Das aktuelle Wetter NRW 12°C
Trainingslager bei...

Rutten: "Enger zusammenrücken"

11.01.2009 | 21:34 Uhr
Rutten: "Enger zusammenrücken"

Die Schalker Profis sind gut gelandet im spanischen Valencia, am Sonntag standen mehrere Trainingseinheiten auf dem Programm. Kernziel von Trainer Fred Rutten: das Team solle noch einger zusammenrücken.

Im Trainingslager im spanischen Bétera sind die Spieler und Verantwortlichen des FC Schalke 04 zwar nicht dem Sommer begegnet, aber deutlich besseren Bedingungen als in Gelsenkirchen. „Das ist super für uns, dass wir erst mal den Schnee wegschieben können”, sagt Torwart Ralf Fährmann, der davon ausgeht, dass er und seine Teamkollegen während der Spanien-Tage „das eine oder andere Mal an unsere körperlichen Grenzen stoßen werden”.

Es geht jedoch nicht nur um neue Fitness. „Es ist ja auch nicht so, dass man in drei Wochen alles verliert”, sagt Trainer Fred Rutten, während Manager Andreas Müller vor allem die besseren Bedingungen nutzen will, nachdem wegen des Wetters in Gelsenkirchen habe improvisiert werden müssen. „Ein guter Platz, und dann kommt der Spaß zurück”, sagt er und nennt ein Ziel des Trainingslagers: „Dass wir als Mannschaft noch enger zusammenrücken.”

Am Samstagabend war der Manager unter anderem mit Co-Trainer Mike Büskens und Torwart-Trainer Oliver Reck zusammengerückt, als sie das Top-Spiel der Primera Division zwischen dem FC Valencia und dem FC Villarreal live verfolgten (3:3). Dabei erlebten sie Offensiv-Fußball und technische Feinheiten, die sie sicherlich gerne auch mal bei ihrer Mannschaft sehen würden.

Inzwischen ist auch das zweite Schalker Trainingslager-Testspiel terminiert. Anpfiff der Partie gegen den spanischen Zweitligisten CD Castellón wird am Donnerstag (15. Januar) um 12 Uhr sein.

Andree Hagel

Facebook
 
Kommentare
13.01.2009
16:06
Rutten: Enger zusammenrücken
von fschr | #1

Unter Rutten sollten unsere Spieler sich verbessern und nun sehen sie spielerische Feinheiten vom Gegner,da frage ich mich was Rutten bis jetzt verbessert hat außer Sprüche wir haben eine große Kabine

Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/1294813/create

Umfrage
Wer schafft es auf die Raul-Position?

Wer schafft es auf die Raul-Position?

 
Aktuelle Fotos und Videos
Huntelaar feiert Torjägerkanone
Bildgalerie
Torschützenkönig
Schalke siegt in Bremen
Bildgalerie
Schalke
Raúl verabschiedet sich
Bildgalerie
Schalke 04
Raul sagt "Adiós"
Bildgalerie
Schalke
Aus dem Ressort
EM-Traum geplatzt - Draxler muss zu Hause bleiben
Schalke
Aus der Traum von der ersten Fußball-EM: Bundestrainer Joachim Löw hat Schalkes Julian Draxler nicht für seinen EM-Kader berücksichtigt. "Es ist anders gekommen", sagte der 18-Jährige. Nur Kapitän Höwedes ist aus den Reihen der Königsblauen dabei.
Griechenlands EM-Hoffnungen ruhen auf Schalkes Papadopoulos
EM 2012
Wie schon unter Otto Rehhagel gilt auch bei Griechenlands Trainer Fernando Santos die Defensive als Prunkstück. Der 57 Jahre alte Portugiese hat bei der EM das Viertelfinale als Minimalziel ausgegeben. Dabei helfen könnten auch zwei Bundesliga-Profis: Kyriakos Papadopoulos und Sokratis.
Text 5 Kommentare 5