Das aktuelle Wetter NRW 0°C
WM 2010

Santos folgt auf Rehhagel

02.07.2010 | 17:43 Uhr
Funktionen
Santos folgt auf Rehhagel
Der Portugiese Fernando Santosbeerbt Otto Rehhagel als Trainer der Griechen.

Athen. Fernando Santos beerbt Otto Rehhagel als Trainer der griechischen Nationalmannschaft. Bei der Präsentation am Freitag fand der Portugiese lobende Worte für seinen Vorgänger.

Fernando Santos ist am Freitag offiziell als Nachfolger von Otto Rehhagel als griechischer Nationaltrainer vorgestellt worden. Bei seiner Präsentation hatte der Portugiese nur lobende Worte für seinen Vorgänger übrig. Griechenland sei in den letzten Jahren „einen exzellenten Weg gegangen. Unser Ziel ist es, diese außergewöhnliche Arbeit fortzusetzen“, sagte Santos. Der ehemalige Trainer von AEK Athen, Panathinaikos Athen und PAOK Saloniki rechnet nicht mit einer langen Eingewöhnungszeit: „Die Spieler kennen mich, und ich kenne die Spieler. Das ist gut.“

Der 71-jährige Rehhagel war nach neuen Jahren von seinem Amt als griechischer Nationaltrainer nach dem WM-Vorrunden-Aus in Südafrika zurückgetreten. 2004 hatte er Hellas in Portugal zum EM-Titel geführt.

DerWesten

Kommentare
Aus dem Ressort
Klose hält Lazio Rom auf Europa-Kurs
Fußball
Fußball-Weltmeister Miroslav Klose hat Lazio Rom in der italienischen Serie A auf Europa-Kurs gehalten.
Rummenigge kontert Zwanziger: "Unter der Gürtellinie"
Fußball
Bayern Münchens Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hat den ehemaligen DFB-Präsidenten Theo Zwanziger wegen dessen kritischen Aussagen zur...
BVB offenbart gegen Fortuna abermals Abwehrschwächen
Defensive
Dortmund ließ in Düsseldorf jene Kompaktheit vermissen, die im Winter eigentlich erarbeitet werden sollte. Trainer Klopp hat eine einfache Erklärung.
Schalke-Manager Heldt schimpft: "Da ist noch Luft nach oben"
Stimmen
Nach der 1:2-Niederlage im Testspiel bei Rapid Wien gelobten die Profis des FC Schalke 04 Besserung. Wir haben die Stimmen zum Spiel gesammelt.
Klopp erklärt BVB-Remis in Düsseldorf mit fehlender Frische
Stimmen
1:1 spielte der BVB bei Fortuna Düsseldorf. Kapitän Hummels und Trainer Klopp waren dennoch zufrieden - sie hatten viele gute Ansätze ausgemacht.
Fotos und Videos
article
3364881
Santos folgt auf Rehhagel
Santos folgt auf Rehhagel
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/santos-folgt-auf-rehhagel-id3364881.html
2010-07-02 17:43
Fußball