Das aktuelle Wetter NRW 19°C
Fußball

Schalke-Köln: Winkmann verteidigt Elfmeter-Pfiff

13.08.2011 | 21:23 Uhr

Gelsenkirchen (SID) - Schiedsrichter Guido Winkmann hat seinen umstrittenen Elfmeterpfiff im Spiel Schalke 04 gegen den 1. FC Köln (5:1) verteidigt. Zu der entscheidenden Szene, in der der Schalker Kyriakos Papadopoulos den Ball Kevin McKenna im Strafraum an die Hand köpfte, sagte der Referee aus Kerken: "Das war eine unnatürliche Körperhaltung. Der linke Arm (von McKenna, d. Red.) war vorher schon oben. Dadurch hat er seine Körperfläche um 30 Prozent verbreitert. Wenn der Ball dagegen geht, ist es ein strafbares Handspiel und deshalb Strafstoß." Der Niederländer Klaas-Jan Huntelaar hatte den Elfmeter in der 42. Minute zum 1:1 verwandelt und damit die Wende im Spiel eingeleitet.

DerWesten

Facebook
 
Kommentare
14.08.2011
13:48
Schalke-Köln: Winkmann verteidigt Elfmeter-Pfiff
von Luegenpack | #1

Man könnte auch noch kürzer schreiben, dass das Spiel Fussball heisst und nicht Handball.

Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/4959383/create

Aktuelle Fotos und Videos
Deutschland patzt vor EM
Bildgalerie
DFB-Team
BVB II feiert Aufstieg
Bildgalerie
Regionalliga
Aus dem Ressort
Joachim Löw verzichtet bei EM auf ter Stegen und Draxler
EM 2012
Jetzt ist es amtlich: Schalkes Julian Draxler wird nicht mit der deutschen Nationalmannschaft zur EM reisen. Bundestrainer Joachim Löw gab am Montagabend seine vier Streichkandidaten bekannt. Darunter neben Draxler auch Gladbachs ter Stegen, Sven Bender und Cacau.
Serbien feuert Nationalspieler, weil er nicht singen wollte
Nationalmannschaft
Serbiens Fußball-Nationaltrainer Sinisa Mihajlovic hat Nationalspieler Adem Ljajic aus dem Kader geworfen. Der 20-Jährige weigerte sich im Testspiel gegen Spanien am Sonntag, die Nationalhymne zu singen.