Das aktuelle Wetter NRW 5°C
Fußball

Stark und Brych auf Schiedsrichter-Liste für 2014

25.09.2012 | 16:50 Uhr

Die deutschen Schiedsrichter Wolfgang Stark und Felix Brych stehen auf einer Liste von 52 Kandidaten für die Leitung von Spielen bei der Fußball-WM 2014 in Brasilien.

Zürich (SID) - Die deutschen Schiedsrichter Wolfgang Stark (Ergolding) und Felix Brych (München) stehen auf einer Liste von 52 Kandidaten für die Leitung von Spielen bei der Fußball-WM 2014 in Brasilien. Das gab der Fußball-Weltverband FIFA am Dienstag im Rahmen eines Lehrgangs für die Unparteiischen und ihre Assistenten bekannt. Bis inklusive Freitag stehen in Zürich Schulungen, Video-Analysen und medizinische Untersuchungen für die Schiedsrichter an.

Allerdings dürfen auch bislang nicht berücksichtigte Gespanne noch auf eine Nominierung hoffen. "Es ist ganz wichtig zu betonen, dass dies eine offene Liste ist. Es ist wie mit einer Nationalmannschaft, wir sind die FIFA-Nationalmannschaft", sagte Massimo Busacca, ehemaliger FIFA-Schiedsrichter und derzeit Leiter der Abteilung Schiedsrichterwesen.

"Die Schiedsrichter, die nicht hier sind, müssen wissen, dass sie immer noch hinzukommen können, andere hingegen auch wieder ausscheiden können aus dieser Gruppe. Wir wollen 2014 die besten Schiedsrichter bei der WM haben", sagte Busacca. Die Nominierung für die WM wird erst 2014 vorgenommen.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Sörgel: Keine "Narrenfreiheit" mehr für den Fußball
Fußball
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) muss nach Ansicht des Experten Fritz Sörgel aktiv zur Aufklärung der Vorwürfe eines möglicherweise systematischen...
Die Dienstags-Spiele im DFB-Pokal im Telegramm
Fußball
Zum Auftakt des Achtelfinales im DFB-Pokal fordert heute Abend unter anderem Drittligist Dynamo Dresden Borussia Dortmund.
FC Ingolstadt nach nächstem Patzer trotzig
Fußball
Der FC Ingolstadt hat auf dem Weg in Richtung Fußball-Bundesliga wieder Punkte liegen lassen - von einer Krise will Trainer Ralph Hasenhüttl nach dem...
Schieber muss operiert werden - Pause für Hertha-Stürmer
Fußball
Julian Schieber muss am linken Knie operiert werden. Damit wird Hertha BSC bis zum Saisonende im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga ohne seinen...
Doping-Bericht sorgt für Aufschrei bei ehemaligen Profis
Fußball
Systematisches Anabolika-Doping im deutschen Profifußball? Flächendeckendes Doping im deutschen Radsport? Die Vorwürfe der Evaluierungskommission...
7133834
Stark und Brych auf Schiedsrichter-Liste für 2014
Stark und Brych auf Schiedsrichter-Liste für 2014
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/stark-und-brych-auf-schiedsrichter-liste-fuer-2014-id7133834.html
2012-09-25 16:50
Fußball