Schalke 04 leiht Sturm-Talent Donis Avdijaj nach Graz aus

Donis Avdijaj (r.) wird Schalke vorübergehend verlassen.
Donis Avdijaj (r.) wird Schalke vorübergehend verlassen.
Foto: imago
Was wir bereits wissen
Die Wege von Donis Avdijaj und Schalke 04 gehen vorerst auseinander. Das Offensivtalent wird nach Österreich verliehen.

Gelsenkirchen.. Schalke-Talent Donis Avdijaj wechselt für 18 Monate zum österreichischen Bundesligisten Sturm Graz. Das bestätigten die Schalker am Dienstagmittag. Der 18-jährige Avdijaj war auch beim Zweitligisten SV Sandhausen im Gespräch.

Rückholoption im Sommer

Der Stürmer kann im Sommer 2015 per Rückholoption nach Gelsenkirchen zurückkehren, wie WAZ.de am Montag schon berichtete. Eine Kaufoption besitzen die Österreicher nicht.

Avdijaj, der mit einer vertraglich verankerten Ausstiegsklausel in Höhe von 49-Millionen-Euro Schlagzeilen machte, konnte die hohen Erwartungen auf Schalke nicht erfüllen und soll in der Fremde Spielpraxis sammeln. Auch in der zweiten Schalke-Mannschaft kam das Offensivtalent zuletzt kaum zum Zug. (chw/fdu)