Das aktuelle Wetter NRW 22°C
Kommentar

Schalke muss trotz des Sieges ehrlich zu sich selbst sein

18.03.2016 | 23:28 Uhr
Schalke muss trotz des Sieges ehrlich zu sich selbst sein
Hielt den Schalker Sieg fest: Ralf Fährmann.Foto: firo

Gelsenkirchen.  Dass beim 2:1 gegen Gladbach wieder Schalkes Torwart Ralf Fährmann den Sieg retten musste, zeigt, dass bei S04 noch viel zu tun ist. Ein Kommentar.

Schalkes Anhänger feierten nach dem Abpfiff eines aufregenden Fußballspiels gegen Borussia Mönchengladbach Torhüter Ralf Fährmann. Wieder einmal. Was der Mann in dieser Saison leistet, ist unglaublich. Dass die Königsblauen nach wie vor oben mitmischen, obwohl sie Leistungsschwankungen unterliegen, hat viel mit diesem Klasse-Schlussmann zu tun.

Einzelkritik
Super-Fährmann rettet Schalke den Dusel-Sieg - Note 1

Mit viel Glück besiegte Schalke Borussia Mönchengladbach mit 2:1. Die entscheidenden Spieler waren Leroy Sané und Torwart Ralf Fährmann.

Wenn er seine Mannschaft immer wieder im Spiel hält und damit auch glückliche Siege wie das 2:1 an diesem Freitagabend garantiert, dann ist das aber auch ein Indiz dafür, dass die Mannschaft noch lange nicht stabil ist. Trainer André Breitenreiter hat gegen Gladbach einiges ausprobiert - und sich dann doch wieder korrigiert, als der Plan nicht aufging. Vor allem die Defensivarbeit war zum Teil erschreckend.

Ja, es ging noch einmal gut. Und trotzdem sollte Schalke ehrlich zu sich selbst sein: Es ist bis zum Saisonende noch viel zu tun.

Peter Müller

Kommentare
20.03.2016
21:06
"Schalke muss ehrlich zu sich selbst sein"
von westpreussen | #13

Sind wir Schalker doch! Wir wissen, dass es in dieser Saison nicht mehr zur Vizemeisterschaft reicht. Aber mit diesem Dusel stümpert sich S04 am Ende...
Weiterlesen

3 Antworten
Nein
von WestfalenBorusse | #13-1

Ich hab nen Hunni saufen Platz 3 gesetzt. .. ohne Ironie !

Lach
von WestfalenBorusse | #13-2

Autokorrektur = saufen = auf den

@WestfalenBorusse
von westpreussen | #13-3

"Ich hab nen Hunni auf den Platz 3 gesetzt"

Nun ja, jeder ist seines Schmiedes Glück. Oder Sie haben einfach zuviel Geld, @WestfalenBorusse. Jetzt mal Spaß beiseite: Außer Bayern und dem BVB hat kein Bundesligist etwas in der CL verloren. Nein, auch Hertha nicht!

Funktionen
Fotos und Videos
Schalke gewinnt gegen Villingen
Bildgalerie
DFB-Pokal
15 Jahre Arena auf Schalke - die Bilder
Bildgalerie
Arena-Geburtstag
POTTenzial: Fußballer Moody Chana
Video
Nachwuchs-Fußballer
Schalke schlägt TSG 4:1
Bildgalerie
Sieg
article
11666063
Schalke muss trotz des Sieges ehrlich zu sich selbst sein
Schalke muss trotz des Sieges ehrlich zu sich selbst sein
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/schalke-muss-trotz-des-sieges-ehrlich-zu-sich-selbst-sein-id11666063.html
2016-03-18 23:28
Schalke, Sports, Fährmann, S04, Gladbach
S04