Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Trainingsauftakt

Schalke trainiert wieder

Zur Zoomansicht 27.06.2013 | 16:04 Uhr
Keller leitete die Übungseinheit erstmals gemeinsam mit dem aus München gekommenen Assistenten Peter Hermann sowie Sven Hübscher. Wegen Länderspiel-Abstellungen zum Saisonende fehlten noch zahlreiche Nationalspieler wie Kapitän Benedikt Höwedes, Julian Draxler, Jermaine Jones oder der vom 1. FC Köln verpflichtete U 21-Auswahlkicker Christian Clemens.
Keller leitete die Übungseinheit erstmals gemeinsam mit dem aus München gekommenen Assistenten Peter Hermann sowie Sven Hübscher. Wegen Länderspiel-Abstellungen zum Saisonende fehlten noch zahlreiche Nationalspieler wie Kapitän Benedikt Höwedes, Julian Draxler, Jermaine Jones oder der vom 1. FC Köln verpflichtete U 21-Auswahlkicker Christian Clemens.Foto: dpa

Mit einem Rumpfkader von einem guten Dutzend Profis ist der FC Schalke 04 in die Saison-Vorbereitung gestartet.

Beim Trainingsauftakt des Fußball-Bundesligisten am Donnerstag in Gelsenkirchen konnte Cheftrainer Jens Keller vor etwa 250 Fans in Innenverteidiger Felipe Santana vom Revierrivalen Borussia Dortmund zunächst nur einen Neuzugang begrüßen. "Ich bin froh, dass es wieder losgeht", sagte Stürmer Klaas-Jan Huntelaar.

DerWesten

Empfehlen
Neueste Fotostrecken aus dem Ressort
Der BVB in Bad Ragaz - Tag 3
Bildgalerie
Trainingslager
Deutsche U19 holt EM-Titel
Bildgalerie
U19-EM
Hier trainiert der BVB
Bildgalerie
BVB
50 Jahre Georg-Melches-Stadion
Bildgalerie
Historische RWE-Fotos
Generalprobe gegen BVB
Bildgalerie
Fußball
Populärste Fotostrecken aus dem Portal
Großbrand in alter Brandt-Halle
Bildgalerie
Feuerwehr Hagen
Alt-Walsum
Bildgalerie
Rundgang
Ein Dorf im Heavy-Metal-Fieber
Bildgalerie
Wacken Open Air
Open Air
Bildgalerie
Fotostrecke
Rü Genuss Pur
Bildgalerie
Gastronomie
Neueste Fotostrecken aus dem Portal
Ferienspaß
Bildgalerie
Handballcamp
Greenkeeper & the Green
Bildgalerie
Freizeit
WAZ-Mobil in Ellinghorst
Bildgalerie
Stadtteilserie...
Brand in Siegener Lagerhalle
Bildgalerie
Großbrand
Facebook
Kommentare
Umfrage
Wer war der Beste von Jogis Jungs bei der WM in Brasilien?

Wer war der Beste von Jogis Jungs bei der WM in Brasilien?

 
Aus dem Ressort
Mainz müht sich zum Sieg - 1:0 gegen Tripolis
Fußball
Mainz (dpa) – Shinji Okazaki hat den FSV Mainz 05 beim Stotterstart in die Europa League vor einer bösen Überraschung bewahrt.
U 19 dank Mukhtar Europameister - 1:0 gegen Portugal
Fußball
Am Ende gab es kein Halten mehr: Die überglücklichen Spieler und Trainer der deutschen U-19-Nationalmannschaft lagen sich in den Armen und feierten entfesselt den EM-Titel. Die Glückwünsche von den Weltmeistern und Bundestrainer Joachim Löw ließen auch nicht lange auf sich warten.
Fortuna-Gegner Braunschweig auf Löws Campo-Bahia-Spuren
Zweitliga-Start
Eintracht Braunschweig, Fortuna Düsseldorfs Gegner zum Start der 2. Fußball-Bundesliga, hat sich in der Vorbereitung auch ein wenig ein Beispiel am Campo Bahia der Nationalmannschaft genommen. Das Team von Cheftrainer Torsten Lieberknecht wusste in der Vorberietungsphase schon zu überzeugen.
Fortuna empfängt Braumschweig nach perfekter Vorbereitung
Zweitliga-Start
Am Freitagabend startet die 2. Fußball-Bundesliga in die 41. Spielzeit. Fortuna Düsseldorf eröffnet das Rennen um die Aufstiegsplätze für die Bundesliga in der Arena gegen Eintracht Braunschweig. Beim Dauerkartenverkauf ist der Aufstiegsmitfavorit in der Liga bereits Spitze.
Schalke bereitet sich im Januar wieder in Katar vor
Trainingslager
Schon jetzt steht so gut wie fest, dass Schalke 04 im Januar wieder ein Trainingslager in Katar aufschlagen wird. Zum vierten Mal - aber vielleicht auch zum letzten Mal. Denn nach dem Aufenthalt 2015 läuft der Vier-Jahres-Vertrag mit den Kataris aus.