Das aktuelle Wetter NRW 12°C
Schalke

Schalke-Talent Draxler hat noch nie gegen Hannover verloren

23.08.2012 | 17:22 Uhr
Schalke-Talent Draxler hat noch nie gegen Hannover verloren
Julian Draxler vom FC Schalke 04Foto: Getty Images

Gelsenkirchen.   Am Sonntag startet Schalke 04 bei Hannover 96 in die Bundesliga-Saison 2012/2013. Der 18-jährige Julian Draxler hat noch nie gegen Hannover 96 verloren. Mit Spannung blicken Schalkes Spieler auf die Champions-League-Auslosung am kommenden Donnerstag.

Wenn die Fußballer des FC Schalke 04 am Sonntag (17.30 Uhr, live im DerWesten-Ticker) bei Hannover 96 in die 50. Bundesliga-Saison starten werden, erinnert sich ein Schalker vor allem auch an sein erstes Bundesliga-Spiel in der Anfangsformation. Es war der 22. Januar 2011, als Julian Draxler – damals 17 – doch ziemlich nervös war. „Ich weiß noch, dass ich das Tor damals gemeinsam mit Lukas Schmitz eingeleitet habe“, sagt er im Gespräch mit schalke04.de. „Danach musste ich auch gleich zu meiner ersten Doping-Probe – gemeinsam mit Raúl. Da war ich auch sehr nervös.“ Jener Raúl hatte damals den Schalker 1:0-Siegtreffer markiert.

Hannover blieb 2011/12 in der AWD-Arena unbesiegt

So etwas konnte in der vergangenen Saison dann niemand von sich behaupten, da die Mannschaft von Trainer Mirko Slomka, der vom 4. Januar 2006 bis 13. April 2008 bekannt Chefcoach der Königsblauen war, 2011/12 in ihrer AWD-Arena nicht einmal verlor. Dennoch kann Julian Draxler von sich behaupten, dass er gegen die Niedersachsen ungeschlagen ist. „Es waren ja auch erst drei Spiele“, sagt der 18-Jährige. „Aber die Serie soll natürlich noch möglichst lange halten.“ Während die Schalker in der vergangenen Saison in Hannover 2:2 spielten, setzten sie sich in der Veltins-Arena mit 3:0 durch. Torschützen am 8. April waren Klaas-Jan Huntelaar sowie zweimal Raúl. Ein Mittel, um die tolle Heimserie der 96er zu beenden, hat Julian Draxler auch. „Wir müssen versuchen, unser Spiel durchzubringen und schnell auf einen Torerfolg aus sein“, sagt er, um nicht unerwähnt zu lassen: „Aber wir dürfen dem Gegner natürlich nicht ins offene Messer laufen und die Abwehrarbeit vernachlässigen.“

Schalke
Die Schalke-Spieler im Formcheck vor dem Bundesliga-Start

Nach der starken Saison mit Platz drei in der Bundesliga will Schalke 04 wieder oben mitspielen. Das Rennen um die Stammplätze läuft seit Anfang Juli. Wer ist schon in Top-Form? Wer wird aussortiert? Wie wird Raúls Abgang kompensiert? Der FC Schalke 04 im Formcheck.

Setzen wir voraus, dass auch am Ende der Saison 2012/13 die Qualifikation für die Champions League stehen soll, muss das Ziel des FC Schalke 04 der dritte Platz sein – um ganz sicher zu gehen. Mehr geht nicht? „Die ersten beiden Plätze sind an Borussia Dortmund und Bayern München vergeben“, sagt Trainer Huub Stevens. Auch dessen Kollege Mike Büskens – der Schalker, der Aufsteiger SpVgg Greuther Fürth trainiert – rechnet mit einem Zweikampf des Rekord- und des amtierenden Meisters. „Nach zwei Jahren ohne Titel werden die Bayern wieder alles daransetzen, die Meisterschaft zu holen“, sagt der 44-Jährige. „Der BVB ist nach dem Reus-Transfer aber ebenso gut aufgestellt, um den Titel zu verteidigen.“ Und die Schalker? „Natürlich gibt es als Dritten auch den großen Unbekannten“, sagt Eurofighter Mike Büskens, „wobei ich nichts dagegen hätte, wenn dieser Unbekannte blau-weiße Trikots trüge.“

Auslosung zur Champions League am Donnerstag

Apropos Champions League: Nach dem Sonntag-Spiel in Hannover wird der kommende Donnerstag (30. August) der nächste sehr spannende Tag für den FC Schalke 04. In Monaco werden dann die acht Vorrunden-Gruppen ausgelost. Unabhängig von den Resultaten der zehn Play-off-Spiele hat das Stevens-Team jetzt schon die Gewissheit, dank seines Klub-Koeffizienten (78,036) im zweiten Lostopf zu sein. Somit steht fest, dass folgende fünf Vereine nicht zu den Vorrunden-Gegnern zählen können, da sie ebenfalls bereits sicher im zweiten Lostopf sind: der FC Valencia, Benfica Lissabon, Schachtjor Donezk, Zenit St. Petersburg und Manchester City. Das gilt auch für die Konkurrenz aus dem eigenen Land, also den FC Bayern München, Borussia Dortmund und, falls die große Überraschung noch gelingen sollte, Borussia Mönchengladbach.

