Schalke prüft Angebote für Edu und Pukki
24.01.2013 | 14:31 Uhr 2013-01-24T14:31:54+0100
Gelsenkirchen. Teemu Pukki und Edu sind derzeit beim FC Schalke 04 zweite Wahl. Für beide Stürmer gibt es Anfragen. Edu würde Schalke-Manager Horst Heldt liebend gern abgeben, bei Pukki ist er sich noch nicht sicher.
In der Schalker Offensive läuft's blendend. Bei der 5:4-Gala im ersten Rückrundenspiel überzeugte das Schalker Offensivquartett mit Jefferson Farfan, Lewis Holtby , Julian Draxler und Ciprian Marica. Am Samstag kehrt der zuletzt gesperrte Klaas-Jan Huntelaar im Spiel gegen Augsburg (15.30 Uhr, live im DerWesten-Ticker) zurück - und Raffael sitzt auch noch auf der Bank. Für zwei ist vorerst kein Platz mehr: Edu und Teemu Pukki. Für beide gibt es Angebote, wie Schalke-Manager Horst Heldt am Donnerstag bestätigte.
Edu wieder nach Asien?
Edu zählte in der Hinrunde zum Aufgebot des Bundesliga-Schlusslichts SpVgg Greuther Fürth. Dort konnte der Brasilianer nie überzeugen, sicherte sich aber dennoch einen Platz in den Vereinsannalen. Denn er erzielte das erste Heimtor in der Bundesliga-Geschichte der Fürther. Nun ist Edu wieder in Gelsenkirchen, der Vertrag des üppig entlohnten Brasilianers läuft am Saisonende aus. Nun hofft Heldt, dass er Edu vorher abgeben kann. "Es gibt auch Möglichkeiten, Spieler über den 31. Januar hinaus zu transferieren", sagte Heldt. Die Spur führt nach Asien.
Der bei den Fans beliebte Teemu Pukki ist nur noch Stürmer Nummer drei hinter Huntelaar und Marica. Pukki steht bei etlichen Klubs auf dem Wunschzettel. "Es gibt immer Anfragen. Eine Vielzahl von Vereinen hat schon im Dezember nachgefragt. Aber ich will nicht jeden gehen lassen, weil er unzufrieden ist", erklärt Heldt. Verkaufen würden die Schalker Pukki wohl nicht. Über eine Ausleihe scheinen sie aber ernsthaft nachzudenken.

12:21
Was hat sich eigentlich geändert gegenüber der Magath-Ära.
Es kommen und gehen Spieler im Wochentakt.Wie soll da denn eine vernüftige Spielstruktur entstehen wenn ständig neue Auslaufmodelle kommen die Unsummen verdienen(Bastos verdient bei Lyon 4,3 Mil/Jahr.) und andere gute Jungs mit ihren kleineren Gehältern nach unten ziehen.Zitat " Warum soll ich kämpfen wenn ich eh keine Chance habe".
Lasst doch auch mal den Keller ein wenig Zeit und macht ihn nicht gleich wieder fertig.
16:06
Das Escudero jetzt nach Getafe ausgeliehen wurde habe ich aber auch nicht ganz verstanden. Muss ich auch nicht, bin auch nicht nah genug dran um es wirklich beurteilen zu können. Eine Zeit im Heimatland tut im bestimmt auch ganz gut
15:55
@ Pansen 04 #6 - und alle die in der Richtung unterwegs sind...
..leider ist das so auf Schalke. Ein Teil von uns meint immer, das jemand der irgendwann mal - und wenn es nur für ein Spiel war - zu einem großen Erfolg beigetragen hat, sofort unsterblich ist und eine Einsatzgarantie braucht. Nur Edu wird leider, kaum Einsatzzeiten bekommen. Von Magath gekauf und bestimmt mit einen guten Gehalt ausgestattet fristet er nun sein Dasein. Was bei vielen anderen Spielern falsch wäre, selbst bei welchen die jedes Spiel mitmachen ist bei Edu auf einmal richtig. Ich hab nichts gegen Edu aber es tut mir leid - das macht keinen Sinn.
15:03
ich hatte ja bis eben an H.Heldt geglaubt. Aber Pukki abgeben geht ja nun gar nicht. Dann wird Escudero ausgeliehen und Matip bleibt.......irgendwas stimmt doch da so langsam nicht. Escudero hatte doch nie die Chance sich zu bewähren, während andere einen Bock nach dem anderen schießen. So langsam fühlt man sich doch echt veräppelt
Da haben Sie aber lange Geduld gehabt. In meinen Augen macht HH seit geramer Zeit nur Fehler. Die zu frühe Verpflichtung von Keller ( Stuttgarter Mafia ), Theater mit Huntelar, Holtby oder auch Fafan spricht nicht gerade für ihn. Und dann ist da noch der " großartige " Fleischfachmann , Herr Thönies , der doch in der letzten " Sportbild " tatsächlich behauptet, S04 und der BVB stehen auf einer Stufe. Diese, seine Meinung, hat er wohl exclusif. Abenteuerlich!! Aber leider merkt das in Gelsenkirchen keiner. Dabei ist euere Nachwuchsarbeit vorbildlich ( besser als beim BVB ). Nur wird HH die eventuellen Weltklasse Fussballer vorher abgeben ( wie z.B. Özil und auch Holtby, der ist noch sehr jung und immerhin Kapitän der U 21 ) Das Problem in Schalke einzig und allein HH und C. Thönies.
@berlin89: Treffend formuliert!
14:32
pukki auf keinen fall abgeben , auch nicht ausleihen - wir werden ihn noch brauchen - das ist ein typ, der vertrauen spüren muss und auch stete einsatzzeiten bekommen sollte - das wird er uns dann alles zurückzahlen ...
14:00
Edu halten und Marica weggeben. (wenn den einer will)
10:23
Schade, dass Edu sich nie durchsetzen konnte. Sympathischer Typ und eines darf man nie vergessen: Er stand beim Jahrhundert-Spiel in Mailand auf dem Platz und hat sich für Schalke richtig den Popo aufgerissen. Das war so ein Kick, bei dem ein Spieler unsterblich wird, über den man in 20 Jahren noch spricht, und dabei mit glänzenden Augen an ihn denken wird, auch wenn er dann schon längst irgendwo mit Bierbauch in Brazil in der Sonne liegt..
05:14
Edu zuverkaufen, wäre kein schlechter Deal.
Jedoch an Pukki muss man festhalten, leider jedoch bekommt er zuwenig Einsätze um zu zeigen was er drauf hat.
Glückauf
würde ich sofort unterschreiben! Pukki darf nicht abgegeben werden! spielraxis und vertrauen in seine fähigkeiten,wurde ja fast sträflich vernachlässigt !!
21:15
@Heiko04
wieso ewig gestrige?ganz sachte cowboy...
es ist für edu einfach kein geld da!
Ach hör mir doch auf.
Ausleihe? Ein Konzept mit dem man einen Spieler überzeugen kann...?
Das sind doch Fremdworte in Bochum, Fürth hat gezeigt wie man das macht.
Auch wolltet ihr neben Duisburg Asamoah verpflichten (kann man in seinem Buch nachlesen), doch euer Management ist einfach unfähig. Aber auch hier würden eure Fans eher das Ruhrstadion anzünden, als für den Erfolg mal über ihren eigenen Schatten zu springen!
Sorry, hört sich hart an, ist aber so!
16:29
Pukki muss normal immer spielen , ein Witz was bei Schalke abgeht !! Er kann super über aussen kommen , er ist ein extrem guter Konterstürmer aber Herr Heldt holt lieber Obasi und Barnetta , ein Witz !