Das aktuelle Wetter NRW 24°C
Schalke

Schalke fliegt mit Julian Draxler nach London

23.10.2012 | 11:40 Uhr
Schalke fliegt mit Julian Draxler nach London
"Geht's?" - "Es geht!" So scheint der Dialog zwischen Schalke-Trainer Huub Stevens (r.) und Julian Draxler zu laufen.Foto: imago

Gelsenkirchen/London.  Ohne Kyriakos Papadopoulos tritt der FC Schalke 04 im Champions-League-Auswärtsspiel bei Arsenal London am Mittwoch an. Der Grieche hat seine Windpocken-Infektion noch nicht vollständig auskuriert. Julian Draxler saß im Flieger nach England.

Für Schalkes Abwehrspieler Kyriakos Papadopoulos kommt ein Einsatz im Champions-League-Auswärtsspiel bei Arsenal London (Mittwoch, 20.45 Uhr, live im DerWesten-Ticker) zu früh. Der Grieche hat sich immer noch nicht von seiner Windpocken-Infektion erholt. Die Abwehrkette bilden wie beim 2:1-Derbysieg in Dortmund somit Atsuto Uchida, Benedikt Höwedes, Joel Matip und Christian Fuchs. Außer Papadopoulos fehlen die Ergänzungsspieler Chinedu Obasi und Sergio Escudero im Schalker Aufgebot.

Schalke
Draxler dank Spezialschiene zurück im Schalke-Training

Schalkes Youngster Julian Draxler kann nur 13 Tage nach dem Bruch seines Unterarms wieder mit der Mannschaft trainieren. Eine Spezialschiene ermöglicht dem 19-Jährigen die frühe Rückkehr.

Trainer Huub Stevens nahm außer dem verletzten Trio alle 21 Spieler mit nach England. Auch Julian Draxler sitzt im Flieger. Nach seinem Armbruch könnte Draxler mit einer Spezialschiene spielen. (aer)

21 Spieler im Schalker Aufgebot

Tor: Lars Unnerstall, Timo Hildebrand, Ralf Fährmann

Abwehr: Atsuto Uchida, Benedikt Höwedes, Joel Matip, Christian Fuchs, Sead Kolasinac, Christoph Metzelder

Mittelfeld: Roman Neustädter, Marco Höger, Jefferson Farfan, Julian Draxler, Lewis Holtby, Ibrahim Afellay, Jermaine Jones, Tranquillo Barnetta, Christoph Moritz

Sturm: Klaas-Jan Huntelaar, Ciprian Marica, Teemu Pukki

Es fehlen: Kyriakos Papadopoulos, Chinedu Obasi, Sergio Escudero


Kommentare
Aus dem Ressort
Königsblauer Kutter mit 400 Schalke-Fans sticht in See
Fan-Geschichten
Drei DJs sorgen an Deck der „MS Pirat“ für königsblaue Partystimmung. „Der Weg war das Ziel“, sagt Organisator Oliver Kruschinski, der mit dem Verlauf der königsblauen Kuttertour mal wieder hochzufrieden war.
Schalke startet gegen Stoke City in englische Wochen
Testspiele
Der FC Schalke 04 steht vor der scharfen Phase der Saisonvorbereitung. Damit sich das Team vor dem Bundesligastart nicht zu sehr in Sicherheit wähnt, macht es Trainer Jens Keller seinen Jungs richtig schwer. Gleich vier Härtetests gegen englische Erstligisten stehen an.
"Mir hören alle zu" - Schalker Boateng reifte zum Anführer
Exklusiv-Interview
Trotz seiner Rolle als Anführer erhebt Kevin-Prince Boateng keine Ansprüche auf Sonderbehandlung. Im Interview spricht er über den respektvollen Umgang im Team, den Social-Media-Kontakt zu den Fans, seinen Imagewandel und die verpasste WM-Chance mit Ghana.
Avdijaj und Co. - die nächste Generation der Knappenschmiede
Schalke
Donis Avdijaj vom Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 ist noch keine 18 Jahre alt. Seine im Vertrag festgeschriebene Ablösesumme in Höhe von 48 Millionen Euro hat es aber in sich. Doch nicht nur Avdijaj macht Schalke Hoffnung für die Zukunft - die nächste Generation macht sich bereit.
Schalke nimmt die ersten Ziele ins Visier
Trainingslager
Im Biathlon-Zentrum von Ruhpolding absolvierten die Profis des FC Schalke 04 eine Lauf- und Konditionseinheit der besonderen Art. "Das war mit das Härteste, was ich bisher in der Vorbereitung mitgemacht habe", stöhnte Marco Höger. Es stellte sich heraus: Schalke schießt ganz schön scharf...
Umfrage
Wer war der Beste von Jogis Jungs bei der WM in Brasilien?

Wer war der Beste von Jogis Jungs bei der WM in Brasilien?

 
Fotos und Videos
Schalke gewinnt Testspiel
Bildgalerie
Testspiel
15 Schalke-Spieler zum Aufgalopp
Bildgalerie
Schalke
Huntelaar rettet Holland
Bildgalerie
WM 2014