Das aktuelle Wetter NRW 15°C
WM 2010

Santos folgt auf Rehhagel

02.07.2010 | 17:43 Uhr
Santos folgt auf Rehhagel
Der Portugiese Fernando Santosbeerbt Otto Rehhagel als Trainer der Griechen.

Athen. Fernando Santos beerbt Otto Rehhagel als Trainer der griechischen Nationalmannschaft. Bei der Präsentation am Freitag fand der Portugiese lobende Worte für seinen Vorgänger.

Fernando Santos ist am Freitag offiziell als Nachfolger von Otto Rehhagel als griechischer Nationaltrainer vorgestellt worden. Bei seiner Präsentation hatte der Portugiese nur lobende Worte für seinen Vorgänger übrig. Griechenland sei in den letzten Jahren „einen exzellenten Weg gegangen. Unser Ziel ist es, diese außergewöhnliche Arbeit fortzusetzen“, sagte Santos. Der ehemalige Trainer von AEK Athen, Panathinaikos Athen und PAOK Saloniki rechnet nicht mit einer langen Eingewöhnungszeit: „Die Spieler kennen mich, und ich kenne die Spieler. Das ist gut.“

Der 71-jährige Rehhagel war nach neuen Jahren von seinem Amt als griechischer Nationaltrainer nach dem WM-Vorrunden-Aus in Südafrika zurückgetreten. 2004 hatte er Hellas in Portugal zum EM-Titel geführt.

DerWesten


Kommentare
Aus dem Ressort
Der VfL Bochum will Aufstiegsparty des 1. FC Köln crashen
Montagsspiel
Nach zwei Jahren Zweitklassigkeit kann der 1. FC Köln wieder auf die große Fußballbühne zurückkehren. Mit einem Sieg am Ostermontag gegen den VfL Bochum wäre der Bundesliga-Aufstieg perfekt. Die Bochumer allerdings die Punkte entführen, um den Nicht-Abstieg so gut wie sicher zu machen.
Bayern will für Real wieder "schwarze Bestie" sein
Fußball
Manuel Neuer kehrte ins Tor zurück, Pep Guardiola stimmte seine Innenverteidiger gestenreich auf das Offensivfeuerwerk von Real Madrid ein. Sofort nach dem Warm-Up in Braunschweig bereitete der Spanier die Bayern-Stars auf das Weltklasse-Duo Cristiano Ronaldo und Gareth Bale vor.
Trotz Coup gegen Schalke drei Endspiele für VfB
Fußball
Nach dem Coup gegen den FC Schalke 04 füllte Huub Stevens seine Rolle als Taktgeber des VfB Stuttgart weiter voll aus. "Wir haben mit zehn Endspielen angefangen und haben jetzt noch drei", mahnte der Niederländer nach dem 3:1 (1:0).
Juve im Saisonendspurt mit "Lust auf das Double"
Fußball
Juventus Turin ordnet dem Titel-Hattrick in der Serie A und dem Europa-League-Finale im eigenen Stadion derzeit alles unter. Freie Ostertage gab es nicht, am Montag stand das Team des italienischen Fußball-Rekordchampions wieder auf dem Platz.
1. FC Nürnberg hofft auf die "letzte Rille"
Fußball
Mit der Liebe ist es vorerst vorbei in Nürnberg. Nach der nächsten zweitklassigen Vorstellung im Abstiegskampf hatten selbst die geduldigen Fans des "Clubs" genug.
Umfrage
Adrian Ramos zum BVB - Ein sinnvoller Transfer?

Adrian Ramos zum BVB - Ein sinnvoller Transfer?

 
Fotos und Videos
S04-Serie reißt in Stuttgart
Bildgalerie
Schalke
Paderborn 2:2 im Spitzenspiel
Bildgalerie
2. Bundesliga
MSV holt drei Punkte
Bildgalerie
3. Bundesliga
BVB schlägt Mainz mit 4:2
Bildgalerie
BVB