Das aktuelle Wetter NRW 8°C
Fußball

Schiedsrichter dürfen keine Souvenirs annehmen

27.08.2012 | 11:26 Uhr

Keine Vereins-Souvenirs für Schiedsrichter im deutschen Profi-Fußball mehr: Die Unparteiischen dürfen auch keine "Aufmerksamkeiten von den Vereinen" mehr annehmen.

Frankfurt/Main (SID) - Keine Vereins-Souvenirs für Schiedsrichter im deutschen Profi-Fußball mehr: Die Unparteiischen dürfen auch keine "Wimpel oder Anstecknadeln als Aufmerksamkeiten von den Vereinen" mehr annehmen. Dies habe der Deutsche Fußball-Bund (DFB) auch den 36 Profi-Vereinen in einem Brief am 23. August mitgeteilt.

"Aufgrund der Professionalisierung im Schiedsrichterwesen sind wir uns mit unseren Schiedsrichtern einig, dass die Zeit gekommen ist, die alten Zöpfe abzuschneiden", sagte Herbert Fandel, Vorsitzender der Schiedsrichter-Kommission des DFB, der Sport Bild (Mittwoch-Ausgabe).

sid

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/7030354/create

Umfrage
Jens Keller bleibt Schalke-Trainer. Ist das die richtige Entscheidung?

Jens Keller bleibt Schalke-Trainer. Ist das die richtige Entscheidung?

 
Fotos und Videos
Bochum feiert trotz 1:2
Bildgalerie
2. Bundesliga
MSV gewinnt 3:2
Bildgalerie
Fußball
BVB rettet Hoffenheim
Bildgalerie
Bundesliga
Tränen bei Fortuna
Bildgalerie
Bundesliga
Aus dem Ressort
Stanislawski tritt beim 1. FC Köln zum Saisonende zurück
2. Fußball-Bundesliga
Nach Saisonende wird Holger Stanislawski sein Amt als Trainer beim 1. FC Köln aufgeben. Der Coach zieht damit die Konsequenzen aus dem verpassten Aufstieg und zeigt sich selbstkritisch. Der Verein bedauert den Entschluss - und muss schon wieder auf Trainersuche.
0:1 - RWE verliert beim Regionalliga-Meister Lotte
RWE
Nach der 0:1-Niederlage von Rot-Weiss Essen beim Regionalliga-Meister Lotte wurde es emotional. Lotte feierte die Teilnahme an den Aufstiegsspielen. RWE-Trainer Wrobel resümierte: "Wenn man einen Außenstehenden gefragt hätte, wer hier aufgestiegen ist, hätte der gesagt: Die Mannschaft in Rot."