Veröffentlicht inS04

Schalke feuert auch Mannschaftsarzt Thorsten Rarreck

Schalke feuert auch Mannschaftsarzt Thorsten Rarreck

Rarreck.jpg
Dr. Thorsten Rarreck muss Schalke ebenfalls verlassen. Foto: imago
Schalke räumt auf: Nicht nur Jens Keller und zwei Assistenten mussten gehen, sondern auch Mannschaftsarzt Dr. Thorsten Rarreck. Die Gründe verriet Manager Horst Heldt nicht. In unseren Splittern geht es außerdem um Di Matteos ersten Arbeitstag und den Trainingsplan.

Gelsenkirchen. 

Großer Schnitt: Der FC Schalke 04 trennte sich nicht nur von Trainer Jens Keller, Co-Trainer Peter Hermann und Torwarttrainer Holger Gehrke. Auch Mannschaftsarzt Dr. Thorsten Rarreck muss gehen. „Wir werden das Dienstverhältnis ruhen lassen“, sagte Manager Horst Heldt. Auch auf mehrfaches Nachfragen ging er nicht ins Detail: „Darauf möchte ich nicht näher eingehen.“ Womöglich lastet Heldt auch Rarreck die vielen Muskelverletzungen an. Noch gibt es keinen Nachfolger.

*

Keller, Hermann und Gehrke sind bis zu ihrem Vertragsende am 30. Juni 2015 freigestellt – es war keine Entlassung, wie Heldt betonte. Dennoch streben die Schalker offenbar Auflösungsverträge an.

*

An seinem ersten Tag in Gelsenkirchen schaute sich Di Matteo erst einmal das Vereinsgelände rund um die Arena an. Nach der Pressekonferenz am Nachmittag plante der neue Trainer mit seinem Trainerteam die Trainingseinheiten der kommenden Tage, lernte die Mitarbeiter der Schalker Geschäftsstelle kennen. Am Abend folgt ein ausführliches Gespräch mit Horst Heldt.

*

Das freie Wochenende für die Spieler ist gestrichen. Nach dem trainingsfreien Mittwoch geht es für die Profis am Donnerstag, Freitag und Samstag mit jeweils einer Einheit weiter. Nach einem freien Sonntag bittet Di Matteo ab Montag wieder zum Training, am Dienstag sogar zweimal. Das gab es zuletzt selten.