Das aktuelle Wetter NRW 14°C
Schalke

Schalker Draxler vor Rückkehr ins Training

12.10.2012 | 15:36 Uhr
Schalker Draxler vor Rückkehr ins Training
Draxler könnte schon am Montag wieder trainieren.Foto: AFP

Gelsenkirchen.  Julian Draxler von Fußball-Bundesligist Schalke 04 könnte nach seinem Armbruch mit einer Spezialschiene schon am kommenden Montag auf den Trainingsplatz zurückkehren.

Julian Draxler von Fußball-Bundesligist Schalke 04 könnte nach seinem Armbruch mit einer Spezialschiene schon am kommenden Montag auf den Trainingsplatz zurückkehren.

Fraktur des linken Unterarms

Der Nationalspieler hatte sich am 3. Oktober beim Champions-League-Spiel der Königsblauen gegen Montpellier HSC (2:2) eine Fraktur des linken Unterarms zugezogen.

"Wir werden aber dabei nichts überstürzen und kein Risiko eingehen", sagte Trainer Huub Stevens.



Kommentare
Aus dem Ressort
Keller plant mit Schalkes Weltmeistern in der Start-Elf
Schalke-Personal
Zum Bundesliga-Start am Samstag auswärts gegen Hannover 96 werden die Weltmeister Julian Draxler und Benedikt Höwedes wieder in Schalkes Startelf rücken. Dennis Aogo, Atsuto Uchida und Jan Kirchhoff werden in Hannover noch nicht zum Einsatz kommen können.
Schalke gründet Sportakademie für Manager - Heldt als Dozent
Manager-Akademie
Beim Fußball-Bundesligisten Schalke 04 kann man sich künftig zum Manager ausbilden lassen. Zusammen mit der Universität St. Gallen bringt der Klub ab Januar 2015 die S04-Sportakademie an den Start. Die Dozenten für Fächer wie Sportmanagement und Marketing kommen dabei auch aus den eigenen Reihen.
Schalke ringt auch um die Stimmung
Training
Die Pokal-Blamage von Dresden liegt immer noch schwer über Schalke: Die Atmosphäre in der Mannschaft ist getrübt, und Manager Horst Heldt schaut bei der Trainingseinheit am Mittwoch ganz genau hin. Schalke startet mit einem Rucksack in die neue Bundesliga-Saison.
Schalkes schwierige Vision vom Erfolg
Analyse
Schalkes Manager Horst Heldt will künftig mehr die Stärken des Vereins betonen und glaubt, dass dies die Kraft gibt, um höhere Ziele anzustreben. Der Klub tut sich damit aber noch schwer. Eine Analyse.
Nach dem Pokal-Aus - Wird Schalkes Truppe überschätzt?
Pro & Contra
Der FC Schalke 04 startet als Drittplatzierter der Vorsaison in die neue Spielzeit, nimmt hier und da sogar das Wort Meisterschaft in den Mund - und fliegt zunächst mal beim Drittligisten aus Dresden aus dem Pokal. Da stellt sich die Frage: Wird der FC Schalke 04 überschätzt. Ein Pro & Contra.
Umfrage
Horst Heldt redet vom Titel - Motivationskunst oder zu viel des Guten?

Horst Heldt redet vom Titel - Motivationskunst oder zu viel des Guten?

 
Fotos und Videos
In Dresden ist Endstation für S04
Bildgalerie
Pokalaus
Spurs besiegen Schalke
Bildgalerie
Generalprobe
Bochum holt 1:1 gegen S04
Bildgalerie
Testspiel
Auf Schalke wird gezecht
Bildgalerie
Schalke-Tag