Andree Hagel



Kommentare
25.08.2012
20:47
Blockierter Kommentar.
Name von Moderation entfernt | #9

Dieser Kommentar wurde von einem Moderator blockiert.

1 Antwort
Blockierter Kommentar.
Name von Moderation entfernt | #9-1

Dieser Kommentar wurde von einem Moderator blockiert.

25.08.2012
11:15
Schalke-Talent Draxler hat noch nie gegen Hannover verloren
von renibert | #8

Das ist ja eine "Wahnsinnsserie" bei 3 Spielen nicht verloren. Da wird doch bald Ferguson anrufen; so "tüchtige" Leistungsträger kann er immer gebrauchen.

24.08.2012
12:56
Blockierter Kommentar.
Name von Moderation entfernt | #7

Dieser Kommentar wurde von einem Moderator blockiert.

1 Antwort
Blockierter Kommentar.
Name von Moderation entfernt | #7-1

Dieser Kommentar wurde von einem Moderator blockiert.

24.08.2012
12:09
Schalke-Talent Draxler hat noch nie gegen Hannover verloren
von Alex1955 | #6

Sollte SCHALKE 04 gegen H 96 so spielen w gegen Saarbrücken im Pokal
und ein gutes Pfund drauf legen sehe ich keine Probleme mit eine Sieg für Schalke

Die RAUL Super Legenden Zeit ist vorbei, jetzt müssen die Ex Lehrlinge Draxler Holtby Pukki & U 21 Nachrücker Jugend Schalke 04 die jungen Kollegen zeigen was die drauf haben
Glück auf Schalke 04 Saison 2012-13

24.08.2012
10:31
Schalke-Talent Draxler hat noch nie gegen Hannover verloren
von MAYDAY | #5

Hoffen wir das es so bleibt . Ein Sieg für SO4 beim 1. Saisonspiel wäre optimal .Glück auf

24.08.2012
09:02
Schalke-Talent Draxler hat noch nie gegen Hannover verloren
von Royal_Blue | #4

zu Ludwig, dem ewigen Vize

Paß Du ma lieber auf, daß Deine Bayern bei Greuther Fürth nicht gleich den klassischen Fehlstart hinlegen.
Vestenbergsgreut läßt grüßen. :-))

24.08.2012
08:05
Schalke-Talent Draxler hat noch nie gegen Hannover verloren
von Ralf74 | #3

zu #2

und der FC Hollywood wird dieses Jahr richtig brennen, der Stern des Südens von Ludwig und dem Rentner wird danach verblassen!!
Und zu Artikel: So ein Schwachsinniger Artikel, wie offt hat er den gegen Hannover gespielt?????Da könnte man 123 andere Profis nehmen die in 2-3 Spielen gegen andere Manschaften noch nicht verloren haben.......Ihr werdet immer einfallsloser

4 Antworten
Schalke-Talent Draxler hat noch nie gegen Hannover verloren
von ML1971 | #3-1

Erwartet man noch was anderes von einem Blatt, wo die professsionellen Schreiber gegen 08/15-Gestaalten ausgetauscht werden mussten aus Kostengründen?!?!

headline
von westfaIenborusse | #3-2

Möglichst reißerische Überschriften, sonst liest das kaum Einer :-(

zu: "So ein Schwachsinniger Artikel, wie offt hat er den gegen Hannover gespielt?????"
von PaulPanter | #3-3

Schalt mal runter. Genau darauf wird doch im Artikel eingegangen.
Oder liest Du nur Überschriften, bevor Du Beleidigungen raushaust?

Schalke-Talent Draxler hat noch nie gegen Hannover verloren
von Ralf74 | #3-4

Beleidigungen sehen anders aus......@PaulPanther lese dir meinen Kommentar nochmal durch und du wirst sehen das die Antwort von 3 Spielen drin steht....schau mal hier"Da könnte man 123 andere Profis nehmen die in 2-3 Spielen gegen andere Manschaften noch nicht verloren haben.......Ihr werdet immer einfallsloser"


24.08.2012
05:12
Schalke-Talent Draxler hat noch nie gegen Hannover verloren
von Kreuzritter | #2

Zu Ludwig II
Wenn du doch so sicher bist das der S04 dort verliert, würde ich doch schnell ins Wettbüro gehen und dort meinen Tipp abgeben.
Außer ständige Stichelein kommt von dir nichts vernünftiges herüber.
Wird zwar schwer genug in 96, aber chanchenlos werden wir nicht sein.
Genauso sehe ich die Chanche von Fürth, denn als Aufsteiger im ersten Spiel Zuhause wird sich die Mannschaft zerreissen.
Dann schon besser nach 96, da weist du was auf dich zukommt.
Aber als angehender Meister 2012/2013 sollte das ja für den FCB kein Problem sein.
Bayern muss dieses Jahr Meister werden, denn sonst geht es in Hollywood richtig rund, bin mal gespannt wie die Spieler damit fertig werden.


