Das aktuelle Wetter NRW 23°C
Schalke 04

Schalker Matip droht im Derby gegen BVB auszufallen

05.03.2013 | 18:59 Uhr
Schalker Matip droht im Derby gegen BVB auszufallen
Joel Matip droht

Gelsenkirchen.  Schalkes Defensivspieler Joel Matip muss eine Zwangspause einlegen. Der 21-Jährige wurde von einer Grippe flachgelegt und musste am Dienstag auf die zweite Trainingseinheit verzichten. Sein Einsatz im Derby gegen den BVB ist derzeit fraglich.

Innenverteidiger Joel Matip vom Fußball-Bundesligisten Schalke 04 musste am Dienstag auf die zweite Trainingseinheit verzichten. Der 21-Jährige wurde von einer Grippe flachgelegt und konnte nicht trainieren. Dies gaben die Königsblauen bekannt. Ob Matips Einsatz am Samstag (15.30 Uhr/In unserem Live-Ticker) im Revierderby gegen den deutschen Meister Borussia Dortmund gefährdet ist, war noch nicht absehbar.

Fuchs und Uchida wieder ins Training zurück gekehrt

Schalke

Jens Keller, Trainer von Fußball-Bundesligist FC Schalke 04, ist nach seinem ersten persönlichen Auswärtssieg in der Bundesliga stolz auf seine Mannschaft. Die Königsblauen sind bereit für das Derby. Jermaine Jones wird das Treffen mit dem BVB jedoch wegen seiner fünften Gelben Karte verpassen.

Dagegen konnten die zuletzt verletzten Außenverteidiger Christian Fuchs (Rückenbeschwerden) und Atsuto Uchida (Muskelfaserriss), die ihren Stammplatz verloren haben, am Donnerstag wieder mit dem Team trainieren. Auf Uchidas rechter Seite hat sich Marco Höger festgespielt, links überzeugte zuletzt der 19-jährige Sead Kolasinac. (sid)


Kommentare
06.03.2013
16:59
Bitte weder Fuchs noch Neustädter
von lausi04 | #2

Wenn ich höre, daß Fuchs und Neustädter wieder mittrainieren, wird mir Angst und Bange. Ich kann nur hoffen, daß Keller beide draußen lässt. Wir haben doch alle gesehen, wie gut es uns tat, mit Kola endlich einen LV zu haben, der die Bezeichnung "Verteidiger" verdient. Und daß Neustädter nun wirklich mal eine längere Pause braucht, kann niemand bestreiten.

Sollten Fuchs und/oder Neustädter doch wieder spielen, werden wir garantiert verlieren; ohne die Beiden haben wir eine Chance gegen die Zecken.

1 Antwort
Daccord.
von Frubbi74 | #2-1

Kolasniac hat sich seine Meriten im Spiel gegen Istanbul verdient. Daß Matipp nicht spielen kann, müßte den Schalker n ja fast als positive Nachricht vorkommen.

06.03.2013
10:58
Egal wer auf dem Platz steht
von Schalkefan2 | #1

Gegen den BVB hat jeder 120 % zu geben.
Vielleicht ist das auch eine Chance für einen oder zwei Newcomer.

Aus dem Ressort
Avdijaj und Co. - die nächste Generation der Knappenschmiede
Schalke
Donis Avdijaj vom Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 ist noch keine 18 Jahre alt. Seine im Vertrag festgeschriebene Ablösesumme in Höhe von 48 Millionen Euro hat es aber in sich. Doch nicht nur Avdijaj macht Schalke Hoffnung für die Zukunft - die nächste Generation macht sich bereit.
Schalke nimmt die ersten Ziele ins Visier
Trainingslager
Im Biathlon-Zentrum von Ruhpolding absolvierten die Profis des FC Schalke 04 eine Lauf- und Konditionseinheit der besonderen Art. "Das war mit das Härteste, was ich bisher in der Vorbereitung mitgemacht habe", stöhnte Marco Höger. Es stellte sich heraus: Schalke schießt ganz schön scharf...
Santana, Fuchs, Barnetta - Schalkes Wackelkandidaten beißen
Wechselkandidaten
Im Trainingslager des FC Schalke 04 tobt der Kampf um die Plätze - und noch kein Spieler will sich bislang geschlagen geben. Auch die drei größten Wechselkandidaten - Santana, Barnetta und Fuchs - geben sich kämpferisch.
Blau-weiße Nacht in Grassau begann um 19.04 Uhr
Trainingslager-Geschichte...
Am Freitag verlebten die Profis des FC Schalke 04 ihren einzigen freien Nachmittag im Rahmen des Trainingslagers am Chiemsee. Um 19.04 Uhr begann die blau-weiße Nacht mit den rund 200 mitgereisten Anhängern - ein besonderer Höhepunkt für die Fans.
Kaan Ayhan ist Schalkes Mann für alle Positionen
Grassau.
Kaan Ayhan ist die Allzweckwaffe des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04. Für den DFB wird er aber nicht mehr interessant. Er hat der Türkei die Zusage für eine Länderspiel-Karriere gegeben, obwohl er im Junioren-Bereich für Deutschland gespielt hat.
Umfrage
Wer war der Beste von Jogis Jungs bei der WM in Brasilien?

Wer war der Beste von Jogis Jungs bei der WM in Brasilien?

 
Fotos und Videos
Schalke gewinnt Testspiel
Bildgalerie
Testspiel
15 Schalke-Spieler zum Aufgalopp
Bildgalerie
Schalke
Huntelaar rettet Holland
Bildgalerie
WM 2014