Das aktuelle Wetter NRW 9°C
WM 2010

Santos folgt auf Rehhagel

02.07.2010 | 17:43 Uhr
Santos folgt auf Rehhagel
Der Portugiese Fernando Santosbeerbt Otto Rehhagel als Trainer der Griechen.

Athen. Fernando Santos beerbt Otto Rehhagel als Trainer der griechischen Nationalmannschaft. Bei der Präsentation am Freitag fand der Portugiese lobende Worte für seinen Vorgänger.

Fernando Santos ist am Freitag offiziell als Nachfolger von Otto Rehhagel als griechischer Nationaltrainer vorgestellt worden. Bei seiner Präsentation hatte der Portugiese nur lobende Worte für seinen Vorgänger übrig. Griechenland sei in den letzten Jahren „einen exzellenten Weg gegangen. Unser Ziel ist es, diese außergewöhnliche Arbeit fortzusetzen“, sagte Santos. Der ehemalige Trainer von AEK Athen, Panathinaikos Athen und PAOK Saloniki rechnet nicht mit einer langen Eingewöhnungszeit: „Die Spieler kennen mich, und ich kenne die Spieler. Das ist gut.“

Der 71-jährige Rehhagel war nach neuen Jahren von seinem Amt als griechischer Nationaltrainer nach dem WM-Vorrunden-Aus in Südafrika zurückgetreten. 2004 hatte er Hellas in Portugal zum EM-Titel geführt.

DerWesten

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Torwart-Diskussion beim BVB - Langerak rückt ins Blickfeld
Langerak
Mitch Langerak lief dem langjährigen BVB-Stammkeeper Roman Weidenfeller im Laufe der Saison den Rang ab - ausgerechnet im Pokalfinale patzte er.
Barça auf dem Weg zum Triple: Pokal mit Torrekord
Fußball
Der FC Barcelona hat den den spanischen Pokalwettbewerb Copa del Rey gewonnen und mit den Toren seines Sturmtrios einen neuen Torrekord aufgestellt.
Barca durch Pokalsieg auf dem besten Weg zum Triple
Copa del Rey
Der FC Barcelona hat nach der spanischen Meisterschaft auch das Pokalfinale gegen Atletico Bilbao mit 3:1 für sich entscheiden können.
Klopp rügt nach BVB-Abschied ARD-Moderator Delling
TV-Kritik
Nach der 1:3-Niederlage im Pokalfinale gegen Wolfsburg gab der scheidende BVB-Trainer Jürgen Klopp ARD-Moderator Gerhard Delling einen guten Rat.
Arsenal gewinnt den FA-Cup - Mertesacker mit Kopfballtor
Englischer Pokal
Nicht nur der VfL Wolfsburg jubelt - Auch Arsenal London konnte am Samstag den Pokal-Gewinn nach einem 4:0-Sieg gegen Aston Villa feiern.
article
3364881
Santos folgt auf Rehhagel
Santos folgt auf Rehhagel
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/santos-folgt-auf-rehhagel-id3364881.html
2010-07-02 17:43
Fußball