Das aktuelle Wetter NRW 14°C
Fußball

Schweiz: FC Zürich siegt nach Marderjagd

10.03.2013 | 22:51 Uhr

Ein Marder hat bei der Partie zwischen den Schweizer Fußball-Erstligisten FC Thun und dem FC Zürich (0:4) die Jagdinstinkte der Spieler geweckt.

Zürich (SID) - Ein Marder hat bei der Partie zwischen den Schweizer Fußball-Erstligisten FC Thun und dem FC Zürich (0:4) die Jagdinstinkte der Spieler geweckt. Nachdem der Nager wenige Minuten nach Anpfiff auf das Feld stürmte, schauten die Spieler zunächst verwirrt, ehe Zürich-Verteidiger Loris Benito die Verfolgung aufnahm. Als Benito den Marder im Stile eines Rugbyspielers gefangen hatte, wurde er von dem ungebetenen Gast in den Finger bissen. Der Marder konnte sich damit wieder befreien und wurde schließlich von FCZ-Torhüter David Da Costa vom Feld gebracht.

"Es war sicher amüsant für die Zuschauer. Zu Beginn waren wir Spieler auch belustigt, dann aber etwas genervt, dass es nicht weiterging. Mir hat aber der Marder auch leid getan. Das war sicher ein Riesenstress für das Tier. Hoffentlich geht es ihm jetzt gut", sagte Benito, der zur Sicherheit eine Tetanusspritze bekam. Der Marder wurde nach Angaben der Sicherheitskräfte übrigens auf einer Wiese neben dem Stadion freigelassen.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
HSV empfindet Dankbarkeit für erneutes Nachsitzen
Fußball
Eine Katze hat sieben Leben, sagt man. So viele hat der Hamburger SV wohl auch. Als wahrscheinlichster Abstiegskandidat neben dem SC Paderborn in den...
Rummenigge würdigt "großartige" Meister-Bayern
Fußball
Karl-Heinz Rummenigge hat Pep Guardiola und den Spielern des FC Bayern München auf der vereinsinternen Meisterfeier zu einer "großartigen" Leistung im...
Nach Rettung: Was passiert mit VfB-Coach Stevens?
Fußball
 Nach der glücklichen Rettung vor dem Abstieg aus der Fußball-Bundesliga bleibt beim VfB Stuttgart das Rätselraten um die Zukunft von Trainer Huub...
Monaco sichert sich CL-Platz - Paris feiert
Fußball
Der AS Monaco hat sich die Teilnahme an der Champions-League-Qualifikation gesichert. Der diesjährige Viertelfinalist gewann am letzten Spieltag der...
Hoffenheim: Volland verlängert - Firmino vor Weggang
Fußball
Nationalspieler Kevin Volland bleibt über den Sommer hinaus bei 1899 Hoffenheim, hingegen steht Roberto Firmino vor seinem Abschied.
Fotos und Videos
Feierlaune in Gladbach
Bildgalerie
Saisonabschluss
Bayern feiert das "Single"
Bildgalerie
Bierdusche
Paderborn traurig nach Abstieg
Bildgalerie
Bundesliga
So feiert Stuttgart den Klassenerhalt
Bildgalerie
Abstiegskampf
7708171
Schweiz: FC Zürich siegt nach Marderjagd
Schweiz: FC Zürich siegt nach Marderjagd
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/schweiz-fc-zuerich-siegt-nach-marderjagd-id7708171.html
2013-03-10 22:51
Fußball