Schalke bangt vor Europacup-Spiel gegen Donezk um Goretzka

Im Hinspiel konnte Schalke noch auf Leon Gorezka (r.) bauen, sein Einsatz im Rückspiel ist allerdings fraglich.
Im Hinspiel konnte Schalke noch auf Leon Gorezka (r.) bauen, sein Einsatz im Rückspiel ist allerdings fraglich.
Foto: dpa
Was wir bereits wissen
Der FC Schalke muss gegen Donezk womöglich auf Leon Goretzka verzichten. Der 21-Jährige konnte am Montag wegen einer Wadenzerrung nicht trainieren.

Gelsenkirchen.. Dem FC Schalke 04 droht im Zwischenrunden-Rückspiel der Europa League am Donnerstag (19.00 Uhr) gegen Schachtjor Donezk der Ausfall von Leon Goretzka. Wie der Verein am Montag mitteilte, hat sich der 21 Jahre alte Mittelfeldspieler beim 1:1 in der Bundesligapartie gegen den VfB Stuttgart eine Wadenzerrung zugezogen. (dpa)