Schalke-Leihspieler Donis Avdijaj muss seinen EM-Traum begraben

Schalkes Donis Avdijaj läuft derzeit für SK Sturm Graz auf.
Schalkes Donis Avdijaj läuft derzeit für SK Sturm Graz auf.
Foto: firo
Was wir bereits wissen
  • Donis Avdijaj wird bei der EM im Sommer nicht für das albanische Nationalteam auflaufen.
  • Das Schalker Talent bekam eine Abfuhr vom Nationalcoach.
  • Für die WM 2018 bleibe er aber ein Thema.

Graz.. Donis Avdijaj, der aktuell noch bis zum Saisonende vom FC Schalke 04 an den österreichischen Erstligisten SK Sturm Graz ausgeliehen ist, hat von Nationaltrainer Gianni De Biasi eine klare Absage für das nahende Großturnier erteilt bekommen: "Donis Avdijaj ist für die EM kein Thema. Erst für die Qualifikation zur Weltmeisterschaft 2018 in Russland, die im Herbst beginnt, fassen wir ihn ins Auge.”

„Die Jungs, die die Quali erreicht haben, haben sich natürlich die Endrunde verdient. Aber wenn das Team meine Unterstützung braucht, bin ich da“, sagte Avdijaj noch vor knapp zwei Wochen zu "Sport Bild". (RS)