Das aktuelle Wetter NRW 11°C
Training

Younes Belhanda ist ein Kandidat für die Schalke-Startelf

21.01.2016 | 14:18 Uhr
Younes Belhanda ist ein Kandidat für die Schalke-Startelf
Könnte direkt in der Startelf des FC Schalke 04 stehen: Younes Belhanda.Foto: imago

Gelsenkirchen.  Schalke-Zugang Younes Belhanda könnte am Sonntag im Spiel gegen Bremen direkt in der Anfangsformation stehen. Er ist ein Kandidat für die linke Seite.

Am Donnerstag fand das letzte öffentliche Schalke-Training vor dem Rückrundenstart gegen Bremen statt. Innenverteidiger Joel Matip ist wieder fit. Sowohl Dennis Aogo, der noch an Achillessehnenproblemen leidet, als auch Eric Maxim Choupo-Moting konnten nicht an der Einheit teilnehmen. Der Angreifer pausiert aktuell wegen einer Erkältung, ein Einsatz beim ersten Rückrunden-Spiel am Sonntag (17.30 Uhr, Veltins-Arena, live in unserem Ticker) scheint unwahrscheinlich. Gleiches gilt für Neuzugang Alessandro Schöpf, der nach kleineren Oberschenkelproblemen nur individuell trainierte.

Formcheck
Königsblau im Check – Breitenreiter macht Schalke Beine

Der Winter-Check: Der Trainer der Königsblauen fordert mehr Vollgas. Vorne muss mehr passieren, wenn die Champions League das Ziel bleiben soll.

Einen umso besseren Eindruck hinterließ Younes Belhanda. Der Winter-Zugang von Dynamo Kiew beackerte die linke offensive Außenbahn und scheint auch ein Kandidat für die Startelf gegen Werder zu sein.

Schalker Baustelle Viererkette

Leistungsträger Joel Matip, der zuletzt ebenfalls angeschlagen war, ist also wieder fit und wird gegen Werder auflaufen. Nach dem Ausfall von Benedikt Höwedes und Aogo bleiben Trainer André Breitenreiter noch größere Umbauarbeiten in der Viererkette somit erspart.

Etwas früher als gedacht, könnte auch Atsuto Uchida wieder ein Thema werden. Der Rechtsverteidiger konnte die rund 80-minütige Einheit komplett absolvieren und scheint nach fast einjähriger Leidenszeit aufgrund einer Patellasehnenverletzung nun große Fortschritte zu machen. Breitenreiter wird es freuen, auch wenn der Coach auf einen Ersatzmann für die Defensivzentrale weiterhin warten muss.

So könnte Schalke spielen

Fährmann - Caicara, Neustädter, Matip, Kolasinac - Goretzka, Geis - Sané, Meyer, Belhanda - Huntelaar.

Elmar Redemann

Kommentare
21.01.2016
19:48
Younes Belhanda ist ein...
von hangsleben22 | #2

..wahnsinn, eine neuverpflichtung ist doch tatsächlich ein kandidat für die stamm11....

bemerkenswerte haltung.... bemerkenswerter umstand...
Weiterlesen

1 Antwort
Younes Belhanda ist ein Kandidat für die Schalke-Startelf
von lapofgods | #2-1

Doch, das ist schon erstaunlich.

Normalerweise fordern hier alle Schreiber, dass Migranten mit marokkanischer Abstammung sofort abgeschoben werden, weil die ja eh alle Verbrecher sind.

Da hat der hier ja echt nochmal Glück gehabt.

Funktionen
Fotos und Videos
POTTenzial: Fußballer Moody Chana
Video
Nachwuchs-Fußballer
Schalke schlägt TSG 4:1
Bildgalerie
Sieg
Schalke patzt gegen Augsburg
Bildgalerie
Schalke
Schalke verliert 2:3
Bildgalerie
Schalke
article
11483327
Younes Belhanda ist ein Kandidat für die Schalke-Startelf
Younes Belhanda ist ein Kandidat für die Schalke-Startelf
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/younes-belhanda-ist-ein-kandidat-fuer-die-schalke-startelf-id11483327.html
2016-01-21 14:18
S04