Veröffentlicht inFussball

Spaßhit „Schland o Schland“ setzt sich durch

Spaßhit „Schland o Schland“ setzt sich durch

___ Imported per Email (2010-06-15_0--543x199.jpg

Münster. 

Der Spaßsong „Schland o Schland“ auf die Melodie von Lena Meyer-Landruts Siegersong „Satellite“ hat drei Studenten aus Münster einen Plattenvertrag und Ärger mit Stefan Raab eingebracht.

Vom Studentenulk zum Plattenvertrag: Die drei Münsteraner Moritz Schefers, Timo Bühring und Christian Landgraf haben als Spaßband „Uwu Lena“ das Lied „Schland o Schland“ aufgenommen, eine herrliche WM-Hymne für „DeutSchland“ zur Satellite-Melodie von Eurovision-Song-Contest-Siegerin Lena Meyer-Landrut.

Das Video zum Lied wurde im Internet ein Hit und geklickt wie verrückt. Nachdem sich mehr als eine halbe Millionen User das gute Stück angeschaut haben, gab es Beschwerden. Von Stefan Raab, weil der sich den Begriff „Schland“ schon vor Jahren hatte schützen lassen. Und mit der Musikfirma EMI, die die Rechte an Lenas Hit besitzt. Die drei Münsteraner nahmen das Lied zwischenzeitlich von ihrer Homepage. Aber es hatte sich längst im Netz verselbstständigt. Jetzt gibt es ein Happy-End: Die Jungs von „Uwu Lena“ erhalten einen Plattenvertrag. Ab Freitag bringt die Plattenfirma Universal „Schland o Schland“ als Single in den Handel.