Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Kuriosität

Testauslosung zur Champions League ergab identische Partien

20.12.2012 | 14:52 Uhr
Testauslosung zur Champions League ergab identische Partien
Die Test-Auslosung für das Achtelfinale der Champions League am Mittwoch hatte offenbar exakt dieselben acht Partien ergeben.Foto: Screenshot

Nyon.  Die Test-Auslosung für das Achtelfinale der Champions League am Mittwoch hatte offenbar exakt dieselben acht Partien ergeben wie die tatsächliche Auslosung am Donnerstag. Eine Kuriosität. Dies berichtet die BBC.

Unglaublich, aber wahr: Die Test-Auslosung für das Achtelfinale der Champions League am Mittwoch hatte offenbar exakt dieselben acht Partien ergeben wie die tatsächliche Auslosung am Donnerstag. Dies berichtet die BBC.

Schon Mittwochmittag ein Foto der Testauslosung getwittert

Diese hatte bereits am Mittwochmittag ein Foto der Testauslosung getwittert. So ist nachvollziehbar, dass genau dieselben Begegnungen ausgelost wurden, allerdings in einer völlig anderen Reihenfolge.

So wurde die Partie Galatasaray Istanbul gegen Schalke 04 am Donnerstag beispielsweise direkt zu Beginn gezogen, beim Test am Mittwoch war sie als letzte übrig geblieben. Bayern München bekam den FC Arsenal zugelost, der deutsche Meister Borussia Dortmund Schachtjor Donezk aus der Ukraine. (sid)



Kommentare
21.12.2012
22:54
Testauslosung zur Champions League ergab identische Partien
von Rentner4rr | #6

damit hat sich die CL für den BVB erledigt
in Donetsk gibt es 5 Stück

2 Antworten
Testauslosung zur Champions League ergab identische Partien
von ModemHamster | #6-1

Gottseidank, Auf das Orakel habe ich gewartet. Jetzt weiss ich, dass wir weiterkommen.

Jau
von westfaIenborusse | #6-2

Kannze Dir Deinen Lieblingsspieler Adriano angucken, den Betrüger.
Auch so ein Spezi, genau wie Du :-(

21.12.2012
22:02
So was gibt es immer wieder
von westfaIenborusse | #5

In Israel wurden innerhalb von wenigen Wochen zweimal die gleichen
Lottozahlen gezogen und auch in Deutschland gab es das schon mal,
allerdings wurden die gleichen Zahlen eine Woche später in Holland
gezogen. Die Quoten waren natürlich "im Eimer". Das ist eben purer Zufall.
Auch bei CL-Auslosung war das einfach nur Zufall. Hier der link zu dem
Thema Lotto in Israel aus 2010:

http://www.derwesten.de/panorama/zweimal-identische-lottozahlen-gezogen-id3839687.html

21.12.2012
20:54
Testauslosung zur Champions League ergab identische Partien
von klingsor11 | #4

Einer der etwas von Warcheinlichkeitsrechnung versteht, könnte es ja genau ausrechnen - ich kann es nicht! Aber die Wahrscheinlichkeit zweimal dieselben Paarungen auszulosen steht schätzungsweise in der Höhe von 1 zu einer Million oder mehr. Also steckt etwas anderes hinter der Meldung. Manipulation?

20.12.2012
17:04
Testauslosung zur Champions League ergab identische Partien
von heindaddel | #3

Testauslosung ich lach mich schlapp,da kamen die Absprachen ans LIcht.

1 Antwort
Testauslosung zur Champions League ergab identische Partien
von silencium | #3-1

Hein Blöd hat gesprochen!

20.12.2012
16:36
Testauslosung zur Champions League ergab identische Partien
von silver_surfer | #2

Unmöglich - klar könnte es der Wahrscheinlichkeitsrechnung nach gehen, aber ....

Wie war das morgen mit dem 21.12.

1 Antwort
Blockierter Kommentar.
Name von Moderation entfernt | #2-1

Dieser Kommentar wurde von einem Moderator blockiert.

20.12.2012
16:24
Testauslosung zur Champions League ergab identische Partien
von buntspecht2 | #1

Ich ahne böses

Aus dem Ressort
Paderborn und Ziegler bejubeln den ersten Bundesliga-Sieg
Ziegler
Die Ostwestfalen ließen sich von der Kulisse auswärts am 2. Spieltag in Hamburg nicht beeindrucken und feierten einen 3:0-Erfolg. Aus der Sicht von Paderborns Innenverteidiger Patrick Ziegler lief dabei alles perfekt: "Jetzt unterschätzt uns keiner mehr."
1:0 gegen Verona: Sieg für Juventus zum Serie-A-Auftakt
Fußball
Titelverteidiger Juventus Turin hat die 83. Saison der Serie A mit einem standesgemäßen 1:0 (1:0)-Sieg bei Chievo Verona eröffnet. Für Italiens Fußballmeister der vergangenen drei Jahre traf Rechtsverteidiger Martin Caceres nach Vorarbeit von Carlos Tevez bereits in der 6. Minute.
Bayern nur 1:1 auf Schalke - Aufsteiger siegen auswärts
Fußball
Die Aufsteiger SC Paderborn und 1. FC Köln haben am 2. Spieltag der Fußball-Bundesliga mit Auswärtssiegen für Furore gesorgt.
Bundesliga-Neuling Paderborn feiert perfekten Auswärtssieg
SCP - HSV
Der Aufsteiger aus Ostwestfalen gewinnt die ersten Bundesliga-Auswärtspartie beim Hamburger SV deutlich mit 3:0, weil er unbeeindruckt von der großen Kulisse aufspielte. Paderborns Coach Andre Breitenreiter war danach stolz über die "beeindruckende Leistung der Jungs".
RWO geht nur mit einem Punkt aus dem Derby gegen RWE
RWE - RWO
Ein Spektakel vor 11000 Zuschauern: Am Ende gab es glänzende Augen und bitterernste Mienen. Rot-Weiß Oberhausen führte im Derby gegen den Lokalrivalen aus Essen zwischenzeitlich in Unterzahl mit 4:2 und musste sich am Ende dennoch mit einem Unentschieden zufrieden geben.
Umfrage
Brauchen die deutschen Profiligen das Freistoßspray?

Brauchen die deutschen Profiligen das Freistoßspray?

 
Fotos und Videos
Unentschieden im Derby
Bildgalerie
Lokalderby
BVB gewinnt in Augsburg
Bildgalerie
BVB