Das aktuelle Wetter NRW 7°C
Fußball

Smuda wird angeblich neuer Trainer in Regensburg

29.12.2012 | 15:49 Uhr

Der ehemalige polnische Nationaltrainer Franciszek Smuda wird angeblich neuer Trainer bei Jahn Regensburg. Polnische Medien berichteten am Samstag übereinstimmend.

Regensburg (SID) - Der ehemalige polnische Nationaltrainer Franciszek Smuda wird angeblich neuer Trainer beim Fußball-Zweitligisten Jahn Regensburg. Polnische Medien berichteten am Samstag übereinstimmend, der 64-Jährige werde im neuen Jahr die Nachfolge von Sportdirektor Franz Gerber antreten, der zuletzt auch interimsmäßig den Trainerposten übernommen hatte. Gerber (59) hatte der Mittelbayerischen Zeitung bislang nur bestätigt, das an diesem Wochenende eine Entscheidung unter fünf Kandidaten fallen werde.

Bei den fünf Kandidaten soll es sich auf jeden Fall um Bojan Prasnikar (59, früher u.a. Energie Cottbus) und Rico Schmitt (44, zuletzt FC Erzgebirge Aue) sowie um Milan Sasic (54, zuletzt MSV Duisburg), Reinhard Stumpf (51, zuletzt Wacker Burghausen) und Wolfgang Wolf (55, zuletzt Hansa Rostock) handeln. Der Vertrag des neuen Trainers wird auf jeden Fall nur bis Saisonende gelten, sich beim Klassenverbleib aber um ein Jahr verlängern.

Smuda, ehemals Spieler und Trainer unterklassiger Vereine in Deutschland, hatte nach dem Aus der polnischen Nationalmannschaft bei der EM-Endrunde 2012 im eigenen Land und der Ukraine seinen Vertrag als Nationaltrainer nicht verlängert. Sein Name war bisher ebenso wenig aufgetaucht wie jener von Dorinel Munteanu, den Medien in Rumänien als Kandidaten beim Jahn ausgemacht haben wollen.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Uefea-Verfahren wegen eines Fan-Banners gegen Leverkusen
Ermittlung
Fans von Bayer Leverkusen zeigten im Champions-League-Spiel gegen Atlético Madrid ein Banner mit spanischen Schimpfwörtern. Die Uefa ermittelt nun.
Jubel um Gomez - Podolski nur Zuschauer
Fußball
Mario Gomez war wieder der umjubelte Held, Lukas Podolski wieder einmal nur Zuschauer. Wie so oft in den letzten Wochen wurde der deutsche...
Dreifachstrafe: Kritikern droht erneute Enttäuschung
Fußball
Die Botschaft der Bundesliga ist eindeutig. Wenn die Regelhüter des Weltfußballs in Belfast zu ihrer Jahressitzung zusammenkommen, soll die viel...
Wolfsburger Fitness-Test vor Werder-Match
Fußball
Für den VfL Wolfsburg begann die Vorbereitung auf das Nord-Duell bei Werder Bremen mit einer Eistonne in Lissabon und einem Besuch an der Hotelbar.
"Sensationeller" Benaglio lässt Wolfsburg jubeln
Fußball
Lissabon (dpa) - Diego Benaglio blieb nach seinem Gala-Auftritt ganz cool. Vor dem Sprung in die Eistonne zur Regeneration spielte der Keeper seine...
7432174
Smuda wird angeblich neuer Trainer in Regensburg
Smuda wird angeblich neuer Trainer in Regensburg
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/smuda-wird-angeblich-neuer-trainer-in-regensburg-id7432174.html
2012-12-29 15:49
Fußball