Schalker Arena-Dach ist repariert
15.06.2011 | 18:02 Uhr 2011-06-15T18:02:00+0200
Gelsenkirchen. Das Dach der Schalker Arena ist repariert. Für 2,6 Millionen Euro wurden sieben Bahnen erneuert. Nun lassen die Schalker prüfen, ob sie in diesem Jahr noch weitere Bahnen austauschen müssen.
Alle Schalke-Fans haben in der kommenden Saison in der Arena wieder überdachte Plätze. Seit Weihnachten 2010 klafften Lücken im Arena-Dach, nachdem Schneefälle sieben Bahnen zerstört hatten. Sechs Monate später ist das Dach repariert . Kosten: 2,6 Millionen Euro.
Die Arbeiten liefen seit Anfang Mai. „Ab Mitte August werden noch die unteren Membranen unter den neuen Dachbahnen installiert“, teilten die Schalker mit. Außerdem lassen die Schalker prüfen, ob 2011 noch weitere Bahnen ausgetauscht werden müssen. Das vermutete Schalke-Vorstandsmitglied Peter Peters im DerWesten-Gespräch: „Ich gehe nach derzeitigem Erkenntnisstand davon aus, dass wir in diesem Jahr noch vier weitere Bahnen austauschen werden.“ Außerdem sagte Peters: „Ich hoffe, dass der kommende Winter nicht mehr ganz so viel Schnee bringt wie zuletzt.“

16:15
naja dach heil dann kann ich ja wieder bier im trockenen trinken das ist gut
12:35
#10WESTFALENBVB
verehrter kollege, das war beim spiel bvb-schalke .
spreche mal mit watzke wegen den sanitär anlagen, er sagt selbst, das noch einiges getan werden muss,es ist keine gerede von meiner seite.
es ist ja auch verständlich, das nach jahren, dort einiges geschehen muss und das überall.
GLÜCKAUF
Fair-Play
16:52
dann heißt es jetzt: daumen drücken das nicht nochmal so ein winter kommt und das beim nächsten nicht zufällig menschen in der arena sind.
12:06
# 7 Gaul
Bei allem Respekt und der nötigen Toleranz, aber immer wieder dieses Märchen von schlechten Sanitär-Anlagen. Wo denn konkret? Und wann war der letzte Besuch im Stadion? Da ist einiges passiert seit 1985....
09:03
Da noch die Membranen installiert werden müssen und weitere vier Bahnen vermutlich getauscht werden müssen, ist die Baustelle also noch nicht geschlossen.
16:53
Tja Gaul, wir müssen eben sparen, wir können die Kohle nicht so raushauen, wie der S04.
11:46
#2bearny67
kollege, haste es nicht gelesen ,der bvb will die alten planen für ihre salatschüssel haben.
sie wollen den bereich der sanitär anlagen damit abdecken ,
damit man das elend der sanitäranlagen nicht sieht.
11:28
Was mich interessieren würde: Sind die neuen Bahnen stabiler als die alten und halten diese die Schneemassen vom letzten Winter aus oder geht das Spiel dann wieder von vorne los ?
11:04
Glücksspiele unter freiem HImmel sind ja auch verboten :-)
10:29
Gottseidank, der erste Dachschaden ist aus der Welt geschafft!