Veröffentlicht inFussball

Spielabbruch in Frankreich: Böller explodiert unter Lyon-Torwart – während der Behandlung

Spielabbruch in Frankreich: Böller explodiert unter Lyon-Torwart – während der Behandlung

lyon-metz-boeller-torwart-abbruch.jpg
Während der Behandlung traf Torwart Anthony Lopes (l.) ein zweiter Böller. Foto: imago/PanoramiC
  • Die Partie zwischen dem FC Metz und Olympique Lyon in der französischen Ligue 1 musste nach 30 Minuten abgebrochen werden
  • Zuvor war OL-Torwart Anthony Lopes von einem Böller getroffen worden
  • Während der Behandlung explodierte unter dem Keeper ein zweiter Böller

Metz. 

Schockierende Bilder aus Frankreich: Die Erstliga-Partie zwischen dem FC Metz und Olympique Lyon musste am Samstagabend abgebrochen werden.

In der 30. Minute war Lyon-Torhüter Anthony Lopes von einem Böller aus der Metz-Kurve getroffen worden, ging zu Boden und hielt sich die Ohren.

Die Mannschaftsärzte stürmten herbei, behandelten den Portugiesen, um den sich eine Spielertraube bildete.

Zweiter Böller explodiert unter Lopes

Unfassbar: In diesem Moment warf ein Metz-Anhänger einen weiteren Böller auf das Feld, der genau unter Lopes liegen blieb und explodierte.

Lopes wurde nach Angaben von Olympique Lyon ins Krankenhaus gebracht, auch der Arzt erlitt Verletzungen am Bein.

Der Schiedsrichter des Spiels unterbrach die Partie für 45 Minuten, entschied danach, die Partie ganz abzubrechen.

OL-Präsident: „Er weiß nicht wo er ist“

Der FC Metz, der zu diesem Zeitpunkt 1:0 führte, wird die Partie nun wohl am grünen Tisch verlieren. Außerdem drohen dem Verein weitere drastische Strafen wie Geldbuße und eine Platzsperre.

„Im schlimmsten Fall könnte das Trommelfell betroffen sein“, sagte Lyon-Präsident Jean-Michel Aulas. „Er hat Gleichgewichtsstörungen und weiß nicht, wo er ist. Das Team wird auf ihn warten und hoffen, dass es nichts Ernstes ist.“

Am Sonntag gab der FC Metz eine Pressekonferenz. Wie das Letzeburger Tageblatt berichtet, erklärte Präsident Bernard Serin, dass der Schuldige bereits identifiziert wurde und der Verein klagen wird.

Erinnerungen an Georg Koch

Der Fall erinnert an den deutschen Torhüter Georg Koch. Im Trikot des österreichischen Klubs Rapid Wien traf den Keeper ebenfalls ein Böller.

Koch erlitt ein Knalltrauma, einen Kreislaufzusammenbruch und eine bleibende Schädigung des Innenohrs und musste später wegen anhaltender Gleichgewichtsprobleme seine Karriere beenden.

(dso/sid)

Auch spannend:

Von den eigenen Fans gnadenlos ausgepfiffen – Draxlers Abschied aus Wolfsburg scheint klar

Nach der dreisten Schwalbe gegen Schalke – Shitstorm für Leipzigs Timo Werner

Ein halbes Jahr für die Rückkehr malocht, nach 30 Minuten verletzt ausgewechselt – Sahin muss unter Tränen vom Platz