Das aktuelle Wetter NRW 12°C
WM 2010

Santos folgt auf Rehhagel

02.07.2010 | 17:43 Uhr
Santos folgt auf Rehhagel
Der Portugiese Fernando Santosbeerbt Otto Rehhagel als Trainer der Griechen.

Athen. Fernando Santos beerbt Otto Rehhagel als Trainer der griechischen Nationalmannschaft. Bei der Präsentation am Freitag fand der Portugiese lobende Worte für seinen Vorgänger.

Fernando Santos ist am Freitag offiziell als Nachfolger von Otto Rehhagel als griechischer Nationaltrainer vorgestellt worden. Bei seiner Präsentation hatte der Portugiese nur lobende Worte für seinen Vorgänger übrig. Griechenland sei in den letzten Jahren „einen exzellenten Weg gegangen. Unser Ziel ist es, diese außergewöhnliche Arbeit fortzusetzen“, sagte Santos. Der ehemalige Trainer von AEK Athen, Panathinaikos Athen und PAOK Saloniki rechnet nicht mit einer langen Eingewöhnungszeit: „Die Spieler kennen mich, und ich kenne die Spieler. Das ist gut.“

Der 71-jährige Rehhagel war nach neuen Jahren von seinem Amt als griechischer Nationaltrainer nach dem WM-Vorrunden-Aus in Südafrika zurückgetreten. 2004 hatte er Hellas in Portugal zum EM-Titel geführt.

DerWesten



Kommentare
Aus dem Ressort
Für Di Matteo steht auf Schalke die internationale Premiere an
Vorschau
Der neue Trainer weiß, wie man die Champions League gewinnt. Mit den Königsblauen sind die Ziele in der Königsklasse natürlich bescheidener. Aber gegen Sporting Lissabon soll an diesem Dienstag unbedingt der erste Sieg her, damit das Team noch mehr Selbstvertrauen und Stabilität bekommt.
Warum die BVB-Krise in München keine Häme auslöst
Kommentar
Borussia Dortmunds Krisen-Start hat zwangsläufig schon den ein oder anderen hämischen Kommentar provoziert - nur aus München nicht. Aus gutem Grund. Ein Kommentar
Bayern wollen in Rom mit einem Sieg zur Papstaudienz
Fußball
Für den FC Bayern ist vor der Privataudienz bei Papst Franziskus profane Arbeit angesagt. Der AS Rom dürfte nach lockeren Liga-Tagen am Dienstag ein echter Prüfstein für die Münchner werden.
LIVE! Fortuna will mit Sieg gegen St. Pauli Platz zwei
Live-Ticker
Wenn zum Abschluss des 10. Spieltags der 2. Bundesliga heute Abend Fortuna Düsseldorf den FC St. Pauli zum Montagsspiel empfängt, verspricht es ein spannender Fußballabend zu werden. Beide Teams strotzen nur so vor Selbstvertrauen. Das Spiel im Live-Ticker.
LIVE! Viel Diskussionsstoff am Abend beim VfL Bochum
Live-Ticker
Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung des VfL Bochum gibt es reichlich Themen, über die diskutiert werden darf. Was passiert mit den VfL-Damen, wie ist es um die Finanzen "anne Castroper" bestellt und was wird aus der U23? Hier geht's zum Live-Ticker.
Umfrage
Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?