Das aktuelle Wetter NRW 17°C
Schalke

Schalke fliegt mit Julian Draxler nach London

23.10.2012 | 11:40 Uhr
Schalke fliegt mit Julian Draxler nach London
"Geht's?" - "Es geht!" So scheint der Dialog zwischen Schalke-Trainer Huub Stevens (r.) und Julian Draxler zu laufen.Foto: imago

Gelsenkirchen/London.  Ohne Kyriakos Papadopoulos tritt der FC Schalke 04 im Champions-League-Auswärtsspiel bei Arsenal London am Mittwoch an. Der Grieche hat seine Windpocken-Infektion noch nicht vollständig auskuriert. Julian Draxler saß im Flieger nach England.

Für Schalkes Abwehrspieler Kyriakos Papadopoulos kommt ein Einsatz im Champions-League-Auswärtsspiel bei Arsenal London (Mittwoch, 20.45 Uhr, live im DerWesten-Ticker) zu früh. Der Grieche hat sich immer noch nicht von seiner Windpocken-Infektion erholt. Die Abwehrkette bilden wie beim 2:1-Derbysieg in Dortmund somit Atsuto Uchida, Benedikt Höwedes, Joel Matip und Christian Fuchs. Außer Papadopoulos fehlen die Ergänzungsspieler Chinedu Obasi und Sergio Escudero im Schalker Aufgebot.

Schalke
Draxler dank Spezialschiene zurück im Schalke-Training

Schalkes Youngster Julian Draxler kann nur 13 Tage nach dem Bruch seines Unterarms wieder mit der Mannschaft trainieren. Eine Spezialschiene ermöglicht dem 19-Jährigen die frühe Rückkehr.

Trainer Huub Stevens nahm außer dem verletzten Trio alle 21 Spieler mit nach England. Auch Julian Draxler sitzt im Flieger. Nach seinem Armbruch könnte Draxler mit einer Spezialschiene spielen. (aer)

21 Spieler im Schalker Aufgebot

Tor: Lars Unnerstall, Timo Hildebrand, Ralf Fährmann

Abwehr: Atsuto Uchida, Benedikt Höwedes, Joel Matip, Christian Fuchs, Sead Kolasinac, Christoph Metzelder

Mittelfeld: Roman Neustädter, Marco Höger, Jefferson Farfan, Julian Draxler, Lewis Holtby, Ibrahim Afellay, Jermaine Jones, Tranquillo Barnetta, Christoph Moritz

Sturm: Klaas-Jan Huntelaar, Ciprian Marica, Teemu Pukki

Es fehlen: Kyriakos Papadopoulos, Chinedu Obasi, Sergio Escudero



Kommentare
Aus dem Ressort
Motivationsvideos werden Schalke auf Dauer nicht helfen
Kommentar
Fehlstart in der Bundesliga, Traumstart in der Champions League: Der FC Schalke 04 gibt Rätsel auf. Trainer Jens Keller konnte zur Aufklärung lediglich mit einem Motivations-Video vor dem Chelsea-Spiel beitragen. Das wird auf die Dauer zu wenig sein. Ein Kommentar
Liga der Weltmeister wird den Ansprüchen nicht immer gerecht
Kommentar
Mit Bayern München, Borussia Dortmund, Schalke 04 und Bayer Leverkusen sind die gleichen deutschen Klubs in der Champions League vertreten wie im Vorjahr – ihnen haftet diesmal nur das Etikett an, das Weltmeisterland zu repräsentieren. Den hohen Erwartungen können aber nicht alle gerecht werden.
Schalke zieht sich beim FC Chelsea selbst aus dem Sumpf
Champions League
Vor dem Spiel zum Champions-League-Auftakt gegen Chelsea hätte kaum einer gedacht, dass die Schalker am Tag danach von einem tollen Tor und einer geschlossenen Mannschaftsleistung sprechen können. Auch Manager Horst Heldt war voll des Lobes nach dem Match in London für seine Königsblauen.
Schalke sammelt neues Selbstvertrauen nach Punkt bei Chelsea
Champions League
In der Not hat Schalke die Kritiker überrascht, die vor dem Spiel nur über die Höhe der Niederlage sprachen. Das 1:1 beim FC Chelsea zum Start der Königsklasse hatte der verletzungsgeplagten Elf kaum jemand zugetraut. Trainer Keller war stolz auf sein Team, das nun auch in der Liga liefern muss.
Warum Keller in der Pause Schalke-Star Boateng anflehte
Stimmen
Nur vier Tage nach der furchtbaren Leistung beim 1:4 in Mönchengladbach holte der FC Schalke 04 im ersten Champions-League-Spiel beim FC Chelsea einen Punkt. Nach dem Spiel lobte Manager Horst Heldt Trainer Jens Keller - und der verriet, was er zu Kevin-Prince Boateng in der Pause sagte.
Umfrage
1:1 beim FC Chelsea: Welche Bedeutung hat dieses Ergebnis für den FC Schalke 04?

1:1 beim FC Chelsea: Welche Bedeutung hat dieses Ergebnis für den FC Schalke 04?

 
Fotos und Videos
Schalke jubelt nach Huntelaar-Tor
Bildgalerie
Schalke
Gladbach schießt Schalke ab
Bildgalerie
Gladbach-S04
Schalke spielt 1:1 gegen Bayern
Bildgalerie
Schalke
Schalke verpatzt Auftakt
Bildgalerie
Schalke