Das aktuelle Wetter NRW 4°C
Schalke

Schalkes Christoph Metzelder erleidet Muskelfaserriss

31.10.2012 | 12:18 Uhr
Schalkes Christoph Metzelder erleidet Muskelfaserriss
Christoh Metzelder verletzte sich im Spiel gegen Sandhausen.Foto: sid

Gelsenkirchen.  Für Christoph Metzelder verläuft die Saison bisher alles andere als glücklich: Bis zum Pokalspiel gegen den SV Sandhausen durfte der Innenverteidiger keine Pflichtspiel-Minute bestreiten - und in dieser Partie erlitt er einen Muskelfaserriss.

Fußball-Bundesligist Schalke 04 muss in den kommenden Wochen auf Verteidiger Christoph Metzelder verzichten. Der frühere Nationalspieler zog sich am Dienstag beim 3:0 (1:0)-Sieg im DFB-Pokal gegen Zweitliga-Aufsteiger SV Sandhausen einen Muskelfaserriss im Adduktorenbereich zu.

Wie Metzelder musste auch Marco Höger die Partie bereits nach 45 Minuten beenden. Höger klagte über Schmerzen im linken Sprunggelenk, sein Einsatz im Bundesligaspiel am kommenden Samstag (15.30 Uhr/Sky, Liga total! und im Live-Ticker) bei 1899 Hoffenheim ist fraglich.

Kommentare
01.11.2012
11:16
Schalkes Christoph Metzelder erleidet Muskelfaserriss
von heiland | #1

hallo
verletzungen eines spielers sind immer bedauerlich aber oft nicht zu vermeiden.

aber, wann war metzelder mal nicht verletzt ?

Funktionen
Aus dem Ressort
Auch in Augsburg erwartet Schalke ein ungemütliches Spiel
Training
Sturm „Niklas“ wirbelte auch den Schalker Trainingsplan durcheinander. Sonntag muss in Augsburg ein Sieg her - sonst wird es schon wieder stürmisch.
Wie Farfan auf Schalke der "ewige Jeff" werden könnte
Farfan
Jefferson Farfan gilt als Fußball-Söldner, aber das Image lügt. Er spielt bereits seit 2008 für S04 und will nach seiner Knie-OP zurück ins Team.
Polizei: Täter nach Feuerzeug-Wurf auf Schalke überführt
Feuerzeug-Wurf
Die Polizei hat offenbar den Täter ausfindig gemacht, der im Dezember Schalkes Co-Trainer Sven Hübscher mit einem Feuerzeug am Kopf verletzt hatte.
Zu stürmisch - Schalke verlegt Trainingseinheit in Kraftraum
Unwetter
Einige Fußball-Bundesligisten konnten wegen des Sturmtiefs am Dienstag nicht wie geplant trainieren. Die Schalker schoben eine Schicht im Kraftraum.
Geis als Khedira-Alternative? Transfer-Casting auf Schalke
Transfers
Die Suche nach neuen Spielern läuft.. Der Mainzer Johannes Geis gilt als Alternative zu Sami Khedira, würde aber acht Millionen Euro kosten.
Fotos und Videos
article
7247728
Schalkes Christoph Metzelder erleidet Muskelfaserriss
Schalkes Christoph Metzelder erleidet Muskelfaserriss
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/schalkes-christoph-metzelder-erleidet-muskelfaserriss-id7247728.html
2012-10-31 12:18
S04