Schalke stattet Torhüter Gspurning mit Profivertrag aus

Erhält bei Schalke einen Profivertrag: U23-Torhüter Michael Gspurning.
Erhält bei Schalke einen Profivertrag: U23-Torhüter Michael Gspurning.
Foto: Michael Gohl
Was wir bereits wissen
Schalke 04 hat den Österreicher Michael Gspurning befördert: Der 34-jährige Torwart rückt von der Regionalliga-Mannschaft in den Profikader.

Gelsenkirchen.. Der FC Schalke 04 hat Torwart Michael Gspurning mit einem Profivertrag bis 30. Juni 2016 ausgestattet. Das teilte der Fußball-Bundesligist am Mittwoch mit. Der 34 Jahre alte Österreicher war bisher Schlussmann der Schalker U23 in der Regionalliga. Gspurning bestritt zwischen 2008 und 2010 drei Länderspiele für die österreichische Nationalelf.

15 Einsätze für Schalke in der Regionalliga

Er war im vergangenen Winter nach Gelsenkirchen gewechselt. In der Rückrunde kam der 1,96 Meter große Keeper in 15 Regionalligapartien zum Einsatz. Nach dem Abgang von Timon Wellenreuther hatte Schalke noch einen Torwart gesucht. (dpa)