Das aktuelle Wetter NRW 31°C
Fußball

Ter Stegen, Draxler, Cacau und S. Bender auf Abruf

29.05.2012 | 15:04 Uhr

Torhüter Marc-André ter Stegen, Julian Draxler, Sven Bender und Cacau müssen sich trotz ihrer Ausmusterung aus dem Kader für die EM-Endrunde in den nächsten Wochen fit halten.

Tourrettes (SID) - Torhüter Marc-André ter Stegen, Julian Draxler, Sven Bender und Cacau müssen sich trotz ihrer Ausmusterung aus dem Kader der deutschen Fußball-Nationalmannschaft für die EM-Endrunde in Polen und der Ukraine (8. Juni bis 1. Juli) in den nächsten Wochen fit halten. "Ich habe sie zwar in den Urlaub entlassen, aber sie wissen, dass sie für den Fall der Fälle parat stehen müssen", sagte Bundestrainer Joachim Löw am Dienstag im Trainingslager der DFB-Auswahl im südfranzösischen Tourrettes.

"Ich hoffe, dass sich keiner verletzt. Wenn dies aber passieren soll, würde ich einen der Spieler, der dann für diese Position infrage kommt, anrufen und nachnominieren", so Löw, der am Pfingstmontag seinen endgültigen 23-köpfigen EM-Kader benannt hatte, der am Dienstag auch offiziell bei der Europäischen Fußball-Union (UEFA) eingereicht wurde. Sollte sich ein Spieler aus diesem Aufgebot verletzen und über diese Blessur ein entsprechender Attest bei der UEFA vorliegen, könnte noch ein Spieler nachnominiert werden.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
System-Kritiker gegen Neid - Plädoyer vom England-Coach
Fußball
Für Silvia Neid ist es eine Stilfrage. Grundsätzlich ist die Bundestrainerin offen für konstruktive Kritik an ihrer Arbeit, doch das öffentliche...
Copa: Peru sichert sich nach Sieg gegen Paraguay 3. Platz
Fußball
Peru hat in der Copa América Paraguay bezwungen und sich den 3. Platz in der Südamerika-Meisterschaft gesichert.
Trotz Kritik: DFB gibt Bundestrainerin Neid Jobgarantie
Fußball
Silvia Neid muss ungeachtet des WM-Scheiterns der deutschen Fußball-Frauen und der teils heftigen Kritik aus der Bundesliga nicht um ihren Job als...
Tuchel startet mit Sieg: BVB gewinnt 5:0 gegen Rhede
Fußball
Thomas Tuchel ist mit einem Sieg als Trainer von Borussia Dortmund gestartet. Der neue BVB-Coach gewann mit dem Fußball-Bundesligisten das erste...
Für RWO-Keeper Udegbe ist es Zeit für den nächsten Schritt
Udegbe
Trotz seiner erst 24 Jahre ist Neuzugang Robin Udegbe im Tor ein erfahrener Mann. Klare und lautstarke Anweisungen kommen gut an bei RWO.
Fotos und Videos
RWE gewinnt 2:0
Bildgalerie
Fußball
6707681
Ter Stegen, Draxler, Cacau und S. Bender auf Abruf
Ter Stegen, Draxler, Cacau und S. Bender auf Abruf
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/ter-stegen-draxler-cacau-und-s-bender-auf-abruf-id6707681.html
2012-05-29 15:04
Fußball