Das aktuelle Wetter NRW 23°C
FC Schalke 04

Tore Reginiussen zieht es zu Odense BK

15.06.2011 | 14:36 Uhr
Tore Reginiussen zieht es zu Odense BK

Gelsenkirchen.   Tore Reginiussen wechselt vom FC Schalke 04 nach Dänemark zu Odense BK. Das für August geplante Freundschaftsspiel bei Real Madrid fällt aus. Mario Gavranovic steht mit der Schweiz bei der U-21-EM kurz vor dem Einzug ins Halbfinale.

Einen Spieler kann Sportdirektor Horst Heldt schon mal von der Gehaltsliste des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 streichen: Tore Reginiussen, der zuletzt für drei Monate an Tromsø IL ausgeliehen war, wechselt zu Odense BK. Bei den Dänen hat der 25-jährige Norweger, den Felix Magath im Januar 2010 verpflichtet hatte und der für die Königsblauen nur ein Bundesliga-Spiel sowie sechs Regionalliga-Partien bestritt, einen Drei-Jahres-Vertrag unterschrieben. Als Ablösesumme sind 250 000 Euro im Gespräch.

Weil der Terminplan beider Mannschaften sehr eng ist, wird das für August geplante Freundschaftsspiel zwischen Real Madrid und dem FC Schalke 04 nicht stattfinden. „Es ließ sich kein Termin finden, an dem sich beide Mannschaften schon im Training befinden und der nicht mit den Verpflichtungen des FC Schalke 04 in den Play-offs zur Europa League kollidiert“, teilt der Klub mit. Die Termine, in denen sich das Team von Trainer Ralf Rangnick für die Gruppenphase der Europa League qualifizieren will, sind der 18. und 25. August.

Während seine Schalker Kollegen bis zum Trainingsstart am 26. Juni (Sonntag) ihren Ur­laub genießen, muss Mario Gavranovic in Dänemark bei der U-21-Europameisterschaft ran. Und der Stürmer steht mit der Schweiz kurz vor dem Einzug ins Halbfinale. Nach ihrem 1:0 im Auftaktspiel über Dänemark, als Trainer Pierluigi Tami auf den Schalker verzichtet hatte, stand dieser beim 2:0-Erfolg über Island in der Startelf und spielte 84 Minuten. Um sicher das Halbfinale zu erreichen, brauchen die Schweizer am Samstag (20.45 Uhr) gegen Weißrussland einen Punkt.

Andree Hagel


Kommentare
Aus dem Ressort
Trainer Keller plant zum Saisonstart ohne drei Schalke-Stars
Schalke-Vorbereitung
Die bisherige Schalker Saisonvorbereitung läuft zufriedenstellend, wegen der erfolgreichen WM einiger Stammspieler werden die Knappen zum Saisonstart jedoch nicht in Bestbesetzung auflaufen können. Auf Kevin-Prince Boateng wartet indes eine kleine Umstellung.
Barnetta schießt Schalke zum Sieg - Fährmann hält Elfer
Testspiel
Der FC Schalke 04 hat sein Testspiel gegen Stoke City mit 2:1 gewonnen. Joel Matip und Tranquillo Barnetta erzielten die Tore für die "Königsblauen" gegen den Premier-League-Vertreter. Ralf Fährmann machte mit einem gehaltenen Elfmeter ebenso auf sich aufmerksam.
Schalkes Obasi fällt mit Adduktorenverletzung aus
Obasi-Verletzung
Chinedu Obasi wird dem Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 einige Zeit fehlen. Der Offensivspieler sich im Trainingslager der Königsblauen am Chiemsee eine Adduktorenverletzung zugezogen. Noch ist unklar, wie lange Obasi ausfällt.
Königsblauer Kutter mit 400 Schalke-Fans sticht in See
Fan-Geschichten
Drei DJs sorgen an Deck der „MS Pirat“ für königsblaue Partystimmung. „Der Weg war das Ziel“, sagt Organisator Oliver Kruschinski, der mit dem Verlauf der königsblauen Kuttertour mal wieder hochzufrieden war.
Schalke startet gegen Stoke City in englische Wochen
Testspiele
Der FC Schalke 04 steht vor der scharfen Phase der Saisonvorbereitung. Damit sich das Team vor dem Bundesligastart nicht zu sehr in Sicherheit wähnt, macht es Trainer Jens Keller seinen Jungs richtig schwer. Gleich vier Härtetests gegen englische Erstligisten stehen an.
Umfrage
Wer war der Beste von Jogis Jungs bei der WM in Brasilien?

Wer war der Beste von Jogis Jungs bei der WM in Brasilien?

 
Fotos und Videos
Schalke gewinnt Testspiel
Bildgalerie
Testspiel
15 Schalke-Spieler zum Aufgalopp
Bildgalerie
Schalke
Huntelaar rettet Holland
Bildgalerie
WM 2014