Das aktuelle Wetter NRW 6°C
Bei Fortuna

Schalke verspielt Sieg

28.09.2012 | 23:12 Uhr Zur Zoomansicht Zum Artikel
Die "Panzerknacker" von Schalke 04 haben Fortuna Düsseldorfs Granit-Abwehr nach 462 Bundesliga-Minuten gesprengt, den vierten Saisonsieg aber fahrlässig verspielt. Das Team von Trainer Huub Stevens kam am 6. Spieltag der Fußball-Bundesliga trotz 2:0-Führung beim immer noch ungeschlagenen Aufsteiger nur zu einem 2:2 (2:0). Während Schalke seine Generalprobe für das Champions-League-Spiel am Mittwoch gegen den HSC Montpellier zumindest teilweise vermasselte, kennt die Euphorie in Düsseldorf keine Grenzen. Am Ende hätte sogar der erste Bundesliga-Heimsieg der Fortuna nach 5655 Tagen herausspringen können.
Die "Panzerknacker" von Schalke 04 haben Fortuna Düsseldorfs Granit-Abwehr nach 462 Bundesliga-Minuten gesprengt, den vierten Saisonsieg aber fahrlässig verspielt. Das Team von Trainer Huub Stevens kam am 6. Spieltag der Fußball-Bundesliga trotz 2:0-Führung beim immer noch ungeschlagenen Aufsteiger nur zu einem 2:2 (2:0). Während Schalke seine Generalprobe für das Champions-League-Spiel am Mittwoch gegen den HSC Montpellier zumindest teilweise vermasselte, kennt die Euphorie in Düsseldorf keine Grenzen. Am Ende hätte sogar der erste Bundesliga-Heimsieg der Fortuna nach 5655 Tagen herausspringen können.Foto: Bongarts/Getty Images

Schalke hat zwar die Abwehr von Fortuna geknackt, aber trotzdem konnten die Knappen nicht gewinnen.

 

DerWesten

Fotostrecken aus dem Ressort
Schwache Schalker bei 0:0
Bildgalerie
Schalke
Torlos in Augsburg
Bildgalerie
Schalke
Schalke verliert 0:1
Bildgalerie
S04
RWE schlägt Schalke 2 mit 1:0
Bildgalerie
Regionalliga
Schalke mit Remis in Berlin
Bildgalerie
Schalke
Populärste Fotostrecken
Nackte Tatsachen bei "Let's Dance"
Bildgalerie
RTL-Show
Gladbacher Nullnummer
Bildgalerie
Gladbach
Neueste Fotostrecken
Warten aufs nächste "Royal Baby"
Bildgalerie
Königshaus
VfL Bochum verliert 1:2
Bildgalerie
VfL Bochum
BVB besiegt Paderborn 3:0
Bildgalerie
BVB
Sportlerehrung 2014
Bildgalerie
Sport in Herne
Großübung der Feuerwehr
Bildgalerie
Fotostrecke
Kommentare


Funktionen
Aus dem Ressort
Auf Schalke ist die Luft noch nicht raus
Vorbericht
Der FC Schalke 04 kämpft um sein neues Ziel Europa League. Doch am Sonntag geht es zum VfL Wolfsburg, der heimstark ist und etwas gutzumachen hat.
Schalke sorgt für tolle Überraschung
Fan-Geschichten
Familie Röhlig aus Marl bekam jetzt Post von ihrem Lieblingsverein Schalke - weil sie „dem Mythos Schalke wie keine zweite Familie“ verfallen sei.
Schalke legt sich wegen Uchida mit japanischen Medizinern an
Uchida
Seit der 0:3-Pleite beim BVB ist Schalkes Rechtsverteidiger Atsuto Uchida außen vor. Der Rechtsverteidiger hat große Probleme mit der Patellasehne.
Schalke-Coach Di Matteo setzt trotz Torflaute auf Huntelaar
Huntelaar
Seit über 1000 Minuten wartet Klaas-Jan Huntelaar auf ein Bundesligator für Schalke. Am Sonntag spielt er trotzdem. Sein Sturmpartner aber fehlt.
Vereine sollten nach Prügelei in Renesse ein Zeichen setzen
Kommentar
Nach der Massenschlägerei von Schalke-Ultras in Renesse gehen die niederländischen Behörden keine Kompromisse ein. Ein Kommentar von Nikos Kimerlis.
gallery
7145109
Schalke verspielt Sieg
Schalke verspielt Sieg
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/schalke-verspielt-sieg-id7145109.html
2012-09-28 23:12
S04