Das aktuelle Wetter NRW 12°C
Schalke 04

Schalker Matip droht im Derby gegen BVB auszufallen

05.03.2013 | 18:59 Uhr
Schalker Matip droht im Derby gegen BVB auszufallen
Joel Matip droht

Gelsenkirchen.  Schalkes Defensivspieler Joel Matip muss eine Zwangspause einlegen. Der 21-Jährige wurde von einer Grippe flachgelegt und musste am Dienstag auf die zweite Trainingseinheit verzichten. Sein Einsatz im Derby gegen den BVB ist derzeit fraglich.

Innenverteidiger Joel Matip vom Fußball-Bundesligisten Schalke 04 musste am Dienstag auf die zweite Trainingseinheit verzichten. Der 21-Jährige wurde von einer Grippe flachgelegt und konnte nicht trainieren. Dies gaben die Königsblauen bekannt. Ob Matips Einsatz am Samstag (15.30 Uhr/In unserem Live-Ticker) im Revierderby gegen den deutschen Meister Borussia Dortmund gefährdet ist, war noch nicht absehbar.

Fuchs und Uchida wieder ins Training zurück gekehrt

Schalke

Jens Keller, Trainer von Fußball-Bundesligist FC Schalke 04, ist nach seinem ersten persönlichen Auswärtssieg in der Bundesliga stolz auf seine...

Dagegen konnten die zuletzt verletzten Außenverteidiger Christian Fuchs (Rückenbeschwerden) und Atsuto Uchida (Muskelfaserriss), die ihren Stammplatz verloren haben, am Donnerstag wieder mit dem Team trainieren. Auf Uchidas rechter Seite hat sich Marco Höger festgespielt, links überzeugte zuletzt der 19-jährige Sead Kolasinac. (sid)

Kommentare
06.03.2013
16:59
Bitte weder Fuchs noch Neustädter
von lausi04 | #2

Wenn ich höre, daß Fuchs und Neustädter wieder mittrainieren, wird mir Angst und Bange. Ich kann nur hoffen, daß Keller beide draußen lässt. Wir haben...
Weiterlesen

1 Antwort
Daccord.
von Frubbi74 | #2-1

Kolasniac hat sich seine Meriten im Spiel gegen Istanbul verdient. Daß Matipp nicht spielen kann, müßte den Schalker n ja fast als positive Nachricht vorkommen.

Funktionen
Aus dem Ressort
Final-Derbyniederlage – BVB holt Westfalenpokal gegen S04
Juniorenfussball
Schalkes U19 verliert das Finale um den Westfalenpokal in Dortmund mit 1:3 und spielt in der nächsten Saison nicht im DFB-Pokal. Schröters Tor kommt...
Schalke will wohl Weiser - Twente kommt zur Saisoneröffnung
Schalke-Splitter
Schalke sucht einen Rechtsverteidiger - außerdem geht es in unseren Splittern um Ralf Fährmann, Timon Wellenreuther und die Saisoneröffnung.
Jobst rechnet mit einer Befragung im Fifa-Skandal
Fifa-Skandal
Nach der Vergabe der WM-Turniere für 2018 und 2022 verließ der heutige Schalker Marketingvorstand Alexander Jobst den Weltfußballverband Fifa.
Schalke verleiht Avdijaj noch ein Jahr an Sturm Graz
Avdijaj
Schalkes Supertalent Donis Avdijaj spielt ein weiteres Jahr in der österreichischen Bundesliga. Im Winter könnte S04 den Stürmer aber zurückholen.
Belgier fürchten Wilmots-Abgang - Diskussion über Nachfolger
Wilmots
Marc Wilmots soll Trainer des FC Schalke 04 werden - deshalb hat in Belgien bereits die Diskussion über einen möglichen neuen "Bondscoach" begonnen.
Fotos und Videos
article
7689375
Schalker Matip droht im Derby gegen BVB auszufallen
Schalker Matip droht im Derby gegen BVB auszufallen
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/schalker-matip-droht-im-derby-gegen-bvb-auszufallen-id7689375.html
2013-03-05 18:59
FC Schalke 04,Joel Matip,S04,Fußball-Bundesliga,Fußball,Grippe,Zwangspause
S04