosta wollte keine Leihe, wenn nur mit Kaufoption. Das wollte VW aber nicht!!!
Siehste TorstenB, wieder mal kein Hintergrundwissen.

1 Antwort
Transferticker - Jönsson wechselt zum FSV statt zum MSV
von Torsten.B | #28-1

ja klar so war es bei Mayerhöfer , Kouemana , Sandro Wagner und was weiß ich noch , einfach ein Amateur , das man so einen Spieler nur auf Leihe bekommt ist doch wohl klar , oder wovon träumst du ???
Du bist der Wisser , lach

29.01.2013
17:41
Transferticker - Jönsson wechselt zum FSV statt zum MSV
von schotte1 | #27

Ich bin echt sprachlos. der nächste Spieler, der lieber einen anderen Verein vorzieht. Man, haben wir mittlerweile ein schlechtes Image auf dem Markt. Was ist nur aus meinem Verein geworden. Das tut echt weh, zu sehen, was für Amateure mittlerweile im Verein das Sagen haben.

1 Antwort
Transferticker - Jönsson wechselt zum FSV statt zum MSV
von Torsten.B | #27-1

solche Leute machen unseren Verein endgültig kaputt , da hilft auch nicht , das er für den MSV gespielt hat !
Er hat keine Kontakte und keine Ahnung , schade MSV

29.01.2013
17:23
Transferticker - Jönsson wechselt zum FSV statt zum MSV
von Torsten.B | #26

Grilic auch diesen Spieler hat er wider nicht bekommen , der Spiler fühlte sich im Gespräch beim FSV Frankfurt besser aufgenommen , mal wieder ein Hammer .

Wir brauchen einen Stürmer und endlich einen Manager der Ahnung und Kontakte hat !!!

29.01.2013
11:50
Transferticker - Srdjan Lakic wechselt von Wolfsburg nach Frankfurt
von fs-1904 | #25

Bastos hat in Lyon regelmäßig gespielt,bis auf das letzte WE.Immerhin stehtOL noch vor Paris an der Tabellenspitze.Also so schlecht scheint er ja nicht zu sein.Auch finde ich die Ausleihbedinungen ,wenn diese so stimmen, wie gemeldet nicht so verkehrt.,

Aus dem Ressort
Schalke-Bilanz - Fährmann top, Boateng und Sam schwach
Notenbilanz
24 Pflichtspiele absolvierte der FC Schalke 04 in der turbulenten Hinrunde der Saison 2014/15. Während der Torwart überzeugte, enttäuschte ein Neuer.
Zeitung: Podolski vor Wechsel zu Inter Mailand
Fußball
Fußball-Weltmeister Lukas Podolski steht laut "Corriere dello Sport" vor einem Wechsel vom FC Arsenal zu Inter Mailand. Wie die italienische...
Schalke testet in Katar gegen sudanesischen Klub Al-Merrikh
Vorbereitung
Angepfiffen wird das Vorbereitungsspiel am 15. Januar 2015 um 17.30 Uhr. Fünf Tage vorher treffen die Schalker auf den Traditionsklub Ajax Amsterdam.
Lukas Podolski steht offenbar vor Wechsel zu Inter Mailand
Fußball
Wie die italienische Sportzeitung "Corriere dello Sport" berichtet, will der FC Arsenal den Weltmeister bis zum Ende der Saison kostenfrei verleihen.
Torres angeblich vor Heimkehr zu Atlético Madrid
Fußball
Der spanische Fußballnationalspieler Fernando Torres steht nach Medienberichten vor einer Rückkehr zu seinem Heimatclub Atlético Madrid.