Das aktuelle Wetter NRW 4°C
Kommentar

Schalkes Schattenteam genügt höchsten Ansprüchen

30.05.2012 | 19:58 Uhr
Schalkes Schattenteam genügt höchsten Ansprüchen
Rafael van der Vaart wird mit Schalke 04 in Verbindung gebracht.

Gelsenkirchen.  Täglich werden Schalke 04 mögliche Transfers angedichtet. Van der Vaart, de Jong oder Dani Alves - all diese Namen werden gehandelt. Aber welcher Spieler kommt am Ende wirklich?

Dieser Kader verspricht ein Fußball-Feuerwerk und würde auch in der Champions League glänzen: Rafael van der Vaart , Claudio Pizarro, Nilmar, Luuk de Jong, Dani Alves, Michael Ballack, Salomon Kalou. Dazu Superstars wie Robinho und Didier Drogba. Im Tor: Wahlweise Rene Adler, Jens Lehmann oder Tim Wiese . Das sind allesamt Profis, die bei Schalke 04 im Gespräch waren. Oder sich ins Gespräch gebracht haben. Oder von Medien, teilweise so seriös wie albanische Internetportale oder maltesische Anzeigenblätter, ins Gespräch gebracht wurden. Ein beeindruckendes königsblaues Schattenteam, das in der nachrichtenarmen Saisonpause täglich um zwei Spieler wächst. Mindestens.

Schalke besinnt sich auf Konsolidierungskurs

Bevor Sie ob der prominenten Namen, von denen bis heute keiner auf Schalke spielt, schmunzeln: Seit Felix Magath in Gelsenkirchen tätig war, weiß der Fußball-Fan, dass auch Superstars wie Raul und Klaas-Jan Huntelaar den Weg zum FC Schalke 04 finden. Seit Felix Magath in Gelsenkirchen tätig war, ist aber auch bekannt, dass nicht mal jeder sechste Transfer ein Treffer ist. Deshalb muss Schalkes Manager Horst Heldt erst mal überflüssige Spieler aussortieren. Fast eine Mannschaft ist schon weg. So kann Heldt bald wieder investieren. In Klasse statt in Masse. Und vielleicht tatsächlich mal in einen Profi, der bislang noch zum Schattenteam gehört.

Thorsten Schabelon

Kommentare
01.06.2012
14:18
Schalkes Schattenteam genügt höchsten Ansprüchen
von kritischerzausel | #6

Das wäre der Buerschen Zeitung früher nicht passiert.
Früher war doch einiges besser - nicht zur die Zeitungen.
So möchte ich mein Geld auch verdienen...
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
Schalke trainiert in Klosterpforte - auch Verletzte dabei
Trainingslager
Der Team-Gedanke ist Schalkes Trainer Roberto Di Matteo beim Trainingslager in Marienfeld wichtig; auch deshalb sind verletzte Spieler mitgefahren.
Europa League in Gefahr - Flächenbrand auf Schalke
Schalke-Talfahrt
Nach dem 0:2 in Mainz rücken auf Schalke alle in die Verantwortung. Aber die Suche nach den Gründen für die Krise beginnt bei den Spielern.
Wenn es den Schalke-Profis zu gut geht
Kommentar
Schalkes Bosse wollen mit einer härteren Gangart die Talfahrt stoppen. Die Fans fragen sich, ob die Spieler alles für den Erfolg tun. Ein Kommentar
"Scheiß Millionäre" - Schalke-Profis verstehen die Fan-Wut
Fan-Kritik
Nach der 0:2-Niederlage in Mainz sind die Fans von Schalke 04 außer sich. "Ist doch klar, dass die Fans die Schnauze voll haben", sagte Manager Heldt.
Hildebrand sorgt sich um Schalke - und schützt Jens Keller
Hildebrand
Ex-Torwart Timo Hildebrand hat sich via Facebook zur Krise des FC Schalke 04 geäußert. Er verglich die Trainer Roberto Di Matteo und Jens Keller.
Fotos und Videos
Trainieren in der Fremde
Bildgalerie
Schalke
Schalker Talfahrt geht weiter
Bildgalerie
Bundesliga
Schwache Schalker bei 0:0
Bildgalerie
Schalke
Torlos in Augsburg
Bildgalerie
Schalke
article
6714076
Schalkes Schattenteam genügt höchsten Ansprüchen
Schalkes Schattenteam genügt höchsten Ansprüchen
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/schalkes-schattenteam-genuegt-hoechsten-anspruechen-id6714076.html
2012-05-30 19:58
schalke 04,Champions League,Klaas-Jan Huntelaar
S04