Veröffentlicht inFussball

Spanischer Aufsteiger sorgt mit Bier-Trikot für Aufsehen

Spanischer Aufsteiger sorgt mit Bier-Trikot für Aufsehen

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Ein spanischer Aufsteiger hat sich für ein gewagtes Trikotdesign entschieden, das die lokalen Köstlichkeiten aus der Region hervorheben soll: Bier und Tintenfisch. Das Shirt ist schon jetzt Kult im Web – und ausverkauft.

Essen. 

Der spanische Klub Deportivo Lugo sorgt derzeit mit einem ganz besonderen Shirtdesign für Aufsehen im World Wide Web.

Der Zweitliga-Aufsteiger huldigt mit einem Spezial-Trikot die Köstlichkeiten der Region: Die Feldspieler tragen passend zum lokalen Sponsor ein Biermuster am Körper, der Torhüter trägt Tintenfisch.

Das irre Shirt-Design ist zwar nur für die Vorbereitung auf die neue Saison vorgesehen, doch dieses Dress wird in Zukunft mit Sicherheit in keiner Kult-Trikot-Rangliste fehlen.

Im Fanshop bereits ausverkauft

PR-Technisch hat sich das gewagte Design schon jetzt gelohnt: International wird über Lugo berichtet. Das Vorbereitungstrikot ist bereits ausverkauft. (we)