Das aktuelle Wetter NRW 9°C
Nationalelf

Schalkes Julian Draxler meldet sich für DFB-Elf fit

27.05.2013 | 20:39 Uhr
Schalkes Julian Draxler meldet sich für DFB-Elf fit
Roman Neustädter und Julian Draxler beim TrainingFoto: Getty

Miami.   Mit Benedikt Höwedes, Roman Neustädter und Julian Draxler sind drei Schalker bei der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in Miami und dürfen auf einen Einsatz am Mittwoch gegen Ecuador hoffen. S04-Offensivjuwel Draxler meldet sich fit für die Partie.

Der Einsatz von Andre Schürrle im Fußball-Länderspiel Deutschlands gegen Ecuador am Mittwoch in Boca Raton/Florida (20.30 Uhr MESZ/ARD) ist offen. Der Offensivspieler aus Leverkusen trainierte am Montag wegen einer leichten Erkältung nicht mit. "Wir müssen abwarten, ob er er einsatzfähig ist", sagte Bundestrainer Joachim Löw.

Wie auf Klassenfahrt: DFB-Spieler Stefan Reinartz, Benedikt Höwedes, Nicolai Müller und Julian Draxler.Foto: dpa

Dagegen meldete sich der Schalker Julian Draxler, dem eine Metallschiene aus dem rechten Unterarm entfernte wurde, fit. "Ich habe im Training noch etwas langsam gemacht, aber mit der Schiene geht es. Ich wäre auf jeden Fall einsatzfähig", sagte er.

Der Einsatz von Innenverteidiger Per Mertesacker, der am Montag bereits zum zweiten Mal im Training fehlte, ist derweil nicht gefährdet. "Bei ihm ist es kein Problem", sagte Löw: "Er hat in England im Winter durchgespielt, deshalb habe ich ihm zugesagt, dass er die ein oder andere Renegerationseinheit bekommt." (sid)

Kommentare
28.05.2013
10:39
Schalkes Julian Draxler meldet sich für DFB-Elf fit
von Michi04 | #1

Na hoffentlich wird der Neustädter nach einem weiteren Einsatz nicht noch schlechter.
Dem scheint die Nationalelf überhaupt nicht zu bekommen.

Funktionen
Aus dem Ressort
Auf Schalke ist die Luft noch nicht raus
Vorbericht
Der FC Schalke 04 kämpft um sein neues Ziel Europa League. Doch am Sonntag geht es zum VfL Wolfsburg, der heimstark ist und etwas gutzumachen hat.
Schalke sorgt für tolle Überraschung
Fan-Geschichten
Familie Röhlig aus Marl bekam jetzt Post von ihrem Lieblingsverein Schalke - weil sie „dem Mythos Schalke wie keine zweite Familie“ verfallen sei.
Schalke legt sich wegen Uchida mit japanischen Medizinern an
Uchida
Seit der 0:3-Pleite beim BVB ist Schalkes Rechtsverteidiger Atsuto Uchida außen vor. Der Rechtsverteidiger hat große Probleme mit der Patellasehne.
Schalke-Coach Di Matteo setzt trotz Torflaute auf Huntelaar
Huntelaar
Seit über 1000 Minuten wartet Klaas-Jan Huntelaar auf ein Bundesligator für Schalke. Am Sonntag spielt er trotzdem. Sein Sturmpartner aber fehlt.
Vereine sollten nach Prügelei in Renesse ein Zeichen setzen
Kommentar
Nach der Massenschlägerei von Schalke-Ultras in Renesse gehen die niederländischen Behörden keine Kompromisse ein. Ein Kommentar von Nikos Kimerlis.
Fotos und Videos
Schwache Schalker bei 0:0
Bildgalerie
Schalke
Torlos in Augsburg
Bildgalerie
Schalke
article
8000543
Schalkes Julian Draxler meldet sich für DFB-Elf fit
Schalkes Julian Draxler meldet sich für DFB-Elf fit
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/schalkes-draxler-meldet-sich-fuer-dfb-elf-fit-id8000543.html
2013-05-27 20:39
S04