Das aktuelle Wetter NRW 13°C
Matip

Schalke verliert wohl den Poker um Matip - England lockt

27.01.2016 | 15:01 Uhr
Schalke verliert wohl den Poker um Matip - England lockt
Schalkes Innenverteidiger Joel MatipFoto: imago

Gelsenkirchen.  Joel Matip wechselt wohl vom FC Schalke 04 nach England. Nach unseren Infos sind Matips Gespräche mit einem englischen Klub positiv verlaufen.

Torwart Ralf Fährmann vom FC Schalke 04 hat sich massiv hinter den zuletzt kritisierten Trainer André Breitenreiter gestellt. „Wir haben den besten Trainer seit Jahren auf Schalke“, sagte Fährmann am Mittwoch. Die Vorwürfe, die der TV-Sender Sky gegen Breitenreiter in Sachen Teamführung und Trainingsarbeit erhoben hatte, gingen „völlig an der Realität vorbei“. Fährmann beklagte es, dass Schalke keine Zeit eingeräumt würde, den vor der Saison propagierten Umbruch auch durchzuführen.

Schalke-Torwart Fährmann lobt den BVB

Es tue ihm zwar „im Herzen weh“, ausgerechnet den Erzrivalen Borussia Dortmund als positives Beispiel anzuführen, sagte Fährmann,, aber: „Dort hat man gesehen, dass so ein Umbruch Jahre dauert. Daran muss man sich vielleicht mal ein bisschen orientieren und jetzt einfach Ruhe hereinbringen.“

Die Zukunft wird Schalke allerdings voraussichtlich ohne Joel Matip planen müssen: Der Abwehrspieler, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, hat sich nach Informationen dieser Zeitung mit einem englischen Verein zu Gesprächen getroffen, die positiv verlaufen sind. Gehandelt wird seit Wochen der FC Liverpool.

Manfred Hendriock

Kommentare
28.01.2016
11:17
Schalke verliert wohl den Poker um Matip - England lockt
von Tullux | #23

Wie sagte Rudi einst.....Reisende soll man nicht aufhalten.

..übrigens, ich war vor einiger Zeit einer der wenigen die Matip für einen sehr guten...
Weiterlesen

Funktionen
Fotos und Videos
Schalke schlägt TSG 4:1
Bildgalerie
Sieg
Schalke patzt gegen Augsburg
Bildgalerie
Schalke
Schalke verliert 2:3
Bildgalerie
Schalke
Huntelaar wird Pate für Giraffe Hans
Video
Zoom Erlebniswelt
article
11500928
Schalke verliert wohl den Poker um Matip - England lockt
Schalke verliert wohl den Poker um Matip - England lockt
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/schalke-verliert-den-kampf-um-matip-wechsel-nach-england-id11500928.html
2016-01-27 15:01
Schalke,Sport,Fußball,Bundesliga,Joel Matip
S04