Glückauf

24.08.2012
02:35
Schalke-Talent Draxler hat noch nie gegen Hannover verloren
von LudwigII | #1

Bei dem von Magath aufgeblähten Haufen wird sich immer einer finden der irgendwo bei einer Niederlage nicht verantwortlich dabei war. In der Disziplin nicht ertrunkene Könige des Südens bin ich auch Weltmeister. Diese Statistiken sagen doch gar nichts aus. Gegen Hannover setzt es die erste Niederlage. Das ist der Slomka den Schalkern doch schuldig,
Königliche Grüße

2 Antworten
Wer...
von soistdas1904 | #1-1


nachts um 02:35 h so einen müll postet ist entweder beklxxxt oder er hat den Tag mit dem Rentner in der Dickelbude verbracht!! :-D)))

In der Disziplin nicht ertrunkene Könige des Südens bin ich auch -VIZE- Weltmeister.

Königsblaue Grüsse, Du VIZELUDI II

Schalke-Talent Draxler hat noch nie gegen Hannover verloren
von ichliebekoenigsblau | #1-2


klar

das derart , wiederholender Müll, von Anhängern des 3 x Vize-Gewinners kommen !

d e r Frust muss gaaaanz tief sitzen ; und dieses Jahre wieder - Vize-Meister -

noch nicht mal der Herzen ; grins

Aus dem Ressort
Schalke erwartet Augsburg - Meyer mit Startelf-Hoffnungen
Vorbericht
Vor dem Spiel in der Fußball-Bundesliga an diesem Freitag gegen den FC Augsburg hat Trainer Roberto Di Matteo die Zeit zur Vorbereitung intensiv genutzt. Max Meyer und Jan Kirchhoff dürfen sich Hoffnungen machen, in die erste Elf aufzurücken. Kevin-Prince Boateng ist fraglich.
Halil Altintop kommt mit dem FC Augsburg nach Schalke
Altintop-Interview
Halil Altintop trifft am Freitagabend mit dem FC Augsburg in der Veltins-Arena auf seinen Ex-Klub FC Schalke 04. Der gebürtige Gelsenkirchener freut sich über die Entwicklung von Ralf Fährmann und hat noch Kontakt zu Zeugwart Enrico Heil.
Perfekt - Uchida verlängert Vertrag bei Schalke 04 bis 2018
Uchida
Atsuto Uchida hat seinen Vertrag beim FC Schalke 04 bis 2018 verlängert: Der Japaner bestritt seit 2010 für die Schalker 132 Pflichtspiele und erzielte dabei zwei Tore. Sportvorstand Horst Heldt lobte den 26 Jahre alten Rechtsverteidiger als "ungeheuer zuverlässig".
Betrunken vor Baum gefahren - 17.100 Euro Strafe für Asamoah
Unfall
Weil er sich betrunken ans Steuer gesetzt und einen Unfall gebaut hat, muss Fußballprofi Gerald Asamoah 17.100 Euro Geldstrafe zahlen. Das hat am Donnerstag das Amtsgericht Ratingen entschieden. Der Ex-Nationalspieler muss außerdem weitere sieben Monate auf seinen Führerschein verzichten.
Schalke-Talent Avdijaj rast mit Karacho in eine Sackgasse
Kommentar
Das Auftreten von Donis Avdijaj korrespondiert bei weitem nicht mit den Leistungen des 18-Jährigen in der U23. Der junge Mann mit der hohen Ausstiegsklausel verschrottete einen Sportwagen im Wert von mindestens 158 000 Euro. Für ein Wendemanöver ist es aber noch nicht zu spät. Ein Kommentar.
Umfrage
Wer ist der perfekte

Wer ist der perfekte "Zehner" für den FC Schalke 04?

So haben unsere Leser abgestimmt

Kevin-Prince Boateng
8%
Max Meyer
37%
Julian Draxler
25%
Warum muss immer ein "Zehner" auf dem Platz stehen? Es gibt auch andere Spielsysteme!
29%
3278 abgegebene Stimmen
 
Fotos und Videos
Erste Pleite für Di Matteo
Bildgalerie
Schalke
Schalke-Choreos
Bildgalerie
Schalke-Fans