Veröffentlicht inS04

Vor dem Duell gegen Ajax: Weißt du, welcher Holländer die meisten Spiele für Schalke bestritten hat?

Vor dem Duell gegen Ajax: Weißt du, welcher Holländer die meisten Spiele für Schalke bestritten hat?

imago25530661h.jpg
Geht seit 2010 für Schalke auf Torejagd: Der Ex-Ajax-Stürmer Klaas-Jan Huntelaar. Foto: imago
  • Schalke trifft im Europa-League Viertelfinale auf Ajax Amsterdam
  • Das ist nicht nur für den ehemaligen Ajax-Stürmer Huntelaar ein besonderes Spiel
  • Denn S04 verbindet eine ganze Menge mit den Niederlanden
  • Diese Holländer haben Schalke geprägt

Gelsenkirchen. 

„Ein geiles Los“ nannte Benedikt Höwedes den Gegner im Viertelfinale der Europa League. Nur 207 Kilometer muss Schalke am Gründonnerstag für das Duell mit Ajax Amsterdam reisen.

Es geht in die Niederlande. Und mit dem Nachbarland verbindet Schalke eine ganze Menge. 2017 steht mit dem Klaas-Jan Huntelaar nur noch ein Holländer im S04-Kader. Das war mal anders. Unter dem Schalker Jahrhundert-Trainer Huub Stevens standen bis zu vier Niederländer in königsblau auf dem Rasen.

Diese zehn Niederländer haben für Schalke gespielt

Für Klaas-Jan Huntelaar wird das Europa-League-Viertelfinale besonders emotional. Denn bei Ajax wurde der „Hunter“ groß.

Seine Freude brachte der Nationalspieler nach der Auslosung auf Twitter zum Ausdruck.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Mehr zum Duell gegen Ajax Amsterdam:

Ex-S04-Kapitän Westermann warnt vor Ajax: „Schalker wissen nicht, was sie bei uns erwartet!“

So erfuhr Schalke-Stürmer Huntelaar vom Ajax-Los

So reagieren die Schalker Verantwortlichen auf das Ajax-Los in der Europa League