Das aktuelle Wetter NRW 20°C
Boateng über Schalke

Schalke-Kapitel in Boatengs Buch könnten 500.000 Euro kosten

18.02.2016 | 14:21 Uhr
Schalke-Kapitel in Boatengs Buch könnten 500.000 Euro kosten
"Ich, Prince Boateng": Das Enthüllungs-Buch von Ex-Schalker Kevin-Prince Boateng sagt so einiges.Foto: firo

Lwiw/Essen.  Kevin-Prince Boatengs Biografie schreckt Schalke 04 vor dem Europacup-Spiel am Donnerstag in Lwiw auf. Wir haben Details und Auszüge aus dem Buch.

Schalke 04 muss in der Ukraine bestehen, die sportliche Aufgabe in der Europa League ist anspruchsvoll genug: Die Königsblauen gastieren am Donnerstag bei Schachtjor Donezk.

Ausgetragen wird das Hinspiel (21.05 Uhr, live in unserem Ticker) gegen Schalke 04 nicht in Donezk, sondern aufgrund der politisch unsicheren Situation in  Lwiw, nahe polnischer Grenze. „Es hätte uns besser treffen können“, meinte Dennis Aogo. Schließlich sei Donezk trotz des Abgangs von Alex Teixeira und der Sperre von Fred mit Stars gespickt.

Boateng-Biografie als Abrechnung mit Schalke

Man hätte also genug sportliche Themen – wenn nicht dieses Enthüllungsbuch erscheinen würde. Die Biografie des Ex-Schalkers Kevin-Prince Boateng, der unter dem Titel „Ich, Prince Boateng“ seine Abrechnung mit der Bundesliga und eben Schalke ankündigte. Zwei Buchkapitel widmen sich dem unrühmlichen Karriere-Abschnitt, den der Deutsch-Ghanaer auf Schalke bis 2015 verbracht hat. Exemplare seiner Abrechnung „Ich, Prince Boateng“ liegen ab Donnerstag im Handel und wurden in Gelsenkirchen bei der Anlieferung von Händlern schon am Mittwoch verschlungen. Schalke ist gespannt, welche Details Boateng aus dem Innenleben der Königsblauen auspackt.

Boateng
Kevin-Prince Boateng rechnet mit dem deutschen Fußball ab

Kaum ein Fußballprofi polarisiert wie der Ex-Schalker Kevin-Prince Boateng. Am Donnerstag erscheint sein Enthüllungsbuch über den deutschen Fußball.

Manager Horst Heldt, für den „nicht neu war, dass Boateng vorhat, seine Memoiren zu veröffentlichen“, fährt vorsichtshalber schwere Geschütze auf: Nach seinen Worten gibt es die ausdrückliche Vereinbarung, dass Boateng über seine damaligen Weggefährten kein schlechtes Wort verliert. Sonst wird es teuer für den 28-Jährigen.

Heldt wörtlich: „Im Zuge unseres friedlichen Auseinandergehens habe ich schon berücksichtigt, dass es sowohl für Kevin als auch für Schalke 04 wichtig ist, das sauber zu beenden – und keine schmutzige Wäsche zu waschen.“ Seine Drohung klingt unmissverständlich: „Sollte es im Buch nun doch Passagen geben, in denen er sich über aktuell oder ehemals handelnde Personen aus dem Verein negativ äußert, dann wird er nicht so viele Bücher verkaufen können, wie die Strafe kostet.“

Schalke-Kritik: Heldt droht Boateng mit Strafe

Die Drohung hat es in sich. Sollte es sich um eine Zahlung von 500.000 Euro handeln, dürfte Heldt mit seiner Einschätzung richtig liegen. Vor allem Kapitän Höwedes bekommt es knüppeldick von Boateng, der sich in „Sport-Bild“ zitieren lässt, dass er und Höwedes „sich nicht riechen konnten“.

Jetzt muss Schalke entscheiden.

Wie Boateng über seine Trainer lästert, was er gegen Benedikt Höwedes hat, wie alles auf die Suspendierung hinauslief - wir haben die wichtigsten Passagen aus Boatengs Buch zusammengestellt.

Kommentare
19.02.2016
22:54
Schalke-Kapitel in Boatengs Buch könnten 500.000 Euro kosten
von Schlippinho | #16

ich fand ihn ja immer schon scheise. Mit dem buch ist mir der Prince aber schon ein wenig sympathischer geworden. Die Inhalte sind durchaus glaubhaft...
Weiterlesen

Funktionen
Fotos und Videos
article
11574518
Schalke-Kapitel in Boatengs Buch könnten 500.000 Euro kosten
Schalke-Kapitel in Boatengs Buch könnten 500.000 Euro kosten
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/zwei-schalke-kapitel-koennen-boateng-bis-zu-500-000-euro-kosten-id11574518.html
2016-02-18 14:21
Schalke, Sport, Fußball, Boateng, buch, biografie
S04