Das aktuelle Wetter NRW 10°C
Kommentar

Schalke sollte Jermaine Jones bestrafen

22.12.2011 | 16:12 Uhr

Wegen des versteckten und fiesen Fouls von Schalkes Jermaine Jones an Gladbachs Marco Reus ermittelt der DFB-Kontrollausschuss. Eine Strafe ist daher wahrscheinlich. Doch auch der Verein sollte Sanktionen gegen Jones verhängen. Ein Kommentar.

Es gibt manchmal eben doch Gerechtigkeit im Fußball. Die richtige Antwort auf die widerliche Unsportlichkeit von Schalkes Jermaine Jones hat Marco Reus höchstpersönlich  auf dem Platz geben können. Seine beiden Tore beim 3:1-Sieg der Mönchengladbacher über Schalke im Pokal-Achtelfinale können so gesehen auch als ein Glücksfall für den Sport betrachtet werden.

Ermittlungen des DFB gegen Jermaine Jones gerecht

Ein Glück auch, dass der Fernsehbeweis längst außerhalb jeder Diskussion steht und als Beweismittel von niemandem mehr grundsätzlich in Zweifel gezogen wird. Denn auch wenn die sportliche Strafe durch die Gladbacher und Reus noch an Ort und Stelle vollzogen wurde, wäre es schwer zu ertragen, sollte Jones nach seiner fiesen Attacke ohne weitere Sanktion davonkommen. Nein, der DFB hat völlig zu Recht Ermittlungen gegen Jermaine Jones aufgenommen.

Und was macht Schalke 04? Gut, Manager Horst Heldt hat sogleich distanzierende Worte gefunden und das Verhalten des hochbezahlten Klub-Angestellten verurteilt. Richtig überzeugend reagiert der Verein aber erst dann, wenn auch er Jermaine Jones spüren lässt, dass die Fairness nicht mit Füßen getreten werden darf.

Fiese Fouls statt Fair Play

Walter Brühl

Kommentare
23.12.2011
19:42
Schalke sollte Jermaine Jones bestrafen
von Saubermann | #28

Ja Aladin. Danke für diesen Beitrag. Du warst also wieder im Stadion und vermutlich wie immer ganz nah an der Mannschaft. Dann weißt Du natürlich mehr...
Weiterlesen

Funktionen
Fotos und Videos
Schalke ohne Chance in Wolfsburg
Bildgalerie
Bundesliga
Schalke spielt nur Remis
Bildgalerie
S04
S04 schießt MSV 5:0 ab
Bildgalerie
DFB-Pokal
article
6186896
Schalke sollte Jermaine Jones bestrafen
Schalke sollte Jermaine Jones bestrafen
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/schalke-sollte-jermaine-jones-bestrafen-id6186896.html
2011-12-22 16:12
Schalke 04,DFB-Pokal,Borussia Mönchengladbach,Fußball-Bundesliga
S04