Das aktuelle Wetter NRW 16°C
Kuriosität

Testauslosung zur Champions League ergab identische Partien

20.12.2012 | 14:52 Uhr
Testauslosung zur Champions League ergab identische Partien
Die Test-Auslosung für das Achtelfinale der Champions League am Mittwoch hatte offenbar exakt dieselben acht Partien ergeben.Foto: Screenshot

Nyon.  Die Test-Auslosung für das Achtelfinale der Champions League am Mittwoch hatte offenbar exakt dieselben acht Partien ergeben wie die tatsächliche Auslosung am Donnerstag. Eine Kuriosität. Dies berichtet die BBC.

Unglaublich, aber wahr: Die Test-Auslosung für das Achtelfinale der Champions League am Mittwoch hatte offenbar exakt dieselben acht Partien ergeben wie die tatsächliche Auslosung am Donnerstag. Dies berichtet die BBC.

Schon Mittwochmittag ein Foto der Testauslosung getwittert

Diese hatte bereits am Mittwochmittag ein Foto der Testauslosung getwittert. So ist nachvollziehbar, dass genau dieselben Begegnungen ausgelost wurden, allerdings in einer völlig anderen Reihenfolge.

So wurde die Partie Galatasaray Istanbul gegen Schalke 04 am Donnerstag beispielsweise direkt zu Beginn gezogen, beim Test am Mittwoch war sie als letzte übrig geblieben. Bayern München bekam den FC Arsenal zugelost, der deutsche Meister Borussia Dortmund Schachtjor Donezk aus der Ukraine. (sid)

Kommentare
21.12.2012
22:54
Testauslosung zur Champions League ergab identische Partien
von Rentner4rr | #6

damit hat sich die CL für den BVB erledigt
in Donetsk gibt es 5 Stück

2 Antworten
Testauslosung zur Champions League ergab identische Partien
von ModemHamster | #6-1

Gottseidank, Auf das Orakel habe ich gewartet. Jetzt weiss ich, dass wir weiterkommen.

Jau
von westfaIenborusse | #6-2

Kannze Dir Deinen Lieblingsspieler Adriano angucken, den Betrüger.
Auch so ein Spezi, genau wie Du :-(

Funktionen
Aus dem Ressort
Bayerns dreifaches Barça-Schreckgespenst
Fußball
Die größte Gefahr für Bayern München hat drei Namen: Lionel Messi, Luis Suárez, Neymar. Das südamerikanische Angriffstrio des FC Barcelona hat in...
Bartels und Reif machen das Pokalfinale BVB gegen Wolfsburg
Pokalfinale
Am 30. Mai steigt das Pokalfinale in Berlin. Tom Bartels und Marcel Reif werden das Endspiel für die ARD und den Bezahlsender Sky kommentieren.
Bayern "ohne Angst" ins Camp Nou
Fußball
Schon bei der Ankunft in Barcelona drehte sich alles um Pep Guardiola. Pep hier, Pep da, Pep überall - das große Champions-League-Duell zwischen der...
Höger-Comeback in Sicht - Schalke-Trainingslager in Kärnten
Training
Nur zwei Wochen nach seinem Syndesmosebandriss trainierte Marco Höger wieder mit dem Schalke-Team. Der Ort des Sommer-Trainingslagers steht fest.
Özil und Mertesacker: Nächstes Jahr soll Titel her
Fußball
 Arsène Wenger schickte eine Kampfansage an die Stamford Bridge. "Chelsea hat die Meisterschaft verdient, aber in der neuen Runde wollen wir den Blues...
article
7412759
Testauslosung zur Champions League ergab identische Partien
Testauslosung zur Champions League ergab identische Partien
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/testauslosung-zur-champions-league-ergab-identische-partien-id7412759.html
2012-12-20 14:52
FCBayern,BVB,Schalke,Champions League,Fußball,Auslosung
Fußball