Das aktuelle Wetter NRW 8°C
Nationalelf

Schalkes Julian Draxler meldet sich für DFB-Elf fit

27.05.2013 | 20:39 Uhr
Schalkes Julian Draxler meldet sich für DFB-Elf fit
Roman Neustädter und Julian Draxler beim TrainingFoto: Getty

Miami.   Mit Benedikt Höwedes, Roman Neustädter und Julian Draxler sind drei Schalker bei der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in Miami und dürfen auf einen Einsatz am Mittwoch gegen Ecuador hoffen. S04-Offensivjuwel Draxler meldet sich fit für die Partie.

Der Einsatz von Andre Schürrle im Fußball-Länderspiel Deutschlands gegen Ecuador am Mittwoch in Boca Raton/Florida (20.30 Uhr MESZ/ARD) ist offen. Der Offensivspieler aus Leverkusen trainierte am Montag wegen einer leichten Erkältung nicht mit. "Wir müssen abwarten, ob er er einsatzfähig ist", sagte Bundestrainer Joachim Löw.

Wie auf Klassenfahrt: DFB-Spieler Stefan Reinartz, Benedikt Höwedes, Nicolai Müller und Julian Draxler.Foto: dpa

Dagegen meldete sich der Schalker Julian Draxler, dem eine Metallschiene aus dem rechten Unterarm entfernte wurde, fit. "Ich habe im Training noch etwas langsam gemacht, aber mit der Schiene geht es. Ich wäre auf jeden Fall einsatzfähig", sagte er.

Der Einsatz von Innenverteidiger Per Mertesacker, der am Montag bereits zum zweiten Mal im Training fehlte, ist derweil nicht gefährdet. "Bei ihm ist es kein Problem", sagte Löw: "Er hat in England im Winter durchgespielt, deshalb habe ich ihm zugesagt, dass er die ein oder andere Renegerationseinheit bekommt." (sid)



Kommentare
28.05.2013
10:39
Schalkes Julian Draxler meldet sich für DFB-Elf fit
von Michi04 | #1

Na hoffentlich wird der Neustädter nach einem weiteren Einsatz nicht noch schlechter.
Dem scheint die Nationalelf überhaupt nicht zu bekommen.

Aus dem Ressort
Schalkes Sané baut Verkehrunfall mit Luxuskarosse
Schalke
Nach dem vor wenigen Wochen Donis Avdijaj negativ aufgefallen war, schreibt jetzt Leroy Sané Negativ-Schlagzeilen. Der 18-jährige Schalker fuhr seine schwarze C-Klasse, AMG-Modell von Mercedes (Wert: 120.000 bis 150.000 Euro) in einen geparkten Opel Corsa.
Wie Schalkes neues System funktioniert
Das neue System
Der FC Schalke 04 hat beim 3:2 gegen den VfL Wolfsburg anders als bisher gespielt: 3-5-2 beim Spiel nach vorne und mit einer Fünferkette verteidigt, wenn der Gegner angegriffen hat. Einige Spieler haben davon ganz besonders profitiert.
Schalke-Trainer Di Matteo beweist Flexibilität und Geschick
Kommentar
Mit seiner Systemumstellung hat Schalkes Trainer Roberto Di Matteo beim 3:2-Sieg gegen den VfL Wolfsburg einen wichtigen Akzent gesetzt. Er hat die Mannschaft zum Sieg gecoacht - dafür wurde er geholt. Ein Kommentar.
Schalke hat den Anschluss wiederhergestellt
Analyse
Schalke-Trainer Roberto Di Matteo hat den VfL Wolfsburg mit einer einstudierten Dreierkette hereingelegt - damit wollten die Wolfsburger die Pläne gekannt haben. Nach dem 3:2-Erfolg ist S04 in der Bundesliga bis auf drei Punkte an den dritten Platz herangerückt.
Höwedes nimmt zweites Schalke-Gegentor auf seine Kappe
Stimmen
Die Entscheidung im Fußball-Bundesligaspiel zwischen dem FC Schalke 04 und dem VfL Wolfsburg fiel in den ersten 25 Minuten - da waren sie alle einig. Nach dem königsblauen 3:2 (3:1)-Erfolg haben wir die Stimmen zum Spiel gesammelt. Die Wolfsburger ärgerten sich über Schiedsrichter Hartmann.
Umfrage
Wie finden Sie die Handschrift von Trainer Roberto Di Matteo?

Wie finden Sie die Handschrift von Trainer Roberto Di Matteo?