Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Goretzka

Schalkes Leon Goretzka trainiert wieder mit der Mannschaft

14.03.2016 | 16:58 Uhr
Schalkes Leon Goretzka trainiert wieder mit der Mannschaft
Leon Goretzka (l.), hier mit Johannes Geis, kann beim FC Schalke wieder mit dem Team trainieren.Foto: dpa

Gelsenkirchen.  Leon Goretzka hat einen weiteren Schritt in Richtung Comeback gemacht. Der Schalker ist nach seiner Verletzung wieder ins Teamtraining eingestiegen.

Leon Goretzka ist am Montag ins Schalker Mannschaftstraining zurückgekehrt. Allerdings absolvierte er die Übungen nur dosiert. Der 21-jährige Mittelfeldspieler hatte sich im Europa-League-Rückspiel gegen Schachtjor Donezk eine Schultereckgelenkssprengung zugezogen und seit drei Wochen pausiert. Wann der Allrounder auch wieder ein Thema für Einsätze ist, ist derweil noch offen.

Auch Eric Maxim Choupo-Moting war nach überstandener Beckenprellung wieder auf dem Platz. Diese hatte den Angreifer zuletzt mehrmals zu kleineren Pausen gezwungen. Der Offensive dürfte –  im Gegensatz zu Goretzka – auch für das kommende Heimspiel des FC Schalke am Freitag (20.30 Uhr/live bei uns im Ticker) gegen Borussia Mönchengladbach wieder eine Option darstellen.

Christoph Winkel

Kommentare
16.03.2016
16:02
Schalkes Leon Goretzka trainiert wieder mit der Mannschaft
von Papinho | #3

Leon sollte die "Bonusspiele" noch aussetzen, damit er sich nicht in irgendeiner Weise Kritik aussetzen muss.

Sonst ist er nachher wieder der Dumme.

Funktionen
Fotos und Videos
POTTenzial: Fußballer Moody Chana
Video
Nachwuchs-Fußballer
Schalke schlägt TSG 4:1
Bildgalerie
Sieg
Schalke patzt gegen Augsburg
Bildgalerie
Schalke
Schalke verliert 2:3
Bildgalerie
Schalke
article
11651116
Schalkes Leon Goretzka trainiert wieder mit der Mannschaft
Schalkes Leon Goretzka trainiert wieder mit der Mannschaft
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/schalkes-leon-goretzka-trainiert-wieder-mit-der-mannschaft-id11651116.html
2016-03-14 16:58
sports,Schalke,S04,Goretzka,Mannschaftstraining
S04