Das aktuelle Wetter NRW 10°C
Schalke

Torjäger Klaas-Jan Huntelaar bleibt auf Schalke

19.12.2012 | 14:43 Uhr
Torjäger Klaas-Jan Huntelaar bleibt auf Schalke
Klaas-Jan Huntelaar wird seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag bei Schalke verlängern.Foto: imago

Gelsenkirchen.  Schalkes niederländischer Nationalstürmer Klaas-Jan Huntelaar wird seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag verlängern. Details werden in den nächsten Tagen offiziell bekannt gegeben. Auch im Fall Holtby bahnt sich eine Entscheidung an.

Schalke 04 steckt in einer tiefen sportlichen Krise. Nachdem die Königsblauen in der Bundesliga von Platz zwei auf Platz sieben abrutschten und zum Jahresabschluss auch noch mit 1:2 gegen Mainz 05 im Achtelfinale aus dem DFB-Pokal flogen , muss der neue Trainer Jens Keller nun in der Winterpause versuchen, den Schalter wieder umzulegen.

In dieser schwierigen Zeit kommt den Schalkern eine gute Nachricht wie gerufen: Klaas-Jan Huntelaar, der Torschützenkönig der vergangenen Bundesliga-Saison, hat sich für einen Verbleib bei den Königsblauen entschieden. Der 29-Jährige hatte eine Verlängerung seines zum Saisonende auslaufenden Vertrages stets von der Perspektive abhängig gemacht, mit Schalke um Titel spielen zu können. Offensichtlich sieht er diese Perspektive nach wie vor, obwohl aktuell die Ergebnisse kaum schlechter sein könnten. Für den niederländischen Nationalstürmer hatten sich mehrere Top-Klubs aus ganz Europa interessiert.

Tops und Flops
Die Tops und Flops der Bundesliga-Hinrunde 2012

Die Hinrunde der Bundesligasaison 2012/13 ist beendet. Bayern zieht an der Tabellenspitze davon, Magath scheiterte in Wolfsburg wohl endgültig mit...

Auch Holtby soll sich im Dezember entscheiden

Auch bei Lewis Holtby, der ebenfalls nur noch bis zum Saisonende an Schalke gebunden ist, soll noch im Dezember eine Entscheidung fallen. Den Deutsch-Engländer lockt das Herkunftsland seines Vaters – es ist denkbar, dass sich der Mittelfeld-Regisseur für einen Klub aus der Premier League entscheiden könnte. Bisher hat Holtby nur verkündet, dass er eine „Entscheidung des Herzens“ treffen werde.

Peter Müller

Kommentare
21.12.2012
15:40
Torjäger Klaas-Jan Huntelaar bleibt auf Schalke
von peter2504 | #39

Hauptsache Holtby verabschiedet sich.............

Funktionen
Aus dem Ressort
Europa League in Gefahr - Flächenbrand auf Schalke
Schalke-Talfahrt
Nach dem 0:2 in Mainz rücken auf Schalke alle in die Verantwortung. Aber die Suche nach den Gründen für die Krise beginnt bei den Spielern.
Wenn es den Schalke-Profis zu gut geht - ein Kommentar
Kommentar
Schalkes Bosse wollen mit einer härteren Gangart die Talfahrt stoppen. Die Fans fragen sich, ob die Spieler alles für den Erfolg tun. Ein Kommentar
"Scheiß Millionäre" - Schalke-Profis verstehen die Fan-Wut
Fan-Kritik
Nach der 0:2-Niederlage in Mainz sind die Fans von Schalke 04 außer sich. "Ist doch klar, dass die Fans die Schnauze voll haben", sagte Manager Heldt.
Hildebrand sorgt sich um Schalke - und schützt Jens Keller
Hildebrand
Ex-Torwart Timo Hildebrand hat sich via Facebook zur Krise des FC Schalke 04 geäußert. Er verglich die Trainer Roberto Di Matteo und Jens Keller.
Für Schalkes Marco Höger ist die Saison beendet
Verletzung
Schalkes Mittelfeldspieler Marco Höger zog sich beim 0:2 in Mainz einen Syndesmosebandriss im Knöchel zu. Sein Vertrag wird trotzdem verlängert.
Fotos und Videos
Schalker Talfahrt geht weiter
Bildgalerie
Bundesliga
Schwache Schalker bei 0:0
Bildgalerie
Schalke
article
7409162
Torjäger Klaas-Jan Huntelaar bleibt auf Schalke
Torjäger Klaas-Jan Huntelaar bleibt auf Schalke
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/torjaeger-huntelaar-bleibt-auf-schalke-id7409162.html
2012-12-19 14:43
Fußball,Bundesliga,Schalke 04,Horst Heldt,Klaas-Jan Huntelaar
S04