Das aktuelle Wetter NRW 13°C
Breitenreiter

Schalke-Trainer Breitenreiter verweigert "Sky" ein Interview

30.01.2016 | 19:20 Uhr
Schalke-Trainer Breitenreiter verweigert "Sky" ein Interview
Gewann mit seinem Team in Darmstadt: Schalke-Trainer André Breitenreiter. Foto: imago

Darmstadt.   André Breitenreiter trat nach dem S04-Sieg in Darmstadt nicht vor die Mikros des Pay-TV-Senders "Sky". Grund ist ein Kritik-Bericht gegen den Coach.

Zwischen Sky und Schalke-Trainer André Breitenreiter war in der vergangenen Woche Einiges los. Nachdem Sky-Reporter Dirk große Schlarmann berichtet hatte, dass der Fußballlehrer intern zum Teil schwer in der Kritik stehen würde, dementierte der Verein schnell und scharf. Auf der Pressekonferenz vor der Partie in Darmstadt gab es dann ein erstes Wiedersehen der Parteien, Breitenreiter bezeichnete die Vorwürfe dort als „eine Art Rufschädigung“.

Schalke
2:0 - Meyer und Sané schießen Schalke in Darmstadt zum Sieg

Der FC Schalke hat nach der bitteren Niederlage gegen Bremen in der vergangenen Woche sein Gastspiel bei den Lilien mit 2:0 gewonnen.

Am Samstag dann verweigerte er dem Sender, der die Bundesliga-Exklusivrechte hält, das obligatorische Interview nach dem Spiel. Einen generellen Sky-Boykott soll es aber nicht geben. Auf Nachfrage erklärte der Verein, dass Breitenreiters Entscheidung nur für das Darmstadt-Spiel galt. Vorerst. Wie er mit dem Sender dann im Rahmen der Begegnung gegen Wolfsburg umgehen wird, dürfte auch von der Berichterstattung abhängen…

Unbewusstes Wortspiel von Lilien-Coach Schuster

Eine Trotzreaktion der Mannschaft auf den medialen Wirbel der letzten Tage wollte Breitenreiter aber ausdrücklich nicht erkennen: „Wir wollten die Punkte zurückholen, die wir gegen Bremen liegen gelassen haben. Nur darum ging es, um nichts anderes.“ Darmstadt-Coach Dirk Schuster hingegen sah jedoch äußerst motivierte Gäste. „Schalke war voll auf Sendung“, befand er. Ein schönes Wortspiel, das ihm da unbewusst herausgerutscht war…

Elmar Redemann

Kommentare
01.02.2016
11:55
Schalke-Trainer Breitenreiter verweigert "Sky" ein Interview
von Heeper1970 | #40

Breitenreiter hat völlig richtig gehandelt. Hypothesen als Fakten darzustellen hat nichts mit Pressefreiheit zu tun. Jeder Journalist (ist dieser...
Weiterlesen

Funktionen
Fotos und Videos
POTTenzial: Fußballer Moody Chana
Video
Nachwuchs-Fußballer
Schalke schlägt TSG 4:1
Bildgalerie
Sieg
Schalke patzt gegen Augsburg
Bildgalerie
Schalke
Schalke verliert 2:3
Bildgalerie
Schalke
article
11510977
Schalke-Trainer Breitenreiter verweigert "Sky" ein Interview
Schalke-Trainer Breitenreiter verweigert "Sky" ein Interview
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/schalke-trainer-breitenreiter-verweigert-sky-ein-interview-id11510977.html
2016-01-30 19:20
Breitenreiter, Sports, Schalke, Sky, TV
S04