Das aktuelle Wetter NRW 4°C
Kuriosität

Testauslosung zur Champions League ergab identische Partien

20.12.2012 | 14:52 Uhr
Testauslosung zur Champions League ergab identische Partien
Die Test-Auslosung für das Achtelfinale der Champions League am Mittwoch hatte offenbar exakt dieselben acht Partien ergeben.Foto: Screenshot

Nyon.  Die Test-Auslosung für das Achtelfinale der Champions League am Mittwoch hatte offenbar exakt dieselben acht Partien ergeben wie die tatsächliche Auslosung am Donnerstag. Eine Kuriosität. Dies berichtet die BBC.

Unglaublich, aber wahr: Die Test-Auslosung für das Achtelfinale der Champions League am Mittwoch hatte offenbar exakt dieselben acht Partien ergeben wie die tatsächliche Auslosung am Donnerstag. Dies berichtet die BBC.

Schon Mittwochmittag ein Foto der Testauslosung getwittert

Diese hatte bereits am Mittwochmittag ein Foto der Testauslosung getwittert. So ist nachvollziehbar, dass genau dieselben Begegnungen ausgelost wurden, allerdings in einer völlig anderen Reihenfolge.

So wurde die Partie Galatasaray Istanbul gegen Schalke 04 am Donnerstag beispielsweise direkt zu Beginn gezogen, beim Test am Mittwoch war sie als letzte übrig geblieben. Bayern München bekam den FC Arsenal zugelost, der deutsche Meister Borussia Dortmund Schachtjor Donezk aus der Ukraine. (sid)



Kommentare
21.12.2012
22:54
Testauslosung zur Champions League ergab identische Partien
von Rentner4rr | #6

damit hat sich die CL für den BVB erledigt
in Donetsk gibt es 5 Stück

2 Antworten
Testauslosung zur Champions League ergab identische Partien
von ModemHamster | #6-1

Gottseidank, Auf das Orakel habe ich gewartet. Jetzt weiss ich, dass wir weiterkommen.

Jau
von westfaIenborusse | #6-2

Kannze Dir Deinen Lieblingsspieler Adriano angucken, den Betrüger.
Auch so ein Spezi, genau wie Du :-(

21.12.2012
22:02
So was gibt es immer wieder
von westfaIenborusse | #5

In Israel wurden innerhalb von wenigen Wochen zweimal die gleichen
Lottozahlen gezogen und auch in Deutschland gab es das schon mal,
allerdings wurden die gleichen Zahlen eine Woche später in Holland
gezogen. Die Quoten waren natürlich "im Eimer". Das ist eben purer Zufall.
Auch bei CL-Auslosung war das einfach nur Zufall. Hier der link zu dem
Thema Lotto in Israel aus 2010:

http://www.derwesten.de/panorama/zweimal-identische-lottozahlen-gezogen-id3839687.html

21.12.2012
20:54
Testauslosung zur Champions League ergab identische Partien
von klingsor11 | #4

Einer der etwas von Warcheinlichkeitsrechnung versteht, könnte es ja genau ausrechnen - ich kann es nicht! Aber die Wahrscheinlichkeit zweimal dieselben Paarungen auszulosen steht schätzungsweise in der Höhe von 1 zu einer Million oder mehr. Also steckt etwas anderes hinter der Meldung. Manipulation?

20.12.2012
17:04
Testauslosung zur Champions League ergab identische Partien
von heindaddel | #3

Testauslosung ich lach mich schlapp,da kamen die Absprachen ans LIcht.

1 Antwort
Testauslosung zur Champions League ergab identische Partien
von silencium | #3-1

Hein Blöd hat gesprochen!

20.12.2012
16:36
Testauslosung zur Champions League ergab identische Partien
von silver_surfer | #2

Unmöglich - klar könnte es der Wahrscheinlichkeitsrechnung nach gehen, aber ....

Wie war das morgen mit dem 21.12.

1 Antwort
Blockierter Kommentar.
Name von Moderation entfernt | #2-1

Dieser Kommentar wurde von einem Moderator blockiert.

20.12.2012
16:24
Testauslosung zur Champions League ergab identische Partien
von buntspecht2 | #1

Ich ahne böses

Aus dem Ressort
Erfolgreiches Stevens-Debüt - VfB zerlegt Freiburg mit 4:1
Bundesliga
Bei der Rückkehr von Trainer Huub Stevens ist Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart der angestrebte Befreiungsschlag gelungen. Nach zuletzt drei Niederlagen in Serie setzten sich die Schwaben am Freitagabend mit 4:1 (1:1) beim SC Freiburg durch und verließen vorerst den letzten Tabellenplatz.
Stevens & Co.: Das Wagnis mit den Trainer-Rückkehrern
Fußball
Huub Stevens, Jupp Heynckes oder Felix Magath: Die Rückbesinnung auf den Ex hat auch in der jüngeren Geschichte der Fußball-Bundesliga fast schon Tradition. Trainer kommen und gehen - und in manchen Fällen kommen sie sogar ein zweites Mal zu ihrem früheren Verein.
Bayern mit Zahlen der Superlative - Beifall für Hoeneß
Fußball
Rekordumsatz, größter Sportverein der Welt und Ovationen für den inhaftierten Uli Hoeneß: Bei der ersten Jahreshauptversammlung nach der Präsidenten-Ära von Hoeneß hat sich der deutsche Fußball-Rekordmeister am Freitag groß gefeiert.
MSV Duisburg gegen Wehen ist auch ein Treffen der Ehemaligen
Vorbericht
Mit Gino Lettieri, Zlatko Janjic, Tim Albutat und dem verletzten Steffen Bohl haben gleich vier aktuelle MSV-Akteure eine Wehener Vergangenheit. Bei den Gästen kommen mit Nils-Ole Book und Trainer Marc Kienle zwei ehemalige Zebras als Gegner zurück nach Duisburg.
FC Bayern mit Zahlen der Superlative - Beifall für Hoeneß
FC Bayern
Jede Menge Pathos und Tränen gab es vor einem Jahr - bei der ersten Jahreshauptversammlung nach der Inhaftierung von Uli Hoeneß ging es beim FC Bayern weitaus weniger emotional zu. Imposanter denn je waren die Zahlen, mit denen der Club in neue Dimensionen vorstieß.
Umfrage
1:0 gegen Gladbach - War das die Trendwende für den BVB?

1:0 gegen Gladbach - War das die Trendwende für den BVB?

So haben unsere Leser abgestimmt

Abwarten. Die Chancenverwertung war immer noch nicht die eines Top-Teams.
33%
Ja. Dortmund musste sich einfach mal belohnen. Das wird den Knoten gelöst haben.
33%
Nein. Gladbach hat an diesem Tag unterirdisch gespielt. Und hat durch ein Eigentor geholfen.
33%
2402 abgegebene Stimmen