Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Florida-Flug

Schalke reist mit U19-Spieler Sivodedov nach Florida

04.01.2016 | 10:51 Uhr
Schalke reist mit U19-Spieler Sivodedov nach Florida
Schalkes Christian Sivodedov bereitet sich mit den Profis vor.Foto: imago

Frankfurt.  Mit 28 Spielern bereitet sich Schalke in Florida auf die Rückrunde vor. Auch Atsuto Uchida, Matija Nastasic und Marco Höger saßen im Flieger.

Für den FC Schalke 04 hat die Vorbereitung auf die Rückrunde der Saison 2015/2016 begonnen. Vom Frankfurter Flughafen ging die Reise nach Orlando in Florida. Wie angekündigt saßen auch Atsuto Uchida, Matija Nastasic, Fabian Giefer und Marco Höger im Flieger - dabei musste das Quartett in den vergangenen Monaten wegen schwerer Verletzungen aussetzen. Uchida und Giefer haben noch kein Spiel in dieser Saison bestritten; der Rechtsverteidiger wird besonders vermisst. Überraschungsgast an Bord: U19-Spieler Christian Sivodedov.

Acht Schalke-Spieler reisen direkt aus dem Urlaub an

20 Spieler flogen von Deutschland in die USA - acht durften direkt aus dem Urlaub anreisen. Leroy Sané, Max Meyer, Roman Neustädter, Leon Goretzka, Franco Di Santo, Junior Caicara, Dennis Aogo und Thilo Kehrer hatten ihren Weihnachts- und Silvesterurlaub in Amerika verbracht. Der Argentinier Di Santo reiste ebenso wie der Brasilianer Caicara in seine Heimat. Kehrer, Meyer und Sané flogen gemeinsam nach Florida, Aogo feierte Neujahr in New York. Neustädter traf sich mit dem Ex-Schalker Jermaine Jones.

pre-preseason w/ a fit @jermainejunior

Ein von Roman Neustädter (@romainnewton) gepostetes Foto am

Insgesamt ist Schalke zehn Tage in Florida vor Ort, am 14. Januar geht es zurück nach Deutschland. Im Mittelpunkt des Aufenthalts steht die Teilnahme am Florida-Cup, einem Einladungsturnier, bei dem auch Bayer Leverkusen dabei ist – allerdings kommt es nicht zum direkten Duell zwischen den beiden Bundesligisten. Schalkes Gegner sind die Fort Lauderdale Strikers als Lokalmatador (10. Januar Ortszeit) und Atletico Mineiro aus Brasilien (13. Januar).

Nicht dabei ist der aussortierte Innenverteidiger Felipe Santana, der in der Hinrunde nicht im Schalke-Kader stand, aber jede Trainingseinheit absolvierte. Ein Zeichen dafür, dass Santana Schalke in Kürze verlässt.

28 Schalke-Spieler bereiten sich in Florida auf die Rückrunde vor

Torhüter: Ralf Fährmann, Fabian Giefer, Michael Gspurning, Alexander Nübel

Abwehr: Benedikt Höwedes, Joel Matip, Atsuto Uchida, Sascha Riether, Sead Kolasinac, Roman Neustädter, Junior Caicara, Dennis Aogo, Thilo Kehrer, Marvin Friedrich, Matija Nastasic.

Mittelfeld: Johannes Geis, Max Meyer, Leon Goretzka, Pierre-Emile Höjbjerg, Marco Höger, Eric Maxim Choupo-Moting, Christian Sivodedov

Sturm: Klaas-Jan Huntelaar, Franco Di Santo, Leroy Sané, Sidney Sam, Felix Platte, Fabian Reese.

Manfred Hendriock und Andreas Ernst

Kommentare
04.01.2016
16:01
Schalke reist mit U19-Spieler Sivodedov nach Florida
von lightmyfire | #4

Diese saure Gurkenzeit ist ein Vorgeschmack was noch kommen kann und hoffentlich stiftet sie keine Verwirrung für die Rückrunde

Funktionen
Fotos und Videos
Schalke schlägt TSG 4:1
Bildgalerie
Sieg
Schalke patzt gegen Augsburg
Bildgalerie
Schalke
Schalke verliert 2:3
Bildgalerie
Schalke
Huntelaar wird Pate für Giraffe Hans
Video
Zoom Erlebniswelt
article
11427413
Schalke reist mit U19-Spieler Sivodedov nach Florida
Schalke reist mit U19-Spieler Sivodedov nach Florida
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/schalke-fliegt-mit-uchida-und-nastasic-nach-florida-id11427413.html
2016-01-04 10:51
Schalke,Sport,Fußball,Bundesliga,Atsuto Uchida
S04