Das aktuelle Wetter NRW 18°C
Papadopoulos

Wechsel von Schalkes "Papa" kann Sonntag perfekt werden

02.08.2014 | 21:01 Uhr
Wechsel von Schalkes "Papa" kann Sonntag perfekt werden
Kehrt Schalke offenbar den Rücken Richtung Bayer Leverkusen: Kyriakos "Papa" Papadopoulos

Gelsenkirchen.  Schalke-Manager Horst Heldt bestätigte am Rande des "Schalke-Cups", dass Abwehrspieler Kyriakos Papadpoulos am Sonntag in Leverkusen erwartet wird. "Wenn das positiv verläuft, dann wird das über die Bühne gehen”, sagte Heldt. Es käme jedoch nur ein Ausleihgeschäft in Frage.

Der Wechsel von Schalkes Abwehrspieler Kyriakos Papadopoulos zu Bayer Leverkusen kann bereits an diesem Sonntag perfekt gemacht werden. Dann nämlich wird Papadopoulos zu einem Gespräch in Leverkusen erwartet, “und wenn das positiv verläuft, dann wird das über die Bühne gehen”, bestätigte Schalkes Manager Horst Heldt am Samstagabend nach dem Spiel gegen West Ham United (6:7 im Elfmeterschießen).

Zugleich bestätigte Heldt , dass nur ein Ausleihgeschäft infrage kommt. Leverkusen möchte den Griechen, wie berichtet, für eine Saison ausleihen. Heldt ließ es offen, ob Schalke sich im Falle eines Wechsels von Papadopoulos doch noch nach einem neuen Spieler umsieht: “Das werden wir dann mal schauen."

Entwarnung bei Höger

Papadopoulos
„Papa“ packt bei Schalke die Grätsche ein

Verteidiger Kyriakos Papadopoulos steht vor dem Wechsel nach Leverkusen – wenn auch auf Leihbasis. Königsblau feiert am Wochenende seine offizielle...

Neben Papadopoulos findet zudem jetzt offenbar auch Felipe Santana Gefallen an einem Wechsel. Nachdem er ein Angebot von Stade Rennes abgelehnt hatte, scheint ihn die Offerte des Hamburger SV deutlich mehr zu reizen. “Wenn ich einen Wechsel mache, dann muss es ein für mich guter Wechsel sein”, erklärte Santana am Samstag: Er selbst und auch Schalke müssten zufrieden sein - “dann muss man gucken.” Trainer Jens Keller hatte freilich gesagt, dass er im Augenblick nicht beide Innenverteidiger Papadopoulos und Santana abgeben könne - zu lang ist die Verletztenliste.

Entwarnung gab es zum Glück aber bei Marco Höger, der sich gegen West Ham kurz vor Schluss am Sprunggelenk verletzte, aber schon unmittelbar nach dem Spiel durchblicken ließ, dass wohl nichts Schlimmes passiert sei.

Manfred Hendriock

Kommentare
03.08.2014
14:58
Wechsel von Schalkes "Papa" kann Sonntag perfekt werden
von eichenknapp | #6

Denkt doch alle mal ein bisschen um die Ecke. Wenn "Papa" jetzt verkauft würde, brächte er S04 höchstens noch 5-6 Millionen (vor seiner Verletzung vor...
Weiterlesen

Funktionen
Fotos und Videos
article
9659667
Wechsel von Schalkes "Papa" kann Sonntag perfekt werden
Wechsel von Schalkes "Papa" kann Sonntag perfekt werden
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/wechsel-von-schalkes-papa-kann-sonntag-perfekt-werden-id9659667.html
2014-08-02 21:01
Papadopoulos, FC Schalke 04, Schalke, S04, Wechsel, Bayer Leverkusen
S04