Das aktuelle Wetter NRW 10°C
S04

Schalke treffsicher

Zur Zoomansicht 11.07.2012 | 22:42 Uhr
Fußball-Bundesligist Schalke 04 hat den ersten Test in der Vorbereitung auf die neue Saison souverän gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Huub Stevens kam am Mittwochabend gegen eine von einem Sponsor zusammengestellte Amateur-Auswahl zu einem 6:0 (2:0). Die Tore vor 2.504 Zuschauern im Stadion Hohenhorst in Recklinghausen erzielten zweimal Edu (46. und 76. Minute), Neuzugang Tranquillo Barnetta (22.), Lewis Holtby (45.), Nachwuchsspieler Rene Klingenburg (63.) und Teemu Pukki (78.).
Fußball-Bundesligist Schalke 04 hat den ersten Test in der Vorbereitung auf die neue Saison souverän gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Huub Stevens kam am Mittwochabend gegen eine von einem Sponsor zusammengestellte Amateur-Auswahl zu einem 6:0 (2:0). Die Tore vor 2.504 Zuschauern im Stadion Hohenhorst in Recklinghausen erzielten zweimal Edu (46. und 76. Minute), Neuzugang Tranquillo Barnetta (22.), Lewis Holtby (45.), Nachwuchsspieler Rene Klingenburg (63.) und Teemu Pukki (78.).Foto: Bongarts/Getty Images

Gegen eine Amateurauswahl gewann S04 mit 6:0. Überragend dabei: der eigentlich ausgemusterte Edu.

Klicken Sie sich durch die Fotostrecke.

DerWesten

Empfehlen
Neueste Fotostrecken aus dem Ressort
Schalke weiter ohne Sieg
Bildgalerie
4. Spieltag
Schalke jubelt nach Huntelaar-Tor
Bildgalerie
Schalke
Gladbach schießt Schalke ab
Bildgalerie
Gladbach-S04
Schalke spielt 1:1 gegen Bayern
Bildgalerie
Schalke
Schalke verpatzt Auftakt
Bildgalerie
Schalke
Populärste Fotostrecken aus dem Portal
Tag des Sports und Panoramalauf
Bildgalerie
Balver Tag des Sports
Nachtschwärmer unterwegs
Bildgalerie
Fotostrecke
Neueste Fotostrecken aus dem Portal
Impresionen vom Citylauf
Bildgalerie
Laufen in Schwelm
Die Beverstraße
Bildgalerie
Straßenserie
Stadtverbandstag
Bildgalerie
Feuerwehr
Fest der Kulturen
Bildgalerie
Gysenbergpark
Facebook
Kommentare
Umfrage

"Das ist schon ganz anderen passiert" - Schalke-Manager Horst Heldt verteidigt Rot-Sünder Julian Draxler. Zurecht?

 
Fotos und Videos
JHV zum 110. S04-Geburtstag
Bildgalerie
Schalke
Schalke gewinnt 2:0
Bildgalerie
Schalke
Aus dem Ressort
Mit Uchidas Rückkehr wächst bei Schalke wieder die Hoffnung
Uchida
An diesem Dienstag spielt Schalke 04 in der Bundesliga in Bremen. Erstmals ist Atsuto Uchida wieder dabei - mit dem Japaner kehrt der erste Langzeitverletzte ins Aufgebot zurück. Und das eröffnet neue Möglichkeiten.
Schalke ohne Boateng und Draxler - Keller muss umstellen
Vorbericht
Der FC Schalke 04 braucht Siege - am besten gleich bei der nächsten Gelegenheit im Bundesliga-Auswärtsspiel bei Werder Bremen. Weil Kevin-Prince Boateng und Julian Draxler gesperrt fehlen, muss Trainer Jens Keller die Mannschaft auf mindestens zwei Positionen umstellen.
Werder-Trainer Dutt nimmt Schalke-Coach Keller in Schutz
Rückendeckung
Bei Schalke läuft es gar nicht rund, die Mannschaft von Jens Keller konnte bisher kein einziges Spiel in der laufenden Saison gewinnen. In der Kritik ist wiedereinmal Coach Keller, der vor dem Spiel gegen Werder Bremen aber unerwartete Rückendeckung vom Gegner-Trainer Robin Dutt bekommt.
Schalkes Uchida fit für Bremen - Höwedes mit Derby-Hoffnung
Verletztenmisere
Mit Draxler und Boateng fallen zwei weitere Schalker Spieler vorerst aus. Schlimm für Trainer Keller, denn seine Mannschaft kann die zahlreichen Verletztenausfälle kaum kompensieren. Doch gerade die gebeutelte Verteidigung von Königsblau sendet positive Signale. Uchida reist sogar mit nach Bremen.
Julian Draxler wird Schalke im Derby gegen den BVB fehlen
Sperre
Julian Draxler erlebte einen turbulenten 21. Geburtstag auf Schalke beim Spiel gegen die Eintracht aus Frankfurt. Erst glich der Jungstar zum 2:2 aus, dann schickte ihn Schiedsrichter Markus Schmidt mit glatt Rot in die Kabine. Der Mittelfeldakteur wird deswegen auch im Derby gegen den BVB fehlen.