Das aktuelle Wetter NRW 0°C
Schalke

Schalkes Christoph Metzelder erleidet Muskelfaserriss

31.10.2012 | 12:18 Uhr
Funktionen
Schalkes Christoph Metzelder erleidet Muskelfaserriss
Christoh Metzelder verletzte sich im Spiel gegen Sandhausen.Foto: sid

Gelsenkirchen.  Für Christoph Metzelder verläuft die Saison bisher alles andere als glücklich: Bis zum Pokalspiel gegen den SV Sandhausen durfte der Innenverteidiger keine Pflichtspiel-Minute bestreiten - und in dieser Partie erlitt er einen Muskelfaserriss.

Fußball-Bundesligist Schalke 04 muss in den kommenden Wochen auf Verteidiger Christoph Metzelder verzichten. Der frühere Nationalspieler zog sich am Dienstag beim 3:0 (1:0)-Sieg im DFB-Pokal gegen Zweitliga-Aufsteiger SV Sandhausen einen Muskelfaserriss im Adduktorenbereich zu.

Wie Metzelder musste auch Marco Höger die Partie bereits nach 45 Minuten beenden. Höger klagte über Schmerzen im linken Sprunggelenk, sein Einsatz im Bundesligaspiel am kommenden Samstag (15.30 Uhr/Sky, Liga total! und im Live-Ticker) bei 1899 Hoffenheim ist fraglich.

Kommentare
01.11.2012
11:16
Schalkes Christoph Metzelder erleidet Muskelfaserriss
von heiland | #1

hallo
verletzungen eines spielers sind immer bedauerlich aber oft nicht zu vermeiden.

aber, wann war metzelder mal nicht verletzt ?

Aus dem Ressort
Nastasic schwört S04 auf 95-minütigen Kampf in München ein
Schalke-Splitter
In unseren Schalke-Splittern geht es außerdem um die Verletzung von Marco Höger, den Transfermarkt und königsblauen Protest gegen einen WDR-Bericht.
Di Matteo lobt Schalke-Joker Boateng nach Kurzeinsatz
Stimmen
Der "Prince" schmorte 61 Minuten lang auf der Bank. "Er war sehr hilfsbereit und positiv", sagte Trainer Di Matteo. Wir haben die Stimmen zum Spiel.
Schalke verzeiht Huntelaar - Heldt: "Das war nicht bösartig"
Huntelaar
Der Stürmer flog fünf Minuten vor dem Schlusspfiff des Bundesligaspiels gegen Hannover 96 vom Platz. Manager Horst Heldt hofft auf eine milde Strafe.
Höwedes und Giefer riskieren viel - und retten S04 das 1:0
Einzelkritik
Schalke erkämpfte sich im ersten Rückrundenspiel drei Punkte. Torjäger Klaas-Jan Huntelaar erwischte allerdings einen furchtbaren Tag.
Höger trifft - Schalke müht sich zu 1:0 gegen Hannover
18. Spieltag
Aller Anfang ist schwer - für Schalke zumindest in diesem Fall erfolgreich. Aber Huntelaar sah die Rote Karte und fehlt im Spiel bei den Bayern.
Fotos und Videos
article
7247728
Schalkes Christoph Metzelder erleidet Muskelfaserriss
Schalkes Christoph Metzelder erleidet Muskelfaserriss
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/schalkes-christoph-metzelder-erleidet-muskelfaserriss-id7247728.html
2012-10-31 12:18
S04