Das aktuelle Wetter NRW 20°C
Schalke

Schalkes Holtby bestätigt Angebote - Entscheidung im Winter

11.11.2012 | 00:03 Uhr
Geschafft! Lewis Holtby fällt nach dem Schalker Erfolg über Werder Bremen auf die Knie.Foto: Ina Fassbender / Reuters

Gelsenkirchen.  Der Vertrag von Lewis Holtby beim FC Schalke 04 läuft am Saisonende aus. Der 22-Jährige könnte ablösefrei wechseln und hat offenbar Angebote aus England. In der Winterpause will er sich entscheiden. "Es wird eine Herz-Entscheidung", sagte Holtby nach dem Spiel gegen Bremen am Samstag.

Um 20.03 Uhr beendete Schalke-Profi Lewis Holtby seinen Arbeitstag. Da loggte er sich bei Twitter ein und schrieb an seine Fans: "Geiler Sieg heute! War nix für Feinschmecker aber wichtige Big Points in einem Arbeitsspiel." Dass Schalke Werder Bremen mit 2:1 (0:1) bezwang, lag auch am kleinen Mittelfeldspieler. In der allerletzten Spielszene sprang er nach einem Schuss von Gebre Selassie so hoch er konnte - und klärte auf der Torlinie. Schiedsrichter Florian Meyer beendete nur Sekunden später das Spiel, Holtby ließ sich auf den Rasen fallen. Glücklich.

Einzelkritik
Draxler und Neustädter führen Schalke zum Sieg gegen Bremen

Ein schweres Stück Arbeit war dieses 2:1 gegen Werder Bremen – auch, weil es diesmal in Schalkes Team zu krasse Leistungsunterschiede gab. Die beiden...

Drei Tore und sieben Vorlagen in 15 Pflichtspielen

Der 22-Jährige ist in einer komfortablen Situation. Vor der Saison setzte er sich im internen Kampf um die Raúl-Nachfolge im offensiven Mittelfeld gegen Julian Draxler durch. In 15 von 16 Pflichtspielen zählte er auf seiner Lieblingsposition zur Startelf - nur im DFB-Pokalspiel gegen Sandhausen gönnte Trainer Huub Stevens seinem Dauerläufer eine Pause. Doch da fehlten auch fast alle anderen Stammspielen. Holtby erzielte bisher drei Tore und bereitete sieben vor. Nebenher führte er als Kapitän die U21-Nationalmannschaft zur EM 2013 nach Israel.

Am Saisonende läuft Holtbys Vertrag aus - und es ist unklar, ob er über den 30. Juni 2013 hinaus das königsblaue Trikot trägt. Denn er liebäugelt mit einem Wechsel auf die Insel - Vater Chris ist Engländer. Angebote gibt es laut Holtby genug - offenbar vom FC Arsenal und vom FC Liverpool. "Es sind Möglichkeiten da", sagte Holtby nach dem Spiel gegen Werder. "Mein Berater hat die abgearbeitet. Ich warte auf meine innere Entscheidung - und es wird eine Herz-Entscheidung."

Schalke siegt gegen Bremen

Angekündigt hat Holtby seine Wahl für die Winterpause. Immerhin eine Zusage gab er allen Schalkern schon: "Ich spiele nicht mit dem Verein."

 

Andreas Ernst

Kommentare
12.11.2012
09:32
Schalkes Holtby bestätigt Angebote - Entscheidung im Winter
von Der58er | #12

Heribert Bruchhagen im Doppelpass am letzten Sonntag:
Wenn einer geht, kommt ein anderer.
Wie wahr, wie wahr ...

Funktionen
Fotos und Videos
S04 schießt MSV 5:0 ab
Bildgalerie
DFB-Pokal
100.000 Fans auf Schalke
Bildgalerie
FC Schalke 04
article
7279280
Schalkes Holtby bestätigt Angebote - Entscheidung im Winter
Schalkes Holtby bestätigt Angebote - Entscheidung im Winter
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/schalkes-holtby-bestaetigt-angebote-entscheidung-im-winter-id7279280.html
2012-11-11 00:03
Schalke,Schalke 04,FC Schalke 04,Holtby,Lewis Holtby
S04