Das aktuelle Wetter NRW 6°C
Schalke

Schalke fliegt mit Julian Draxler nach London

23.10.2012 | 11:40 Uhr
Funktionen
Schalke fliegt mit Julian Draxler nach London
"Geht's?" - "Es geht!" So scheint der Dialog zwischen Schalke-Trainer Huub Stevens (r.) und Julian Draxler zu laufen.Foto: imago

Gelsenkirchen/London.  Ohne Kyriakos Papadopoulos tritt der FC Schalke 04 im Champions-League-Auswärtsspiel bei Arsenal London am Mittwoch an. Der Grieche hat seine Windpocken-Infektion noch nicht vollständig auskuriert. Julian Draxler saß im Flieger nach England.

Für Schalkes Abwehrspieler Kyriakos Papadopoulos kommt ein Einsatz im Champions-League-Auswärtsspiel bei Arsenal London (Mittwoch, 20.45 Uhr, live im DerWesten-Ticker) zu früh. Der Grieche hat sich immer noch nicht von seiner Windpocken-Infektion erholt. Die Abwehrkette bilden wie beim 2:1-Derbysieg in Dortmund somit Atsuto Uchida, Benedikt Höwedes, Joel Matip und Christian Fuchs. Außer Papadopoulos fehlen die Ergänzungsspieler Chinedu Obasi und Sergio Escudero im Schalker Aufgebot.

Schalke
Draxler dank Spezialschiene zurück im Schalke-Training

Schalkes Youngster Julian Draxler kann nur 13 Tage nach dem Bruch seines Unterarms wieder mit der Mannschaft trainieren. Eine Spezialschiene...

Trainer Huub Stevens nahm außer dem verletzten Trio alle 21 Spieler mit nach England. Auch Julian Draxler sitzt im Flieger. Nach seinem Armbruch könnte Draxler mit einer Spezialschiene spielen. (aer)

21 Spieler im Schalker Aufgebot

Tor: Lars Unnerstall, Timo Hildebrand, Ralf Fährmann

Abwehr: Atsuto Uchida, Benedikt Höwedes, Joel Matip, Christian Fuchs, Sead Kolasinac, Christoph Metzelder

Mittelfeld: Roman Neustädter, Marco Höger, Jefferson Farfan, Julian Draxler, Lewis Holtby, Ibrahim Afellay, Jermaine Jones, Tranquillo Barnetta, Christoph Moritz

Sturm: Klaas-Jan Huntelaar, Ciprian Marica, Teemu Pukki

Es fehlen: Kyriakos Papadopoulos, Chinedu Obasi, Sergio Escudero

Kommentare
Aus dem Ressort
Dankbarer Gegner? Schalke-Manager Heldt warnt vor dem HSV
Vorschau
Gegen den Hamburger SV steht am Samstag das letzte Spiel des Jahres für den FC Schalke 04 an. Für die Winterpause zeichnen sich Veränderungen ab.
Herr Heldt, verkünden Sie Samstag Huntelaars Verlängerung?
Heldt
Wir haben vor dem letzten Hinrundenspiel gegen den Hamburger SV am Samstag Schalkes Manager Horst Heldt die wichtigsten Fragen gestellt.
Totalschaden - Schalkes Clemens nach Autounfall wohlauf
Unfall
Christian Clemens Auto wurde am Donnerstag von einer Windböe erfasst und in eine Leitplanke gedrückt. Er kam mit einem leichten Schleudertrauma davon.
Am Ende wird es doch noch eine gute Hinrunde für Schalke 04
Kommentar
Trotz der langen Verletztenliste ist Schalke auf dem besten Weg, die Hinrunde noch mit einem guten Ergebnis abzuschließen. Ein Kommentar.
Bei Schalke stimmt die Mentalität wieder
Analyse
Der Sieg in Paderborn wurde „über den Kampf erarbeitet“, erklärt Schalkes Trainer Di Matteo. Das zeigt, dass die Mentalität der Mannschaft stimmt.
Fotos und Videos