Das aktuelle Wetter NRW 10°C
Matip

Schalke erwartet Matip-Entscheidung im Januar

19.12.2015 | 02:26 Uhr
Schalkes Innenverteidiger Joel MatipFoto: imago

Gelsenkirchen.  Joel Matips Vertrag beim FC Schalke 04 läuft am Saisonende aus. Ende Januar 2016 gibt es laut Manager Horst Heldt die entscheidende Verhandlungsrunde.

Wieder einmal war er der zweikampfstärkste Spieler des FC Schalke 04. Seine Passquote konnte sich erneut sehen lassen: 42 Pässe kamen an, nur vier landeten beim Gegner: Joel Matip ist in dieser Saison einer der stabilsten Feldspieler des FC Schalke 04 - auch beim 1:0 gegen 1899 Hoffenheim überzeugte der 24-jährige Innenverteidiger. Doch verteidigt Matip auch in der kommenden Saison für Schalke? Die Entscheidung, ob Matip seinen auslaufenden Vertrag verlängert, naht. Das verkündete Manager Horst Heldt nach dem Hoffenheim-Spiel.

Transferfenster
Schalke-Aufsichtsrat genehmigt Heldt Millionen-Budget

Obwohl sein Vertrag am Saisonende ausläuft, darf Schalke-Manager Horst Heldt noch für Millionen shoppen gehen - der Aufsichtsrat hat das genehmigt.

Nachdem Heldt ursprünglich angekündigt hatte, Matip wolle erst einmal die Entwicklung des Vereins abwarten, gab es nun offenbar doch ein erneutes Gespräch mit Matips Berater Alexander Schütt. "Es war ein gutes Gespräch", erzählte Heldt. "Wir sind so verblieben, dass wir uns Ende Januar wieder treffen. Dann ist es sinnvoll, sich zu entscheiden. Das ist für alle wichtig - für Joel und für den FC Schalke 04."

Schalkes Matip ist in England begehrt

Wie sich Matip entscheidet, möchte Heldt nicht prophezeien. Vor allem Klubs aus der englischen Premier League sind offenbar an ihn herangetreten (FC Liverpool, Newcastle United). "Ich muss Joel unseren Verein nicht erklären. Wir sind im Rennen, aber alles ist offen. Unsere Konkurrenz schläft nicht - und viele Vereine haben angefragt", sagte Heldt.

Fest steht nur, dass Matip nicht in der Winterpause geht. Das bekräftigten Heldt und Matip nach dem Hoffenheim-Spiel - und verabschiedeten sich in die kurze Weihnachtspause.

Schalke gewinnt mit 1:0

 

Andreas Ernst

Kommentare
20.12.2015
14:04
Schalke erwartet Matip-Entscheidung im Januar
von Eigenart | #3

Ich würde es sehr bedauern, wenn Matip ginge, aber es sieht sehr danach aus. Wirklich schade, meiner Meinung nach einer der besten IV der Liga. Aber...
Weiterlesen

Funktionen
Fotos und Videos
article
11394256
Schalke erwartet Matip-Entscheidung im Januar
Schalke erwartet Matip-Entscheidung im Januar
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/schalke-erwartet-matip-entscheidung-im-januar-id11394256.html
2015-12-19 02:26
Schalke,Sport,Fußball,Bundesliga,Joel Matip
S04