Das aktuelle Wetter NRW 12°C
Kehrer

Schalke bindet Thilo Kehrer langfristig - Vertrag bis 2019

26.01.2016 | 13:10 Uhr
Schalke bindet Thilo Kehrer langfristig - Vertrag bis 2019
Bleibt bis 2019 auf Schalke: Thilo Kehrer.Foto: imago

Gelsenkirchen.  Der FC Schalke hat den auslaufenden Vertrag mit dem Defensivspieler Thilo Kehrer bis 2019 verlängert. Der 19-Jährige stand schon früher im Fokus.

Dem Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 ist es gelungen, ein weiteres Nachwuchstalent langfristig zu binden. Der Klub verlängerte den im Sommer auslaufenden Vertrag mit dem deutschen U-20-Nationalspieler Thilo Kehrer bis zum 30. Juni 2019.

Der 19-Jährige hatte sich während der Rückrundenvorbereitung erneut für Einsätze in der Profimannschaft empfohlen. 

Heldt glättete Wogen nach Kehrers Fehlverhalten

Vergangenen Sommer war der Defensivspieler auf Schalke noch in Ungnade gefallen, weil er seinen Wechsel nach Mailand erzwingen wollte und einige Wochen nicht zum Training erschienen war.

S04-Manager Horst Heldt gelang es jedoch, die Wogen zu glätten, und ihn jetzt sogar zu überzeugen, dass seine Zukunft auch langfristig auf Schalke liegt.

Manfred Hendriock

Kommentare
27.01.2016
12:21
Schalke bindet Thilo Kehrer langfristig - Vertrag bis 2019
von GE-S04 | #4

...hoffentlich ohne Ausstiegsklausel!

1 Antwort
Schalke bindet Thilo Kehrer langfristig - Vertrag bis 2019
von bluewhitepower | #4-1

Es wird immer schwieriger, Verträge ohne AK auszuhandeln. Das schaffen vllt. die wirklichen großen Clubs, aber bei Schalke ist dies mMn nicht so einfach.

Generell stehe ich solchen Klauseln auch offen gegenüber - wenn sie entsprechend hoch sind und dazu beitragen können, dass der Verein nachhaltig Verbindlichkeiten reduzieren kann, ist es schon eine gute Sache.

Funktionen
Fotos und Videos
article
11497434
Schalke bindet Thilo Kehrer langfristig - Vertrag bis 2019
Schalke bindet Thilo Kehrer langfristig - Vertrag bis 2019
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/schalke-bindet-thilo-kehrer-langfristig-vertrag-bis-2019-id11497434.html
2016-01-26 13:10
sports, Fußball, Bundesliga, Schalke, Kehrer
S04