Das aktuelle Wetter NRW 2°C
Bei Fortuna

Schalke verspielt Sieg

28.09.2012 | 23:12 Uhr Zur Zoomansicht Zum Artikel
Die "Panzerknacker" von Schalke 04 haben Fortuna Düsseldorfs Granit-Abwehr nach 462 Bundesliga-Minuten gesprengt, den vierten Saisonsieg aber fahrlässig verspielt. Das Team von Trainer Huub Stevens kam am 6. Spieltag der Fußball-Bundesliga trotz 2:0-Führung beim immer noch ungeschlagenen Aufsteiger nur zu einem 2:2 (2:0). Während Schalke seine Generalprobe für das Champions-League-Spiel am Mittwoch gegen den HSC Montpellier zumindest teilweise vermasselte, kennt die Euphorie in Düsseldorf keine Grenzen. Am Ende hätte sogar der erste Bundesliga-Heimsieg der Fortuna nach 5655 Tagen herausspringen können.
Die "Panzerknacker" von Schalke 04 haben Fortuna Düsseldorfs Granit-Abwehr nach 462 Bundesliga-Minuten gesprengt, den vierten Saisonsieg aber fahrlässig verspielt. Das Team von Trainer Huub Stevens kam am 6. Spieltag der Fußball-Bundesliga trotz 2:0-Führung beim immer noch ungeschlagenen Aufsteiger nur zu einem 2:2 (2:0). Während Schalke seine Generalprobe für das Champions-League-Spiel am Mittwoch gegen den HSC Montpellier zumindest teilweise vermasselte, kennt die Euphorie in Düsseldorf keine Grenzen. Am Ende hätte sogar der erste Bundesliga-Heimsieg der Fortuna nach 5655 Tagen herausspringen können.Foto: Bongarts/Getty Images

Schalke hat zwar die Abwehr von Fortuna geknackt, aber trotzdem konnten die Knappen nicht gewinnen.

 

DerWesten

Fotostrecken aus dem Ressort
Schalke dribbelt sich fit
Bildgalerie
S04
Schalke schwitzt in Katar
Bildgalerie
S04
60 ehemalige Schalker
Bildgalerie
Traditionself
Knappen gegen HSV 0:0
Bildgalerie
Nullnummer
Schalke spielt nur Remis
Bildgalerie
Schalke
Populärste Fotostrecken
Jahresempfang der Stadt
Bildgalerie
Feier
DHB-Team verliert gegen Katar
Bildgalerie
Handball-WM
Sakurai und Co.
Bildgalerie
Fotostrecke
Die Jobs des Walter Freiwald
Bildgalerie
Dschungelcamp
Bad und Sport Oststadt
Bildgalerie
Wiedereröffnung am...
Neueste Fotostrecken
Karikatur vom Tage
Bildgalerie
Politik
Die Emscherschule ist Meister
Bildgalerie
Schulbasketball
Warnstreiks der IG-Metall
Bildgalerie
Tarifkonflikt
Gräfin-Imma-Straße
Bildgalerie
Straßen in Bochum
Breakdance
Bildgalerie
Jugend
Kommentare


Funktionen
Aus dem Ressort
Schalkes Höwedes zum Revierfußballer des Jahres gewählt
Schalke
Die Entscheidung war denkbar knapp, doch am Ende setzte sich der Favorit durch: Schalkes Benedikt Höwedes heißt der neue Revierfußballer des Jahres.
Christian Fuchs möchte gerne Schalker bleiben
Fuchs
Der 28-Jährige ist froh, dass die Vorbereitung vorbei ist. Jetzt will sich der Linksfuß für einen neuen Vertrag beim FC Schalke 04 empfehlen.
Tobias Hellwig ist der beste Techniker in Di Matteos Team
Videoanalyse
Tobias Hellwig ist Schalkes Videoanalyst. Der 28-Jährige liefert Roberto Di Matteo Infos über die eigene Mannschaft, aber auch über die Gegner.
Schalkes Joel Matip meldet sich fit für Hannover
Matip
Nach seiner Fuß-OP ist der Verteidiger wieder voll dabei im Mannschaftstraining. Für das Spiel gegen 96 traut er sich sogar einen Startelfeinsatz zu.
Schalke beginnt Umbau des Parkstadions
Bauprojekt
Für das Projekt sind vier Ausführungsstadien vorgesehen. Der erste Bauabschnitt beginnt Donnerstag. Der Trainingsbetrieb soll wenig gestört werden.
gallery
7145109
Schalke verspielt Sieg
Schalke verspielt Sieg
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/schalke-verspielt-sieg-id7145109.html
2012-09-28 23:12
S04