Das aktuelle Wetter NRW 19°C
Fußball

Schalke offenbar mit Raul einig

04.07.2010 | 17:45 Uhr

Bundesligist Schalke 04 plant einen spektakulären Transfer-Coup: Der Vizemeister will den spanischen Stürmerstar Raul als Nachfolger für den abgewanderten Torjäger Kevin Kuranyi verpflichten. Trainer und Manager Felix Magath bestätigte dem kicker, dass die Königsblauen mit dem spanischen Rekordtorschützen Kontakt aufgenommen haben.

"Der Spieler besitzt weitere Angebote, beispielsweise aus England, und hat sich noch nicht entschieden", sagte Magath. Nach Informationen der spanischen Sporttageszeitung AS soll sich Schalke mit Raul schon über einen Wechsel einig sein. Wie das Blatt berichtet, traf sich der 33-Jährige auf der Balearen-Insel Menorca mit Magaths Assistent Ronny Gersch. Der Transfer soll laut AS am 15. Juli, wenn der spanische Rekordtorschütze seinen Urlaub auf der Mittelmeerinsel beendet hat, bekannt gegeben werden.

<strong> Raul soll ablösefrei wechseln</strong>

Der 102-malige Nationalspieler, der für Real Madrid in 741 Spielen 323 Tore erzielte, soll ablösefrei wechseln, obwohl sein Vertrag bei den Königlichen noch bis 2011 läuft. Laut AS soll Raul, der bei Real rund sechs Millionen Euro jährlich verdiente, auf Schalke vier Millionen pro Jahr kassieren und einen Zwei-Jahres-Vertrag erhalten.

Raul kam in der vergangenen Saison beim spanischen Rekordmeister kaum mehr über eine Reservistenrolle hinaus. Ihm lagen Angebote aus den USA, England und Katar vor. Für Schalke spricht, dass er in der nächsten Saison in der Champions League spielen kann. Dort ist er mit 66 Treffern ebenso Rekordtorschütze wie in der spanischen Nationalmannschaft (44).

Für Schalke würde der Transfer Sinn machen, weil Magath keine hohe Ablösesumme zahlen muss und dennoch eine hochkarätige und vor allem erfahrene Verstärkung für seine junge Mannschaft bekäme. Der Kontakt soll laut AS über Christoph Metzelder, der ebenfalls ablösefrei nach Gelsenkirchen gewechselt ist, hergestellt worden sein.

DerWesten

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/3365959/create

Aktuelle Fotos und Videos
Deutschland patzt vor EM
Bildgalerie
DFB-Team
BVB II feiert Aufstieg
Bildgalerie
Regionalliga
Aus dem Ressort
Joachim Löw verzichtet bei EM auf ter Stegen und Draxler
EM 2012
Jetzt ist es amtlich: Schalkes Julian Draxler wird nicht mit der deutschen Nationalmannschaft zur EM reisen. Bundestrainer Joachim Löw gab am Montagabend seine vier Streichkandidaten bekannt. Darunter neben Draxler auch Gladbachs ter Stegen, Sven Bender und Cacau.
Serbien feuert Nationalspieler, weil er nicht singen wollte
Nationalmannschaft
Serbiens Fußball-Nationaltrainer Sinisa Mihajlovic hat Nationalspieler Adem Ljajic aus dem Kader geworfen. Der 20-Jährige weigerte sich im Testspiel gegen Spanien am Sonntag, die Nationalhymne zu singen.