Das aktuelle Wetter NRW 7°C
Kuriosität

Testauslosung zur Champions League ergab identische Partien

20.12.2012 | 14:52 Uhr
Testauslosung zur Champions League ergab identische Partien
Die Test-Auslosung für das Achtelfinale der Champions League am Mittwoch hatte offenbar exakt dieselben acht Partien ergeben.Foto: Screenshot

Nyon.  Die Test-Auslosung für das Achtelfinale der Champions League am Mittwoch hatte offenbar exakt dieselben acht Partien ergeben wie die tatsächliche Auslosung am Donnerstag. Eine Kuriosität. Dies berichtet die BBC.

Unglaublich, aber wahr: Die Test-Auslosung für das Achtelfinale der Champions League am Mittwoch hatte offenbar exakt dieselben acht Partien ergeben wie die tatsächliche Auslosung am Donnerstag. Dies berichtet die BBC.

Schon Mittwochmittag ein Foto der Testauslosung getwittert

Diese hatte bereits am Mittwochmittag ein Foto der Testauslosung getwittert. So ist nachvollziehbar, dass genau dieselben Begegnungen ausgelost wurden, allerdings in einer völlig anderen Reihenfolge.

So wurde die Partie Galatasaray Istanbul gegen Schalke 04 am Donnerstag beispielsweise direkt zu Beginn gezogen, beim Test am Mittwoch war sie als letzte übrig geblieben. Bayern München bekam den FC Arsenal zugelost, der deutsche Meister Borussia Dortmund Schachtjor Donezk aus der Ukraine. (sid)

Kommentare
21.12.2012
22:54
Testauslosung zur Champions League ergab identische Partien
von Rentner4rr | #6

damit hat sich die CL für den BVB erledigt
in Donetsk gibt es 5 Stück

2 Antworten
Testauslosung zur Champions League ergab identische Partien
von ModemHamster | #6-1

Gottseidank, Auf das Orakel habe ich gewartet. Jetzt weiss ich, dass wir weiterkommen.

Jau
von westfaIenborusse | #6-2

Kannze Dir Deinen Lieblingsspieler Adriano angucken, den Betrüger.
Auch so ein Spezi, genau wie Du :-(

Funktionen
Aus dem Ressort
Keine Vorentscheidung: Kiel gegen 1860 München torlos
Fußball
Der TSV 1860 München ist der Rettung in der 2. Fußball-Bundesliga einen Schritt näher gekommen. Im ersten Relegationsspiel erkämpfte sich 1860 beim...
„Viele haben nicht das große Ganze gesehen“
Interview
Im Interview sprach Fortunas Interimstrainer über Autoritätsprobleme, egoistische und lauffaule Spieler, sowie die Gründe für die schlechte Rückrunde.
Kevin Wolze bleibt bis 2017 beim MSV Duisburg
Wolze
Der Zweitliga-Aufsteiger einigt sich mit dem Linksverteidiger, er 2011 aus Wolfsburg kam. Noch keine Einigung mit Stürmer Kingsley Onuegbu.
Blatter weiter Regent des Weltfußballs
Fußball
Joseph Blatter bleibt der Herrscher der Fußball-Welt. Doch sein Thron hat kräftig gewackelt. Mit seinem untrüglichen Machtinstinkt hat der heftig...
Ohne Emotionalisierer Klopp ist der BVB ein normaler Klub
Kommentar
Vor dem Pokalfinale stemmt der Trainer sich gegen seine eigene Überhöhung – doch es gilt: Das ist echte, aber vergebliche Liebesmüh. Ein Kommentar.
article
7412759
Testauslosung zur Champions League ergab identische Partien
Testauslosung zur Champions League ergab identische Partien
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/testauslosung-zur-champions-league-ergab-identische-partien-id7412759.html
2012-12-20 14:52
FCBayern,BVB,Schalke,Champions League,Fußball,Auslosung
Fußball